Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

mai-ling wyde

Neues Mitglied
29.06.2010
12
27
ANZEIGE
ist nicht die ausreise der

ist nicht die ausreise der kritische vorgang?
Genau. Mein Verständnis war eigentlich auch immer, dass es bei der Befragung um die Sicherheit des Fluges geht und nicht um die Einreise. Den hat man bei der Einreise ja schon hinter sich. Anstrengende Fragen würde ich daher vor dem Abflug nach Israel und vor dem Abflug aus Israel erwarten und das entspricht auch meiner Erfahrung.

• Like
Reaktionen: WoodQuarterMan

WoodQuarterMan

Reguläres Mitglied
26.06.2014
72
6
VIE
Was ich so gehört habe, haben die Einreisebeamten in TLV relativ wenig Verständis für MR als Grund der Einreise. Und dass dann auch noch 2mal innerhalb einer Woche für jeweils einen Tag.
Heißt natürlich nicht dass man nicht einreisen darf. Hätte nur relativ wenig Lust auf eine mehrstündige Befragung
Also ich war im Februar (eine Woche vor Beginn der Intervention im Iran) für einen MR mit LOT in TLV.
Der Einreise-Beamte hat auf meine Antwort "Ich bin wegen eines MR hier" geantwortet (sinngemäß) "Ah, ich verstehe - schönen Aufenthalt in Israel".
War das erste Mal in Israel & hatte etwas "Angst" (eben wegen diverser Berichte) davor.
Und bezüglich der Ausreise: Das war wirklich spannend. Also zuerst Mal die Befragung (mehrmals die selben Fragen gestellt & dabei immer den Reisepass durchgeblättert). Nach gefühlten 10 Minuten war diese Station erledigt und ich habe meinen Sticker bekommen, dann ging es eigentlich rasch.

Natürlich ist das nur meine Erfahrung & ich möchte auch nicht abstreiten, dass es andere (schlechtere) Situationen/Erfahrungen gibt.

mai-ling wyde

Neues Mitglied
29.06.2010
12
27
VIE-ATH über GRZ, MUC, FRA und TLV in C (Instant FTL Run):

1040 Points
640 Qualifying Points
640 HON Circle Points
1247 €

Lässt sich vermutlich nur über ein Reisebüro buchen. Der Hinflug ist in P und der Rückflug in Z. Falls man den Rückflug auch noch in P findet, sollte das den Preis noch mal um 50 € drücken.

Mit diesem Routing dürfte man m.E. die Statuspunkte nach ATH maximiert haben. Zumindest habe ich keine Regeln mit mehr als vier Transfers gefunden. also keine Angst: das wird wohl vorerst mein letzter Post zu dieser Strecke sein. Der Link von GF zu Mytrip funktioniert zwar, "schluckt" leider aber Transfers.

VIE-GRZ-MUC-FRA-TLV-ATH
3,053 miles
Detour ratio: 3.8x

• VIE → GRZ (LH) — 94 mi
  • GRZ → MUC (LH) — 195 mi
  • MUC → FRA (LH) — 186 mi
  • FRA → TLV — 1,836 mi
  • TLV → ATH — 742 mi
Total: 3,053 mi

Generated by RoutingRuler.com

Anhänge

• routingruler-VIEGRZMUCFRATLVATH.png
    routingruler-VIEGRZMUCFRATLVATH.png
    118,7 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot 2026-05-11 at 11-24-13 VIE ⭢ TLV ⭢ ATH ⭢ TLV ⭢ VIE ITA Matrix by Google.png
    Screenshot 2026-05-11 at 11-24-13 VIE ⭢ TLV ⭢ ATH ⭢ TLV ⭢ VIE ITA Matrix by Google.png
    1,4 MB · Aufrufe: 30