musst berichten wie es gelaufen istSamstag geht dann doch mein Flug nach Amman scheint mir so. Gehe davon aus das der stattfindet
Mach ich. Sitz in der Lounge auf Weg nach München erstmal.musst berichten wie es gelaufen ist
Eine offtopic-Frage: Und was gab's dann auf dem gar nicht so kurzen Flug für Dich (und die anderen C-Pax)?[...]
Bisher einziger Negativpunkt auf meiner Reise ist der Frankfurter Airport. Gibt nicht ein einzigen Flug den ich aus FRA hatte der nicht irgendwelche Probleme macht. Dieses mal: Es wurden kein Biz Catering geladen.
Du hast jetzt nicht gesagt, was dein Budget ist.Ich brauche für den SEN zusätzlich zur aktuellen Planung voraussichtlich 135 (Best Case) bis 560 (Worst Case) Points. Bei den 1.865 wären aber 125 Points durch Meilentausch dabei, was nicht optimal ist.
Also sagen wir 260 bis 560 Points.
Was sind hier, idealerweise ex VIE bzw. mit günstigen Positionierungswegen, die besten Optionen? Zeit hätte ich insb im/innerhalb des Zeitraum(s) 1.-10. November oder jetzt bis Mitte August.
Idealerweise hätte ich auch gerne etwas davon, also paar Tage an einer interessanten Destination.
Was ich zuletzt gesehen hatte, und hier ja auch öfter diskutiert wird, war VIE-AMM-ATH-BRU-VIE, sprich 480P in C. Das hatte ich einmal für 800-900€ gesehen aber jetzt gerade nicht mehr. Das geht wettertechnisch vermutlich nur im November? Wenn man sich Amman/Jordanien auch paar Tage ansehen möchte. Wenn es da am Hinweg auch noch zwei Umsteiger hätte wären es exakt 560P, aber das habe ich damals nicht gefunden.
Aber sonst? Innereuropäisch wären das ja in C doch 14 Segmente, ich glaube das wäre zu viel. Sonst habe ich noch geschaut BER / STR nach Dubai/Abu Dhabi, aber ist in dem Zeitraum schon recht teuer und mühsamer mit den separaten Zubringern bei "nur" 440P (wobei das halt natürlich auch schon reichen könnte).
Danke
Das gibt wenigstens Kompensaations-MeilenBisher einziger Negativpunkt auf meiner Reise ist der Frankfurter Airport. Gibt nicht ein einzigen Flug den ich aus FRA hatte der nicht irgendwelche Probleme macht. Dieses mal: Es wurden kein Biz Catering geladen.
Danke. Würde sagen 1.000€ (als Benchmark sehe ich gerade 990€ für VIE-FRA-AMM-FRA-MUC-VIE mit 520P), bei etwas wirklich interessantem vielleicht noch ganz wenig mehr.Du hast jetzt nicht gesagt, was dein Budget ist.
Ansonsten FCO-RUH oder OSL-YYZ in C
Vielleicht dumme Frage, aber fordere ich sowas direkt in der App als Feedback zum Flug ein (dieses Formular) oder ist das irgendwo separat?Das gibt wenigstens Kompensaations-Meilen![]()
Das direkt in der App ist anonym meine ich. Eher über lufthansa.com/feedbackVielleicht dumme Frage, aber fordere ich sowas direkt in der App als Feedback zum Flug ein (dieses Formular) oder ist das irgendwo separat?
Ab VIE ist SN für knapp über 1k EUR immer gut nach Westafrika zu bekommen, z.B. DSS oder BJL. Du kannst sogar über ZRH routen und so noch 40 QP mehr einstreichen. Und du hast eine echte C - analog OS - statt die Holzbänke.Ich brauche für den SEN zusätzlich zur aktuellen Planung voraussichtlich 135 (Best Case) bis 560 (Worst Case) Points. Bei den 1.865 wären aber 125 Points durch Meilentausch dabei, was nicht optimal ist.
Also sagen wir 260 bis 560 Points.
Was sind hier, idealerweise ex VIE bzw. mit günstigen Positionierungswegen, die besten Optionen? Zeit hätte ich insb im/innerhalb des Zeitraum(s) 1.-10. November oder jetzt bis Mitte August.
Idealerweise hätte ich auch gerne etwas davon, also paar Tage an einer interessanten Destination.
Was ich zuletzt gesehen hatte, und hier ja auch öfter diskutiert wird, war VIE-AMM-ATH-BRU-VIE, sprich 480P in C. Das hatte ich einmal für 800-900€ gesehen aber jetzt gerade nicht mehr. Das geht wettertechnisch vermutlich nur im November? Wenn man sich Amman/Jordanien auch paar Tage ansehen möchte. Wenn es da am Hinweg auch noch zwei Umsteiger hätte wären es exakt 560P, aber das habe ich damals nicht gefunden.
Aber sonst? Innereuropäisch wären das ja in C doch 14 Segmente, ich glaube das wäre zu viel. Sonst habe ich noch geschaut BER / STR nach Dubai/Abu Dhabi, aber ist in dem Zeitraum schon recht teuer und mühsamer mit den separaten Zubringern bei "nur" 440P (wobei das halt natürlich auch schon reichen könnte).
Danke
Finde ich leider nichts, DSS nur mit Iberia und Tunisair um die 1,3-1,4k und BJL überhaupt alles 2,7k+Ab VIE ist SN für knapp über 1k EUR immer gut nach Westafrika zu bekommen, z.B. DSS oder BJL. Du kannst sogar über ZRH routen und so noch 40 QP mehr einstreichen. Und du hast eine echte C - analog OS - statt die Holzbänke.
Nein, normale Points. Deswegen sage ich ja, bevor ich einen eigenen Thread aufmachen muss, frag ich einfach hier mal rein
Es gibt schon viele sehr günstige innerchinesische Flüge, viele Chinesen machen auch Air China Segmente-Runs. Aber welche genau, kenne ich mich leider nicht ausNein, normale Points. Deswegen sage ich ja, bevor ich einen eigenen Thread aufmachen muss, frag ich einfach hier mal rein![]()