Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu Daugava in Riga

Persönlicher Status: Silber

Benefits auf Grund des Status: Muffins, Kekse, eingelegte Orangen, zwei Flaschen Wasser und eine Flasche Bier.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Bad alt, Zimmereinrichtung nicht mehr modern, aber sauber, es fehlen beispielsweise Steckdosen am / auf dem Schreibtisch etc. Kleinigkeiten, die bei einem Preis von 55€ / Nacht nicht stören.

Allgemeine Infos zum Hotel: Frühstück okay, für jeden Gast kostenlos. Fitnessraum super und (noch) kostenlos. Sonst sind Hotel und Zimmer in die Jahre gekommen. Dom und Rathaus keine 15 Minuten zu Fuß.

Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3

Internet: Kostenlos für alle, Geschwindigkeit top.

Upgrade: Standard Room auf Business Class mit Blick auf die Stadt.

Aufenthalt: Dezember 2015

Weiterempfehlung: 8
 

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Versteh ich irgendwie nicht, wenn man in einem Club Carlson Hotel nächtigt, qualifiziert man sich für eine höhere Gesellschaftsschicht und kann damit auf die Angestellten im Hotel als "Fußvolk" herabschauen? Gruseliges Weltbild.

Die Wortwahl Fußvolk ist sicher unangebracht. Ich habe aber schon den Eindruck, dass sich nahezu jeder Silber Member von ClubCarlson besser auskennt als die Angestellten. Insofern kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hotel: Park Inn Berlin City West (Emserstr.)

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: nichts bzw wurde automatisch an das Concierge Frühstück gedacht und ein Frühstückvoucher ausgehändigt. Upgrade kann man an einem Tag wo fast alle Berliner Hotels ausgebucht sind, auch nicht erwarten.

Allgemeine Infos zum Zimmer: kleine und ältere Zimmer, einfachster Standard.

Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2

Internet: Kostenlos für Hotelgäste , extrem langsam oder schwach, Laden der google Anfangspage dauerte über 3 Minuten - musste dann meinen Stick nehmen. Evtl will man die Gäste dazu bringen, den Tarif für 8 Euro zu buchen....

Mit Punkten gebucht- wie Park Plaza Kudamm extrem gutes Punkte Verhältnis -15 tsd für die Übernachtung. Für den Tag war kein Hotel mehr unter 130 zu bekommen, oft über 250.

Aufenthalt: Dezember 2015

Weiterempfehlung: 3

Eben preiswert mit Punkten, aber sonst nichts Besonderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trodat

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Park Inn Stuttgart

Hotel: Park Inn Stuttgart

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Obst, Schokolade, eine kleine Flasche Rotwein, zwei Flaschen Mineralwasser.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Ein Zimmerupgrade gab es nicht, dafür ein Standardzimmer zum Innenhof in der obersten Etage am Ende des Flures. Die ruhige Lage des Zimmers war sehr angenehm. Die Zimmer haben eine leichte Renovierung erhalten. Die Betten haben nun eine Lederrückwand mit LED-Beleuchtung und auf der 7. Etage sind die Decken des Zimmers in einem grellen orange gestrichen worden passend zu den neuen Vorhängen. Diese Farbkombination sagt mir leider gar nicht zu. Im Begrüßungsschreiben werden einem die Vorteile des Concierge-Status mitgeteilt. Hier wird sogar genau aufgeführt wieviel Obst und Schokolade auf dem Teller abgezählt bereitliegen. Interessant fand ich den Hinweis, dass Concierge-Mitglieder EINMALIG während des Aufenthaltes ein kostenloses Frühstück erhalten. Das Wort einmalig war hier tatsächlich in Großbuchstaben aufgeführt. Ich habe nicht weiter nachgefragt, da die gebuchte DreamDeals-Rate sowieso das Frühstück inkludiert hatte.

Allgemeine Infos zum Hotel: Mit Sicherheit eines der besseren Park Inn-Hotels in Deutschland. Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich und war auch noch eine halbe Stunde nach offiziellem Ende vollständig. (y)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2- / Eine ins lächerliche gezogene Bemerkung darüber, dass ich mit meiner Begleitung in einem King-Size-Bett schlafen möchte, kann man sich beim Check-In wohl verkneifen.

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: keins (bestes Zimmer innerhalb der gebuchten Kategorie)

Aufenthalt: Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 8
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Park Inn Prague

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück, Obst und Wasser im Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: Ohne jegliche Nachfrage ein Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Balkon erhalten. Das Zimmer ist zwar nicht riesig, aber es ist alles durchdacht platziert. Badezimmer sind schön groß, getrennte Dusche und Badewanne. Einzig nervig ist die Klimaanlage, die sich bei schließen der Fenster automatisch einschaltet und im Winter leider nur eines kennt: heizen heizen heizen. Lässt sich aber ausschalten und wenn man nach dem Lüften dran denkt sie auszuschalten, bleibt es sogar angenehm kühl zum Schlafen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr schönes Hotel. Die Lage ist zwar - wie den meisten bekannt sein dürfte - nicht ganz zentral, aber ich finde immer noch zentral genug. Die Straßenbahn hält quasi direkt vor der Tür und die Metro ist auch nur einen kleinen Spaziergang entfernt. Zum den Touristenattraktionen ist der Spaziergang etwas länger (ca. 20 Min.) - aber lohnenswert! Das Frühstück ist eher mittlerer Durchschnitt, aber ok. Sehr gutes Fitnesscenter.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 3 (Check-In: 4, Allgemein/Frühstück: 2-, Check-Out: 2)

