QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.106
654
ANZEIGE
Einem geschenkten Gaul... Heute ist das Waschmittel bei Aldi auch billiger als letzte Woche... Was soll's.
 
  • Like
Reaktionen: Drigger und CSVT

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Ich hab schlechte Erfahrung mit dem Marriott City Center gemacht.
Pampiger Empfang plus Hinweis, dass das Wifi kostenpflichtig ist (was sich später als Quatsch rausgestellt hat).
War dann beim letzten Mal im Warwick, was absolut Top war. Hatte ne riesige Suite mit 3 Zimmer
 

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Klar, freuen tut man sich darüber natürlich nicht, wobei 50% in diesem Fall gerade mal 50 USD sind. Hab bei Hotels und Flügen schon oft ein Vielfaches mehr ausgegeben, was es im Nachhinein zu den Terminen billiger gegeben hätte.

Kann jemand eines der angebotenen Hotels empfehlen? Ich suche etwas mit guter Erreichbarkeit vom Flughafen und möchte ein bisschen was von der Stadt sehen. Luxus spielt keine große Rolle, so lange Sauberkeit und gute Schallisolierung oder ruhige Lage gegeben ist.

Im Qatar+ Program das Sharq Village und das Souq Waqif Boutique Hotel probiert. Beide waren ok. Nothing to write home about. Das Boutique Hotel liegt sehr zentral. In Doha lässt sich aber mit einem Uber alles gut erreichen.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Gibt es im Qatar+ Programm eigentlich noch Unterschiede bzgl Business/Eco?
In den Terms & Conditions finde ich nichts, allerdings steht bei den Zimmern noch dabei "Premium" (4*)/"Luxury" (5*)
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Wir haben einen Layover von gut 14 Stunden. Ich nehme mal an, dass man das eingecheckte Gepäck nicht ausgehändigt bekommt?

Hat von euch jemand Erfahrung wie es mit der Über Verfügbarkeit um round about 04.00-04.30 aussieht, Stadt Richtung Flughafen.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.106
654
@charliebravo: Im letzten November habe ich mit Eco auch die ganze Auswahl der 5*-Hotels bekommen. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht. Ich habe damals die Souq-Wakif-Hotels gewählt und habe das nicht bereut.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
73
22
HAM
Hat von euch jemand Erfahrung wie es mit der Über Verfügbarkeit um round about 04.00-04.30 aussieht, Stadt Richtung Flughafen.

Sollte kein Problem werden. Anfang Januar hohe Verfügbarkeit - lediglich ein wenig teurer als bei unsere Ankunft am Vorabend.

Edit: preislicher Unterschied, aber nicht der Rede wert. Maximal 1€
 
  • Like
Reaktionen: DrNo und B773ER

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
@charliebravo: Im letzten November habe ich mit Eco auch die ganze Auswahl der 5*-Hotels bekommen. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht. Ich habe damals die Souq-Wakif-Hotels gewählt und habe das nicht bereut.
Naja, die Auswahl ist ja generell sxhon sehr reduziert im Vergleich zu letztem Jahr, Bei auf jeden Fall vielen Dank für die Info :)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Im Qatar+ Program das Sharq Village und das Souq Waqif Boutique Hotel probiert. Beide waren ok. Nothing to write home about. Das Boutique Hotel liegt sehr zentral. In Doha lässt sich aber mit einem Uber alles gut erreichen.
Danke, aber war vor allem bezüglich der aktuell angebotenen interessiert. Wollte für ein 14h Layover nicht in die vollen gehen und selber etwas buchen, zumal vermutlich sogar 2 Nächte fällig werden würden, wenn ich von 6-20 Uhr ein Zimmer möchte.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.106
654
Wollte für ein 14h Layover nicht in die vollen gehen und selber etwas buchen, zumal vermutlich sogar 2 Nächte fällig werden würden, wenn ich von 6-20 Uhr ein Zimmer möchte.

Die sind da ziemlich flexibel, ich habe mein Zimmer (1 Nacht) von 18.00 bis 18.00 bekommen, und das ohne zu betteln. Aber das kann natürlich auch vom Hotel abhängen, bei meinem habe ich das so verstanden, dass der Deal mit QR sei, 1 Nacht = 24 Stunden, solange das Zimmer verfügbar ist.
 

Kurt

Reguläres Mitglied
20.11.2011
41
9
ZRH
Ich habe ein Zimmer im Marriott Marquis erhalten bei Ankunft in DOH am Donnerstag um 6:00 Uhr und Abflug am Freitag um 1:50 Uhr.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Die sind da ziemlich flexibel, ich habe mein Zimmer (1 Nacht) von 18.00 bis 18.00 bekommen, und das ohne zu betteln. Aber das kann natürlich auch vom Hotel abhängen, bei meinem habe ich das so verstanden, dass der Deal mit QR sei, 1 Nacht = 24 Stunden, solange das Zimmer verfügbar ist.

Hab ich evtl. missverständlich ausgedrückt. Ich meinte wenn ich das Hotel selber buchen würde, was für einen Aufenthalt in den empfohlenen Hotels notwendig wäre, müsste ich vermutlich 2 Nächte bezahlen. Für Buchungen über +Qatar habe ich auch mitbekommen, dass es so ist, wie du sagst, auch wenn ich nicht sicher bin, ob man wirklich 24h bleiben kann.
Mit klassischer Anreise ab 16 Uhr und Abreise bis 11 könnte man bei vielen Flugverbindungen wohl nichts mit anfangen.