Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.289
2.414
Ich sehe es auch so, dass LH eine Alternative anbieten muss. Die haben einen Vertrag geschlossen. Im Zweifel über eine andere Airline - auch außerhalb von LH.
Da TLV airport komplett gesperrt ist, gibt es keine Alternative, auch nicht mit einer anderen Airline. Alternative wäre höchstens anderer Flughafen, aber da will ich ja gar nicht hin, außer es wäre Dubai oder so, was aber wiederum zu weit ist

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
119
134
MUC
Gegenfrage: Wie kommst du darauf?
Ich vermute nur:
Die haben bis Ende Juli ausgesetzt, um sich das bis dahin anschauen zu können.
Allerdings hab ich mir auch schon die Frage gestellt warum LH sagt, LHG setzt bis 31.07. aus und Swiss sagt, LHG setzt bis 25.10. aus

Dachte daher vielleicht weißt Du schon was.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
546
422
Ich vermute nur:
Die haben bis Ende Juli ausgesetzt, um sich das bis dahin anschauen zu können.
Allerdings hab ich mir auch schon die Frage gestellt warum LH sagt, LHG setzt bis 31.07. aus und Swiss sagt, LHG setzt bis 25.10. aus

Dachte daher vielleicht weißt Du schon was.
Ich weiß leider nichts, nein.

Es geht mir um die Flüge nach AMM. Ich vermute zwar, dass diese als erste wieder aufgenommen werden, aber die Lage vor Ort ist weiterhin zu angespannt. Daher meine Überlegung, ob die Sperre über den 20.06. hinaus verlängert wird.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
119
134
MUC
Ich weiß leider nichts, nein.

Es geht mir um die Flüge nach AMM. Ich vermute zwar, dass diese als erste wieder aufgenommen werden, aber die Lage vor Ort ist weiterhin zu angespannt. Daher meine Überlegung, ob die Sperre über den 20.06. hinaus verlängert wird.
Aus der Vergangenheit weiß ich, dass das größte Problem von LH (nachdem die tatsächliche Bedrohung weg war) die fehlende Bereitschaft der Crews war, dorthin zu fliegen und sie aus operationellen Gründen daher viel länger ausgesetzt haben, als es notwendig gewesen wäre
Daher vermute ich: das wird diesmal nicht anders sein und auch das AMM-Aussetzen werden sie verlängern.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.927
1.279
CGN
EW hat grade meinen Flug am 02.10.25 nach TLV gecancelt, geht also doch schon weiter als die veröffentlichten Daten. (Hoffe das LOT noch zeitnah nachzieht)

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
546
422
Reisewarnung f. d. Nahen Osten ist raus, daher auch kein AMM...
Correct me:
Wenn Deutschland (bzw. das Auswärtige Amt) eine offizielle Reisewarnung für Jordanien ausspricht, ergibt sich daraus kein automatisches Recht auf kostenfreie Stornierung bei Lufthansa – zumindest nicht bei Einzelleistungen wie selbst gebuchte Flüge. Reisewarnungen gelten rechtlich nur als Rücktrittsrecht bei Pauschalreisen (Reiseveranstalter), nicht für reine Flugtickets. Aber ich gehe davon aus dass LH nicht fliegen wird.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.892
2.035
Für alle, welche ab ZRH HON Points suchen: ZRH-FCO-LIN-TRS-LIN-FCO-ZRH für 350 CHF in C mit AZ, 3 Tage Mindestaufenthalt. Da aber die Gegenrichtung für 400 CHF angeboten wird, kann man geschachtelte Tickets mit je 1 Nacht in TRS buchen.
Für welche Daten hast du gebucht? Ich finde nur die Preise mit 1 Stop in FCO.