Was ich so gehört habe, haben die Einreisebeamten in TLV relativ wenig Verständis für MR als Grund der Einreise. Und dass dann auch noch 2mal innerhalb einer Woche für jeweils einen Tag.
Heißt natürlich nicht dass man nicht einreisen darf. Hätte nur relativ wenig Lust auf eine mehrstündige Befragung
Also ich war im Februar (eine Woche vor Beginn der Intervention im Iran) für einen MR mit LOT in TLV.
Der Einreise-Beamte hat auf meine Antwort "Ich bin wegen eines MR hier" geantwortet (sinngemäß) "Ah, ich verstehe - schönen Aufenthalt in Israel".
War das erste Mal in Israel & hatte etwas "Angst" (eben wegen diverser Berichte) davor.
Und bezüglich der Ausreise: Das war wirklich spannend. Also zuerst Mal die Befragung (mehrmals die selben Fragen gestellt & dabei immer den Reisepass durchgeblättert). Nach gefühlten 10 Minuten war diese Station erledigt und ich habe meinen Sticker bekommen, dann ging es eigentlich rasch.
Natürlich ist das nur meine Erfahrung & ich möchte auch nicht abstreiten, dass es andere (schlechtere) Situationen/Erfahrungen gibt.