Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.637
1.748
BER
ANZEIGE
...und im Falle von LY dann auch noch zusätzlich vor Abflug. Habe es in beiden Fällen schon ins secondary screening geschafft. Alles nicht schlimm, aber so zu tun als wär's kein Thema braucht man hier echt nicht.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.795
1.217
MUC
Man braucht aber auch nicht so zu tun, als ob es die Folterkammer ist.

Bin da schon diverse Mal gewesen.

Vorbefragung. Checkin. Und dann weiss man, ob man normale Security, bissl ernstere Security oder Secondary hat.

Und jedes Mal ist es anders.

Und was ist daran so schlimm?

Kenne keinen, der in TLV war, der nicht mehr nach Hause kam.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.664
4.284
Frankfurt, Genf, London
Man braucht aber auch nicht so zu tun, als ob es die Folterkammer ist.

Bin da schon diverse Mal gewesen.

Vorbefragung. Checkin. Und dann weiss man, ob man normale Security, bissl ernstere Security oder Secondary hat.

Und jedes Mal ist es anders.

Und was ist daran so schlimm?

Kenne keinen, der in TLV war, der nicht mehr nach Hause kam.
Den kenne ich auch nicht, aber wegen diesem Sch… einen Tag länger bleiben müssen, ist nicht schön. In meinem Fall war es eine einfache Heimreise. Für Mileage Runner gehen dadurch vielleicht Anschlüsse auf anderen Tickets oder Positionierungsflüge verloren und deswegen rate ich vehement von diesem Ziel zu diesem Zweck ab.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.768
14.639
HAM
Die sagenumwobene Sicherheitsbefragung…. 😂😂

Die immer von denen erwähnt wird, die sie weder live erlebt haben oder gar in TLV 😂😂😂
Du meinst, ich war noch nicht dort? Nun nach zwei dienstlichen Besuchen dort und Terminen in einer pharmazeutischen Fabrik durfte ich fast 90 Minuten Fragen beantworten....

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.795
1.217
MUC
Du meinst, ich war noch nicht dort? Nun nach zwei dienstlichen Besuchen dort und Terminen in einer pharmazeutischen Fabrik durfte ich fast 90 Minuten Fragen beantworten....

Und zwei Frage dazu:

1) Bist Du wieder von dort nach Hause gekommen?

2) But… did you die?

Hier wird immer so viel Wind um die „sagenumwobene Sicherheitsbefragung“ gemacht und dass man auf gsr keinen Fall hinreisen sollte.

Das gleiche kann einem in den USA passieren.

Deswegen warte ich nur auf den ersten Panikmacher, sobald TLV erwähnt wird.

Hat ja grklappt…

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.768
14.639
HAM
Und zwei Frage dazu:

1) Bist Du wieder von dort nach Hause gekommen?

2) But… did you die?

Hier wird immer so viel Wind um die „sagenumwobene Sicherheitsbefragung“ gemacht und dass man auf gsr keinen Fall hinreisen sollte.

Das gleiche kann einem in den USA passieren.

Deswegen warte ich nur auf den ersten Panikmacher, sobald TLV erwähnt wird.

Hat ja grklappt…

Das habe ich nicht gesagt. Allerdings habe ich noch in keinem Land so eine Befragung gehabt. Und ja, da geht es um Projektnamen - Projektinhalte, Gesprächspartner, etc. Und nein, das ist mir bei ca. 200 USA Einreisen in den letzten 15 Jahren noch nie passiert - ganz abgesehen davon gibt es die in den USA nur bei der Einreise. TLV ist selten bei der Einreise das Problem, eher bei der Ausreise.
Und nein, ich habe nicht gesagt, dass man da nicht hinreisen sollte.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.795
1.217
MUC
Na dann ist doch alles gut.

Ich kann sowohl Tel Aviv als Stadt als auch den Rest des Landes als Reiseziel nur absolut empfehlen.

Jerusalems Altstadt ist augenöffnend in Bezug auf die drei großen Religionen. Yad Vashem sollte jeder einmal gesehen haben.
Und das Westjordanland und deren Bewohner sollte man auch mal kennengelernt haben.
Alles augenöffnend und setzt vieles in Kontext.

Und wer gerne baden mag: Tel Aviv und Haifa bieten schöne Möglichkeiten. Und in Bezug auf Totes Meer (zugegeben, die jordanische Seite ist schöner) und Rotes Meer, gibt es auch einiges zu bieten.

Kulinarisch alles exzellent.

Dazu noch einige interessante Geschäftsmöglichkeiten, egal ob Bio-Science, AI oder Defence.

Wer seinen MR mal interessant machen will, sollte sich nicht um das Geschwätz um die "Sicherheitsbefragung" scheren bzw. davon abhängig machen.

Und für den Pre-Check oder Secondary gilt es ganz einfach: "Stick to the truth - they know it already."

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.466
4.498
Sehr interessant mit euren ganzen Sicherheitsbefragungen. Ich verweise auf meinen Erfahrungsbericht vor knapp 2 Monaten. Keine Befragung, nur nettes Gespräch über Japan und Meilen sammeln. Würde jederzeit wieder TLV anfliegen.