QR C ' special ' ex PNH 190 Euro

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Die Frage stellt sich mir aus. Habe bisher noch nie auf OW gesammelt, da viel zu selten damit geflogen. Tipps, welchem Programm man sich für diese Angelegenheit widmen sollte?

Das wird dir keine seriöse Glaskugel sagen können bevor Qatar nicht in sämtlichen Viefliegerprogrammen der OW gelistet ist.
Dann wird man sehen ob "Family Accounts, Sharemöglichkeiten" usw einen besseren Value ergeben.

Wir reisen zB. zu Zweit und da wäre ein Family Account interessant.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Family Account ist mEn uninteressant, da die Nebenmitglieder nur 50%, erst ab Bronze 100% Meilengutschrift erhalten...
Wenn man sich aber so die Gutschriften anderer OW Airlines anschaut, wird QR I ziemlich sicher 125% geben.

BTW, mittlerweile ists wirklich vorbei mit Runde 3.
Da der Trend in Richtung weiter aber billiger ging gibts bei der nächsten vielleicht CPT & JNB, gefolgt von EZE & GRU; in Europa gäbe es auch zwei Kandidaten. :D
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Mein Ticket wurde ebenfalls auf den Direktflug umgebucht. Habe ich am Nachmittag entdeckt und direkt angerufen - daraufhin wurde es wieder geändert auf das originale Routing PNH-DOH-SGN und bestätigt, dass ich es so abfliegen kann und die Bestätigung nochmal zugeschickt (Abflug in 2 Tagen). Daraufhin habe ich die Zubringerflüge gebucht (was ich sonst erst übermorgen direkt in BKK am Ticketschalter gemacht hätte).

Jetzt rufe ich gerade meine Buchung auf und was sehe ich: wieder geändert auf den Direktflug PNH-SGN. Da es morgen früh Richtung Bangkok geht, wird das wohl eine Diskussion in PNH am Flughafen geben. Vorher hätte ich es ja noch akzeptiert, wenn sie diese EF zurückziehen - aber nicht nach nochmaliger Rücksprache, Änderung und Bestätigung.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
451
21
FRA, Aachen
Mein Ticket wurde ebenfalls auf den Direktflug umgebucht. Habe ich am Nachmittag entdeckt und direkt angerufen - daraufhin wurde es wieder geändert auf das originale Routing PNH-DOH-SGN und bestätigt, dass ich es so abfliegen kann und die Bestätigung nochmal zugeschickt (Abflug in 2 Tagen). Daraufhin habe ich die Zubringerflüge gebucht (was ich sonst erst übermorgen direkt in BKK am Ticketschalter gemacht hätte).

Jetzt rufe ich gerade meine Buchung auf und was sehe ich: wieder geändert auf den Direktflug PNH-SGN. Da es morgen früh Richtung Bangkok geht, wird das wohl eine Diskussion in PNH am Flughafen geben. Vorher hätte ich es ja noch akzeptiert, wenn sie diese EF zurückziehen - aber nicht nach nochmaliger Rücksprache, Änderung und Bestätigung.

Wünsche Dir viel Glück. Lass mal hören wie es ausgegangen ist.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Auf FT erzählt jemand, dass sein Oneway Ticket PNH-DOH-SGN mit 6 Tagen Stopover auf die Direktverbindung umgebucht wurde :eek: :confused:

Ein solches habe ich auch gebucht, gerade weil ich davon ausging, dass ein Rerouting unwahrscheinlich ist und auch argumentativ kaum Sinn ergibt (außer natürlich vom Preis her :D)

Meine Buchung wurde noch nicht angefasst - auch nicht meine zweite Buchung HKT-DOH-KUL. Da gäbe es ja auch gar keinen Direktflug. Buchen die einen dann auf eine andere Airline um? Naja bin mal gespannt wie das weiter geht....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Meine Buchung wurde noch nicht angefasst - auch nicht meine zweite Buchung HKT-DOH-KUL. Da gäbe es ja auch gar keinen Direktflug. Buchen die einen dann auf eine andere Airline um? Naja bin mal gespannt wie das weiter geht....
Aehm... Bleibt gleiche Flugnummer wie HKT-DOH... Doch in KUL darfst du dann aussteigen, Reise fertig ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedBull

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Update:

Gestern in FCO beim Ticketschalter von QR gewesen, der zum Glück offen war. Trotz Diskussion mit telefonischer Zuschaltung von DOH, PNH und des europäischen Callcenter war keine Umbuchung mehr möglich - kostenloser Storno oder nur der Direktflug waren möglich.

War mir dann schon wirklich zu blöd und die Zeit zu knapp , bin jetzt in Thailand geblieben - ist mir lieber als PNH - und verbringe hier 3 hoffentlich erholsame Tage bis Sonntag. Um QR werde ich mich nach dem Urlaub kümmern.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
finde es komisch das manche schon umgebucht wurden oder gecancelt und wiederum viele Buchungen nicht angerührt wurden. Wäre interessant wann die zeitlich nächsten Buchungen wären damit man weiss ob immer erst ein paar tage vorher die Buchung noch mal gesichtet wird oder ob Zufallsprinzip.

Also wer ist der nächste?
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
451
21
FRA, Aachen
finde es komisch das manche schon umgebucht wurden oder gecancelt und wiederum viele Buchungen nicht angerührt wurden. Wäre interessant wann die zeitlich nächsten Buchungen wären damit man weiss ob immer erst ein paar tage vorher die Buchung noch mal gesichtet wird oder ob Zufallsprinzip.

Also wer ist der nächste?

Ich :(. Heut morgen war noch alles ok. Jetzt bin ich auf den Direktflug gebucht. Flug ist im November.
Keine e-mail bekommen. Unprofessioneller geht es kaum. Ich hoffe sehr dass die damit nicht durchkommen.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
451
21
FRA, Aachen
darf man fragen wann das Datum ist und welche exakte Route mit welchen stop over zeiten?

Anfang November PNH-SGN return. Stopoverzeiten waren einmal um die 9 Stunden und einmal um die 20h. Meine Buchhung im nächsten Jahr ist noch ok. Aber ich glaube die arbeiten da nicht mir höchster Priorität dran. Mit der Zeit wird sicherlich alles umgebucht werden.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Anfang November PNH-SGN return. Stopoverzeiten waren einmal um die 9 Stunden und einmal um die 20h. Meine Buchhung im nächsten Jahr ist noch ok. Aber ich glaube die arbeiten da nicht mir höchster Priorität dran. Mit der Zeit wird sicherlich alles umgebucht werden.

Habe folgenden Hinweis erhalten - "A schedule change has occurred on this trip. Please acknowledge it and choose your trip options again (seats, meals,...) (15070)"

Mein Rueckflug hat sich einmal um eine halbe Stunde und einmal um 5 Min geaendert.
Vlt rufe ich aber bei QR mal an und lass mird en Flug schon mal profilaktisch -mit der Hoffnung, das der dann durchs Scheme faellt - aendern.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Anrufen in der Hoffnung dass die Buchung nicht auffällt ist doch irgendwie widersprüchlich, oder?
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
bei mir wurde ein PNH-SGN FLug auf direkt umgebucht und der andere Rückflug allerdings auf Umweg über DOH gelassen, das soll mal einer verstehen. Auf der Webseite von Qatar sind sogar jetzt alle flüge auf bestätigt, also PNH-SGN direkt, PNH-DOH, DOH-SGN und R/t
Schade das es erst Mitte nächsten Jahres ist und sicher noch viel passiert, aber schon um das dumme Gesicht am Check In zu sehen wenn man 2 Hinflüge auf verschieden Routings hat, wäre es mir wert das Ding abzufliegen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Nun hat es mich halt doch erwischt.

Werde mein Glueck an der Hotline aber dann doch mal probieren ggf nur um um die Stornierungsgebuehr herumzukommen.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Callcenter

Blablabla, sie können hier nichts machen, ich soll das Ticket zum Refund einreichen mit einem Vermerk !