QR: QR828 gestrichen, Umbuchung QR986

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
ANZEIGE
Falls ich das richtig verstehe, gibt es bei QR sowohl die Komplett-Business-Variante wie auch die mit Business/Eco.

Laut dem ueblicherweise zuverlaessigen planespotters.net sind beide C8/Y102. Werden auch beide auf den gleichen Routen eingesetzt, daher denke ich nicht, dass es die Variante C40 noch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
...die Route nach UTP war nicht zuletzt im Preis besser als nach BKK. Wir werden dort sofort von einem Fahrer abgeholt und nach BKK zum Start einer Rundreise gebracht.

Solch einen Umweg zu fliegen, sowohl beim Ausganspunkt (oder wohnst du in London?) wie auch am Zielort, wo man heute doch solch eine grosse Auswahl an passenden Verbindungen hat, kann ich absolut nicht verstehen. Aber keine Sorge, mit dieser Meinung bin ich hier so ziemlich alleine...
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Solch einen Umweg zu fliegen, sowohl beim Ausganspunkt (oder wohnst du in London?) wie auch am Zielort, wo man heute doch solch eine grosse Auswahl an passenden Verbindungen hat, kann ich absolut nicht verstehen. Aber keine Sorge, mit dieser Meinung bin ich hier so ziemlich alleine...
Na ja, ist ja oft auch eine Geldfrage. Freut mich natürlich für dich, wenn dir aufgrund deiner Lebensumstände solch banale Schlussfolgerungen erspart bleiben, aber trifft ja nicht unbedingt auf jeden zu, dass man im Zweifelsfall für ein paar gesparte Stunden ein paar 1000€ extra auf den Tisch legt. Generell ist BKK ja recht gut angebunden, aber hab vereinzelt auch schon Peak-Tage festgestellt, an denen Ticketpreise völlig jenseits von Gut und Böse sind. Ich drück jedenfalls nicht über 5k netto für so einen Flug ab, wenn es nicht unbedingt sein muss, sondern suche einem Ausweichtermin oder alternatives Routing. Aber zeitliche Flexibilität ist ja nicht immer bei jedem vorhanden.
Und zumindest der Transfer von UTP nach BKK ist in aller Regel ja ne recht schmerzfreie Sache. Hab ohnehin noch nicht ganz verstanden, warum QR den thailändischen Markt derart breit attackiert (BKK/UTP, HKT/KBV) und dabei den teilweise erheblichen Overhead der einzelnen Outstations in Kauf nimmt.
 

Zaubersimba

Neues Mitglied
09.06.2018
4
0
Nein. Wir wohnen in Deutschland. Aber der Preis war ausschlaggebend. Natürlich. Da wir zeitlich flexibel sind, fliegen wir gleich noch den Sapphire Status bei BA ein. Alles gut.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Na ja, ist ja oft auch eine Geldfrage. Freut mich natürlich für dich, wenn dir aufgrund deiner Lebensumstände solch banale Schlussfolgerungen erspart bleiben, aber trifft ja nicht unbedingt auf jeden zu, dass man im Zweifelsfall für ein paar gesparte Stunden ein paar 1000€ extra auf den Tisch legt.

Diese Meinung könnte ich verstehen, wenn es um die Eco ginge.
Wenn das Geld für eine schnelle Business-Verbindung nicht reicht, würde ICH lieber auf Premium-Eco (wo vorhanden) oder Eco ausweichen als etwa sechs Stunden zusätzliche Reisezeit in Kauf zu nehmen. Der Vorteil eines Business-Fluges ist ja ein erhöhter Reisekomfort, der durch die längere Reisezeit zunichte gemacht wird.
Für solche, die gerne möglichst lange fliegen, gilt das natürlich nicht. ;)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Diese Meinung könnte ich verstehen, wenn es um die Eco ginge.
Wenn das Geld für eine schnelle Business-Verbindung nicht reicht, würde ICH lieber auf Premium-Eco (wo vorhanden) oder Eco ausweichen als etwa sechs Stunden zusätzliche Reisezeit in Kauf zu nehmen. Der Vorteil eines Business-Fluges ist ja ein erhöhter Reisekomfort, der durch die längere Reisezeit zunichte gemacht wird.
Für solche, die gerne möglichst lange fliegen, gilt das natürlich nicht. ;)

Also wenn ich die Wahl zwischen 12h in Y und 18h in C habe, würde ich mich sicherlich für Letzteres entscheiden. Hab Langstrecke in Y schon oft genug erlebt, brauch das nicht mehr ;)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Wenn das Geld für eine schnelle Business-Verbindung nicht reicht, würde ICH lieber auf Premium-Eco (wo vorhanden) oder Eco ausweichen als etwa sechs Stunden zusätzliche Reisezeit in Kauf zu nehmen. Der Vorteil eines Business-Fluges ist ja ein erhöhter Reisekomfort, der durch die längere Reisezeit zunichte gemacht wird.
Im Gegenteil: Mir sind Trips nach SIN lieber als Ostküste USA, auf denen man dann kaum zum Schlafen kommt. Wenn Langstrecke, dann lieber 11 h +, da bin ich ausgeruhter.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Na ja, zwölf Stunden durchfliegen ist natürlich nochmal etwas anderes. Aber hier geht es ja um einen Flug nach Bangkok mit drei Stopps (zwei davon gewählt, der dritte aufgezwungen) und einer zusätzlichen Autofahrt von etwa 2,5 Stunden.