Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
637
484
ANZEIGE
Was denn jetzt? Offen oder nicht?
Er bezieht sich wahrscheinlich auf die Infos von der Lufthansa-Seite (20.06). Ich persönlich glaube aber, dass es länger dauern wird – das ist schließlich nochmal eine ganz neue Eskalationsstufe. Und Lufthansa hat ja schon öfter nach dem Salami-Prinzip kommuniziert

• Like
Reaktionen: hannoi75

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.464
3.909
Frankfurt, Genf, London
AMM wurde in der jüngeren Vergangenheit immer bedient, auch wenn TLV gestrichen war - am Jahresanfang viel mit dem Umweg über den Süden statt über Israel hinweg. Wenn allerdings die Raketen zwischen Iran und Israel über Jordanien fliegen, kann da der Luftraum auch mal dicht gemacht werden. Und dann geht da gar nichts. So wie gestern. Jetzt ist der jordanische Luftraum wieder auf, aber LH fliegt noch nicht wieder. Natürlich kann man TLV in der Zukunft buchen und auf die 250 Meilen Regel auf eine Umbuchung nach AMM hoffen, aber auch da kann mal etwas dazwischen kommen und LH setzt aus oder der ganze Luftraum ist dicht und dann geht gar nichts mehr. Dies nur als Hinweis für die Mileage Runner am Jahresende. Wenn da noch/wieder etwas los ist, ist das Jahr auch ganz schnell zu Ende …

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
637
484
AMM wurde in der jüngeren Vergangenheit immer bedient, auch wenn TLV gestrichen war - am Jahresanfang viel mit dem Umweg über den Süden statt über Israel hinweg. Wenn allerdings die Raketen zwischen Iran und Israel über Jordanien fliegen, kann da der Luftraum auch mal dicht gemacht werden. Und dann geht da gar nichts. So wie gestern. Jetzt ist der jordanische Luftraum wieder auf, aber LH fliegt noch nicht wieder. Natürlich kann man TLV in der Zukunft buchen und auf die 250 Meilen Regel auf eine Umbuchung nach AMM hoffen, aber auch da kann mal etwas dazwischen kommen und LH setzt aus oder der ganze Luftraum ist dicht und dann geht gar nichts mehr. Dies nur als Hinweis für die Mileage Runner am Jahresende. Wenn da noch/wieder etwas los ist, ist das Jahr auch ganz schnell zu Ende …
Ich denke, Lufthansa hat die Situation voll im Blick und wird erst wieder fliegen, wenn es wirklich sicher ist. Sicherheit geht einfach vor. Und jetzt, wo die USA sich einmischen und die Briten Jets in den Nahen Osten schicken, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass LH das Risiko eingeht. Für uns Mileage Runner heißt das wohl: lieber auf Nummer sicher gehen und mit kurzfristigen Änderungen rechnen.

• Like

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
640
311
Hannover
Ich wäre Anfang Juli mit A3 nach AMM und gehe davon aus, dass der Flug stornierbar wird. Würde dann stattdessen Punkte in Europa sammeln. Das geht ja zum Glück aus SKG ganz wunderbar.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.491
2.678
Ich wäre Anfang Juli mit A3 nach AMM und gehe davon aus, dass der Flug stornierbar wird. Würde dann stattdessen Punkte in Europa sammeln. Das geht ja zum Glück aus SKG ganz wunderbar.
Bisher sind meine Flüge am 21. Juni nach AMM nicht storniert. Ob ich fliegen soll weiß ich noch nicht... Darf man überhaupt kostenfrei stornieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
637
484
Ich denke man kann hier als Benchmark auch mal auf andere Airlines schauen:

FluggesellschaftBetroffene ZieleAussetzung bis
SWISSTel Aviv25. Oktober 2025
SWISSBeirutEnde Juli 2025
Aegean AirlinesAmman, Beirut, Erbil28. Juni 2025 (morgens)
Turkish AirlinesIran, Irak, Jordanien16. Juni 2025
EmiratesAmman, Beirut15. Juni 2025 (teilweise bis 16. Juni)

• Like

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.010
13.781
Trans Balkan Express

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.464
3.909
Frankfurt, Genf, London

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.036
545
VIE
Die Drohgebärden sind so unvorstellbar, dass eine Reise nach TLV wohl lange nicht denkbar ist:

A senior Iranian military official on Sunday warned of a "devastating response" to Israeli attacks on the Islamic republic, adding that Israel would not be habitable as a result.

😱

ORF.at hat den Artikel kurze Zeit online gehabt und wieder offline genommen.🧐 LeMonde hat's auch auch online. Ich hoffe, es ist nicht Fake, habe es so gut wie möglich geprüft.

• Sad
Reaktionen: joubin81

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.961
1.326
CGN
Ich denke man kann hier als Benchmark auch mal auf andere Airlines schauen:

FluggesellschaftBetroffene ZieleAussetzung bis
SWISSTel Aviv25. Oktober 2025
SWISSBeirutEnde Juli 2025
Aegean AirlinesAmman, Beirut, Erbil28. Juni 2025 (morgens)
Turkish AirlinesIran, Irak, Jordanien16. Juni 2025
EmiratesAmman, Beirut15. Juni 2025 (teilweise bis 16. Juni)
Hier nochmal ein Update

List of affected airlines and cancellation dates

• Air France KLM Group – until further notice
  • Lufthansa Group – until July 31, 2025
  • SWISS – until October 25, 2025
  • LOT Polish Airlines – until June 23, 2025
  • Iberia Express – until June 30, 2025
  • easyJet – until July 31, 2025
  • ITA Airways – until July 31, 2025
  • Ryanair – until September 30, 2025
  • British Airways – until July 31, 2025
  • Air Seychelles – until end of July 2025
  • Air Canada – until September 8, 2025
  • Air India – until July 1, 2025
  • Air Baltic – until June 23, 2025
  • Wizz Air – until June 20, 2025
  • Aegean Airlines – until July 12, 2025
  • Delta Air Lines – until August 31, 2025
Quelle: https://www.israelhayom.com/2025/06/14/is-my-flight-cancelled-airlines-adapt-to-iran-israel-war/

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.491
2.678
wie einfach und unkompliziert kann man denn auf AMM/RUH umbuchen? ist die LX-Hotline kompetent?
Mir wurde gestern mitgeteilt für meinen Flug gibt's keine Alternative und gibt nur Stornierung. Liegt aber auch daran das der Flug am Donnerstag wäre und bis dahin auch AMM offiziell von LH group nicht angeflogen wird. RUH ist aber definitiv keine 250 Meilen von TLV entfernt, glaube da wirst keine Chance haben.

Ich frage mich ob eine Kompensation bei mir überhaupt fällig wird.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
637
484
RUH ist doch deutlich mehr als 250 Meilen von AMM entfernt. Oder spekulierst du auf Kulanz?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wurde gestern mitgeteilt für meinen Flug gibt's keine Alternative und gibt nur Stornierung. Liegt aber auch daran das der Flug am Donnerstag wäre und bis dahin auch AMM offiziell von LH group nicht angeflogen wird. RUH ist aber definitiv keine 250 Meilen von TLV entfernt, glaube da wirst keine Chance haben.

Ich frage mich ob eine Kompensation bei mir überhaupt fällig wird.
Ne, ist Force majeure.