Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.280
2.410
ANZEIGE
wie einfach und unkompliziert kann man denn auf AMM/RUH umbuchen? ist die LX-Hotline kompetent?
Mir wurde gestern mitgeteilt für meinen Flug gibt's keine Alternative und gibt nur Stornierung. Liegt aber auch daran das der Flug am Donnerstag wäre und bis dahin auch AMM offiziell von LH group nicht angeflogen wird. RUH ist aber definitiv keine 250 Meilen von TLV entfernt, glaube da wirst keine Chance haben.

Ich frage mich ob eine Kompensation bei mir überhaupt fällig wird.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
540
419
RUH ist doch deutlich mehr als 250 Meilen von AMM entfernt. Oder spekulierst du auf Kulanz?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wurde gestern mitgeteilt für meinen Flug gibt's keine Alternative und gibt nur Stornierung. Liegt aber auch daran das der Flug am Donnerstag wäre und bis dahin auch AMM offiziell von LH group nicht angeflogen wird. RUH ist aber definitiv keine 250 Meilen von TLV entfernt, glaube da wirst keine Chance haben.

Ich frage mich ob eine Kompensation bei mir überhaupt fällig wird.
Ne, ist Force majeure.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.280
2.410
Ich sehe es auch so, dass LH eine Alternative anbieten muss. Die haben einen Vertrag geschlossen. Im Zweifel über eine andere Airline - auch außerhalb von LH.
Da TLV airport komplett gesperrt ist, gibt es keine Alternative, auch nicht mit einer anderen Airline. Alternative wäre höchstens anderer Flughafen, aber da will ich ja gar nicht hin, außer es wäre Dubai oder so, was aber wiederum zu weit ist

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.467
3.915
Frankfurt, Genf, London
He Onkel Dubai , bei 40 iGrad n DXB lass mal etwas Luft ab aus deiner linken Blase. Hetze , überall Hetze, ich nenne es gelebte Demokratie, sagen zu dürfen was ich denke .
Dann verpiss Dich zu Trump und geh mit dem kuscheln. Ich lasse mich von Dir hier nicht beleidigen. Und mit gelebter Demokratie hat das nichts zu tun, denn es gehört nicht in diesen Thread.

Was ist denn bei Reisen nach DXB? Hier rät das AA von Reisen ebenfalls ab. Reicht das für Storno oder Umbuchung?
Abraten ist keine Reisewarnung. Das Recht weder für das eine noch für das andere - außer die Airline bietet es aus Kulanz an.

Ich sehe es auch so, dass LH eine Alternative anbieten muss. Die haben einen Vertrag geschlossen. Im Zweifel über eine andere Airline - auch außerhalb von LH.
Wenn irgendjemand wieder fliegt, muss sie es tun. Aber im Moment darf niemand fliegen, da der Luftraum geschlossen ist.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
540
419
Ich finde es gut den Raum zu nutzen für Fragen rund um Cancellations, etc.
Lasst uns nicht zu politisch werden, alle Menschen leiden unter Krieg. Wir sind privilegiert

• Like
Reaktionen: hannoi75

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.595
13.201
Trans Balkan Express
Das hatte ich vor einigen Posts schon einmal geschrieben, aber es gibt ja Leute, die meinen, diesen Thread für Kriegstreiberei nutzen zu müssen.

Unabhängig vom Ton hat das nichts mit Kriegstreiberei zu tun. Israels Existenz wird durch die Atombombenpläne des Iran und die genozidalen Phantasien der Mullahs bedroht. Israel, das seit dem 7. Oktober 2023 von verschiedenen Fronten angregriffen wird, hat das Recht sich zu wehren. Dies ist keine Kriegstrieberei, sondern berührt Israels legitime Sicherheitsinteressen.