QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
naja gut 475% ja aber auch nur wenn man schon platinum bei QR ist, oder nicht? Bin noch am ueberlegen wohin ich diese meilen schieben soll. Oder gilt die promo auhc fuer status meilen. Auch wenn ich nicht wirklich was mit nem Qatar Status anzufangen weiss
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Gibt auch exotische Kombis ex CMB wie zB one way nach DXB für Ca 250E oder rt nach MCT für ca 350E. Haken bei rt sind 7Tage Mindestaufenthalt, aber für Foristen aus dortigen Gefilden und Urlaubsplänen im mittleren Osten ein Hammer-Preis.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
606
387
To be eligible for this offer, select “My offers” on your dashboard menu and register for this offer before 31 January 2016.

Unter My Offers taucht das aber nicht auf. Wie kann man sich also registrieren für die 3fach Aktion? Ist etwas verwirrend ...
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Hat jemand so günstige Tarife wie von OSL/CPH nach BKK (außer den beiden) noch gefunden?

Habe jetzt schon ein paar probiert und nichts gefunden (Wien, Budapest, Rom, Istanbul, Zagreb, Warschau)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Bei QR gibt es keine Statusmeilen, sondern QPoints. Leider gibt es, im Gegensatz zur letzten Promo im Herbst, die aber targeted war und eher niederfrequente QR-Bucher ging (ich habe sie nicht bekommen, bin wohl ein zu guter Kunde / Parasit / Maximierer) keine 2-fach QPoints. Mit einem

Bei allen anderen Programmen sollte es dafür keine 250 oder mehr % geben, das gilt nur für QR Privilege Club Members. Und daher kann man die Meilen auch nicht irgendwo anders hinschieben, sondern hat ggf. die Wahl 375% bei QR oder 100/125/150(?)% bei anderen OW-Programmen. Einaml FRA-SYD return in I bringt mit 150 QPoints direkt den QR Silver (OW Ruby). Rein statustechnisch dürfte es für die Mitglieder vom BAEC aber mehr bringen, die kommen mit der Reise schon nahe an den Sapphire. In Eco kehrt sich der relative Wert für die Statusjagd um, da ist QR unschlagbar hinsichtlich der QPoint-Vergabe, selbst in Billigst-Promo-Eco.

475% inkludiert den QR Platinum Tier Bonus. QR Gold wären 450%, QR Silver 400%, QR Burgundy (Neumitglieder) 375%.

Was man mit dem QR-Status anfangen kann? Ein QR Platinum ist ein oneworld Emerald, damit kommt man z. B. in die First Class Lounge.
 

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Hat jemand so günstige Tarife wie von OSL/CPH nach BKK (außer den beiden) noch gefunden?

Habe jetzt schon ein paar probiert und nichts gefunden (Wien, Budapest, Rom, Istanbul, Zagreb, Warschau)

Ne, scheint es nicht mehr zu geben... Habe auch jetzt einiges ausprobiert
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
übliche frage/übliches problem -> zubringer muc-osl

wie viel zeit sollte man denn einplanen?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Unter My Offers taucht das aber nicht auf. Wie kann man sich also registrieren für die 3fach Aktion? Ist etwas verwirrend ...


Bei mir ging es problemlos über "My Offers", die anderen Elemente, die offensichtlich keine Registrierung erfordern (Promo-Tarife und Gewinnspiel) erscheinen aber nicht unter "My Offers", sondern nur unter "Offers & News". Die Promo ist nicht targeted, sollte also bei jedem Mitglied gehen. Es ist jedoch kein neues Phänomen, dass "My Offers" ab und zu mal verrückt spielt oder auch bereits getätigte Registrierungen wieder verschwinden. Im Zweifel an das Member Service Centre schreiben. Bei wirklich wichtigen Promos wie der Globetrotter Kampagne oder dem hier lasse ich mir ohnehin von denen per Email-Anfrage bestätigen, dass ich erfolgreich angemeldet bin, dann gibt es hinterher keine Diskussion, wenn die IT spinnt und ich Bonusmeilen einfordern möchte, war bisher aber noch nie ein Problem, die kamen immer fristgerecht, meist umgehend nach dem Flug, außer bei der Globetrotter Promo, wo es nach jedem Theme 15 Tage dauert.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12...

Habe auch Stockholm-Phuket gefunden zu 865€
 
Zuletzt bearbeitet:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Hat irgendjemand eine Möglichkeit gefunden, diese Preise für Asien-Europa-Asien zu buchen? Ideal wäre BKK-FRA-BKK, bin da aber flexibel :)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie ist das bei Qatar geregelt, wenn man über Nacht Aufenthalt hat? Kriegt man da ein Hotelzimmer oder muss man sich selbst um eins kümmern?
Sind eigentlich längere Zwischenstopps in Doha erlaubt?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12...

