oneworld programmübergreifend QR Priviledge Club Silber Mitgliedschaft behalten bzw. erneuern!

ANZEIGE

Samborastrat

Neues Mitglied
18.03.2024
3
2
ANZEIGE
Hallo an die Qatar Airways Priviledge Club Experten!

Wir sind seit 10 Jahren Mitglieder im Priviledge Club und eigentlich fast von Anfang an Silber Members.
Da wir jedes Jahr zwei Reisen von Deutschland nach Thailand und den Malediven gemacht haben, war es eigentlich nie ein Problem den Silber Status zu halten.

Während der Pandemie wurde der Status ja immer wieder verlängert und jetzt verfällt er dann am 31.03.2024. Nach Corona war leider nur noch eine Reise auf die
Malediven pro Jahr möglich wegen krankheitsbedingten familiären Problemen.

Die Q-Points waren ja nach Corona verfallen und für den ersten Flug nach Male und zurück haben wir im Dezember 2022 69 Q-Points erhalten. Damit wir auf die
innerhalb eines Jahren benötigten 135 Q-Points kommen haben wir im November 2023 wieder einen Flug gebucht und 66 Q-Points erhalten.
Ich war der Ansicht, dass dann der Silber-Status bis November 2024 erhalten bleibt (da wir ja zwischen Dezember 2022 und November 2023 über 135 Punkte erreicht haben.
Die Punkte vom Dezember 2022 sind aber anscheinend im Dezember 2023 verfallen und jetzt nur noch 66 Q-Points vom November 2023 übrig.

Ok, ich hab mir jetzt schon überlegt, die fehlenden 69 Q-Points zum Angebotspreis bis 28.03.2024 zu kaufen, um den Status zu halten. Aber wenn ich diese Punkte jetzt kaufe,
gelten sie wahrscheinlich dann bis März 2025. Die momentanen 66 Punkte von November 2023 verfallen dann im November 2024 und es sind dann nur wieder die gekauften
Punkte bis März 2025 gültig plus den eventuell verdienen Punkten für die Malediven-Trip im November 2024.

Sorry, aber ich kenn mich momentan nicht mehr aus mit den ganzen Bedingungen. Ich hab schon beim Priviledge Club angerufen und auch mit denen gechattet, aber die
verweisen auf die Bestimmungen vom Club (natürlich hab ich das alles gelesen, auch die Angebotsbestimmungen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig checke.

Vielleich kann mir von Euch jemand erklären, wie ich den Status am besten halten und behalten kann, wenn ich jährlich momentan nur einen Flug buche (mit Business klappt´s
wahrscheinlich, ist mir schon klar), aber ich will jetzt nicht die Punkte kaufen und dann wieder den Silber-Status nicht halten können.

Sorry für den langen Text, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Danke im Voraus!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hatten wir halt immer und Business-Einchecken, Lounge-Zugang, weniger Q-Miles für Upgrade benötigt, bevorzugte Behandlung... - ich finde es halt gut.
Wenn dir all das so viel Geld wert ist, dann mach es doch. Bevorzugte Behandlung als Silver? Ernst jetzt? Bei zwei Flügen im Jahr? Sei mir nicht böse, aber das bringt nix.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet