QR Privilege Club: QR Award Verfügbarkeit mit leerem QR checken

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
Die wurde im letzten Jahr eingeführt, schaust Du hier:

Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich mich über 10000 weniger verbrauchte Avios gefreut weil ich über QR gebucht habe und zahle am Ende noch drauf. That´s life. :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solange Du nicht stornierst (sondern umbuchst), sollte sie doch nicht noch einmal anfallen. Habe aber selbst keine Erfahrung.
Dann muss ich das morgen mal probieren. Der Call Agent eben war alles nicht wirklich einfach zu verstehen, zusätzlich zur schlechten Verbindungsqualität.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
301
136
vielleicht auch eine etwas naive Frage...

Wenn ich die AA Suchmaschine für freie Meilenflüge benutze, werden da ca 30 Euro Taxes angegeben.
Wenn ich den gleichen Flug über BA oder Qatar suche, dann bekomme ich 290 oder 200 Euro Taxes (Hin bzw. Rückflug).

Ist es sinnvoller BA Meilen erst zu Qatar zu übertragen und dann dort zu buchen oder sind die Meilenwerte für Prämienflüge bei BA und Qatar eigentlich gleich?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.769
1.695
vielleicht auch eine etwas naive Frage...

Wenn ich die AA Suchmaschine für freie Meilenflüge benutze, werden da ca 30 Euro Taxes angegeben.
Wenn ich den gleichen Flug über BA oder Qatar suche, dann bekomme ich 290 oder 200 Euro Taxes (Hin bzw. Rückflug).

Ist es sinnvoller BA Meilen erst zu Qatar zu übertragen und dann dort zu buchen oder sind die Meilenwerte für Prämienflüge bei BA und Qatar eigentlich gleich?
Avios und Gebühren sind meine ich unterschiedlich, würde immer direkt bei QR buchen