Wie ist das bei Qatar geregelt, wenn man über Nacht Aufenthalt hat? Kriegt man da ein Hotelzimmer oder muss man sich selbst um eins kümmern?
Sind eigentlich längere Zwischenstopps in Doha erlaubt?

Machen die ,inkl Transfers ,musst du telefonisch Anfragen/buchen
Aber: nur wenn es keine schnelle Umstiegsverbindung gibt .
Sollte es also in I (Angebotsklasse ) nur eine Verfügbarkeit für eine Verbindung mit langem Transit geben, es aber in einer höheren Klasse noch schnellere Transits gibt ,wird es abgelehnt(war meine Erfahrung / Auskunft von vor 2 Jahren) weiß nicht ob es noch immer so gehandhabt wird
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Wie ist das bei Qatar geregelt, wenn man über Nacht Aufenthalt hat? Kriegt man da ein Hotelzimmer oder muss man sich selbst um eins kümmern?
Sind eigentlich längere Zwischenstopps in Doha erlaubt?

Wesentliche Regeln für STPC sind Transferzeit zwischen 8 und 24 h (nicht mehr!) und am selben Tag keine direkte Verbindung mit weniger als 8 h verfügbar. Offiziell wird zudem gefordert, dass man nach den 8 h die nächste Verbindung gewählt hat, das scheint nach Reports an anderer Stelle aber nicht 100% eingefordert zu werden. In Business sind alle bezahlten Buchungsklassen für STPC zugelassen, in Eco erst ab "Saver" (N). Es gibt aber auch ein bezahltes STPC für Eco Promo. Verbindungen mit Middle-East-Leg sind generell ausgeschlossen. Allgemein wird das STPC bei QR sehr willkürlich gehandhabt.

Wenn man es bekommt, enthält es bei 8-11 h Transfer Hotel + Visum + Transport zum/vom Hotel, bei > 11 h noch einen Verzehrgutschein.

Hotel in C ist in der Regel das Oryx Rotana, in Y gibt es verschiedene, mit Status (zumindest höherem QR Status) kann man auch von 5* Hotel ausgehen. Habe zuletzt auch nicht die einfachste Zimmerkategorie bekommen. Die Orga und Abwicklung der STPC in den Stoßzeiten kann allerdings chaotisch / zeitaufwendig sein, zumal vor Ausgabe der Voucher der Pass einbehalten und geprüft wird, was einige bis 30 min in Anspruch nehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und vanheslig

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
155
37
Was ist aus eurer Sicht klüger bez. Meilen sammeln / Status generieren? Bei Qatar oder bei BA? Habe bei Qatar noch keinen Status, bei BAEC nur Blue.
Flug soll von OSL nach BKK gehen und zurück SIN-BKK.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
In welcher Klasse?

Eco: Meilen und Status-Vorteil bei QR, wobei mit dem einen Flug in Eco statustechnisch nichts auszurichten ist.

Biz: Meilenvorteil bei QR (allerdings in I für beides 125%, Vorteil QR erst bei höheren Buchungsklassen oder Statusbonus), in der Promo noch massiv verstärkt für QR, Status-Vorteil eindeutig bei BA.

Wenn hinterher weiter bei QR geflogen wird, ist der Silver-Status schon relativ gut, Lounge, Extragepäck, Priority Seats, Priority Check In, Priority Boarding, Priority Lane in Doha. In OW ist er halt nur Ruby, während mit dem Flug in C schon fast der BAEC Silver (OW Sapphire) drin wäre, wenn Rocket schon ein paar Punkte auf seinem BAEC Blue hat, sollte sich das ausgehen. Mit dem Flug alleine wird bei QR (ausgehend von Promo-Buchungsklasse) gar kein Status generiert, beim BAEC schon mindestens Bronze = Ruby, falls die BA-Pflichtsegmente schon anderweitig erledigt sind.

Als Privilege Club Member würde ich bei QR vermeiden Eco Promo zu buchen, Eco Saver kostet meist nicht viel mehr, bringt doppelte Meilen im Vergleich zu Eco Promo (in der Promo 150% vs. 75% für Statuslose, das wiegt die paar Euro Differenz leicht auf) und nach BKK oder SIN 80 QPoints. Das zwei Mal und man ist QR Silver.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rocket

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Der Qpoints Rechner ist leider defekt auf der Homepage in meinem Chrome und Safari.

Was gibt der Trip OSL-BKK-OSL denn ohne QR Status genau an Points und wieviele Qmiles genau.
Und durch die Promo 3x dann das?

Flight Miles636812736
Booking Class Bonus15923184
Elite Status Bonus00
Promotion Bonus1273625472
Credit Card Miles00
Trip Total2069641392
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Hat irgendjemand eine Möglichkeit gefunden, diese Preise für Asien-Europa-Asien zu buchen? Ideal wäre BKK-FRA-BKK, bin da aber flexibel :)

Leider nicht. Bei mir das gleiche Problem. PVG / PEK / HKG -> DE rt. kostet momentan so ziemlich das doppelte der Angebotspreise (= normaler Preis).