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Standard auf Executive

Aufenthalt: Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Update zum Park Inn Dresden und zur Auslegung des Gratis-Frühstücks für G4:

Entgegen meiner bisher recht positiven Aufenthalten habe ich nun eine eher mauen Aufenthalt erlebt. Ausgangslage: 2f1 gebucht. Beim Check-In wollte man mir das Frühstück verkaufen, auf den Hinweis, dass dies bei Concierge inkludiert sei erstmal große Unsicherheit. Dann jedoch einen Ordner herausgesucht, wild darin rumgeblättert (es waren Buchungsbelege darin enthalten) dann im PC gesucht und dann entschieden, dass 1 Frühstück (von eigentlich 4 benötigten) gratis wären. So kann man die Regel auch auslegen, 1 Nacht geszahlt, 1 Person bekommt es gratis macht 1 von 4 gratis.
Zum Zimmer: Keinerlei Upgrade, wobei hier die gewünschte Bettenkategorie wirklich nur noch im Standard verfügbar war. Ein Hinweis am Check-In, dass man ggf. gerne eine Upgrade gibt, dann jedoch eine andere Bettkonfig vorfindet, hätte ich schon erwartet.
Ansonsten keinerlei Begrüßungsgeschenk, das Zimmer mittlerweile ohne Minibar und Tagesdecke sehr kahl. Die Betten auch sehr durchgelegen.

Insgesamt diesmal eher mau. Preis-Leistung bei 2f1 passen schon, aber der Rest.... In Dresden fehlt das Radisson....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Park inn Dresden wurde doch hier noch nie gut bewertet!

Tja, dass nun bei 2 für 1 dann für concierge nur ein Tag , weil auch nur ein Tag bezahlt wird, das Frühstück gratis geleistet wird, ist eine neue Idee. Da überrascht mich direkt, dass Event-Hotels erst jetzt auf diese Idee kommt, die nutzen doch sonst jede Gelegenheit dem Gast möglichst wenig zukommen zu lassen, aber hohe Zusatzgebühren ihm auf zu brummen, und überhaupt ihn zu ärgern.

Das würde dann ja wohl auch heissen, dass bei Rewards wohl auch kein Frühstück mehr enthalten wäre, doch das wurde mir gegenüber immer geleistet, allerdings hatte ich noch keine Rewardsnacht in den Eventhotels.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Das Park inn Dresden wurde doch hier noch nie gut bewertet!

Lieber alexanderxl, das stimmt so nicht! 2 Seiten zuvor in diesem Thread habe ich (dir) schon einmal eine grobe Zusammenfassung hier zukommen lassen.

Auch Fabe hatte vor zirka 3 Monaten einen Aufenthalt, der mit 8/10 bewertet wurde. Bei aller Liebe, du forderst es auch von anderen, sachlich bleiben!

Hier nochmal mein Post:

Beitrag von Kasupke #955 vom 1.7.15 mit einer Bewertung von 8/10

Auf Seite 50 hier wird sich ein wenig über art'otel und PI und die verschiedenen Vorzüge ausgetauscht zwischen verschiedenen Usern. Das art'otel liegt hier schpn vor dem PI, aber das Gesamtniveau ist schon relativ hoch angesetzt. Positiv kommen die kürzlich renovierten Zimmer im PI weg. Von denen hatte Meick leider nicht viel sehen können.

Beitrag von Fabe #1106 vom 16.10 mit einer relativ guten Bewertung 8/10 bei einer Mitarbeiternote von 2.

Tipp an Meick, evtl bei Verfügbarkeit mal dem art'otel eine Chance geben, was in Sachen Fitnessraum und Mitarbeiterfreundlichkeit die Nase vorn haben soll.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Darunter stand, das alexanderxl auch schon die Suite bekam, nur das Internet war wohl nicht so pralle.

@ Lappenspender, sorry deine Bewertung fehlte, da ich nicht soweit zurückgeblickt hatte. :)
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
noch mal zum PI Dresden:

Ich war dort früher eigentlich immer zufrieden. Man hatte immer ein Zimmer auf der höchsten Etage erhalten (oder ein Familienzimmer), meist auch am Ende des Ganges erhalten. Dazu einen Obstkorb. Die Zimmer sauber sodass man insgesamt bei den recht günstigen Preisen keinen Grund zur Klage hatte. Selbst als Gold habe ich schonmal gratis Frühstück erhalten (was vielleicht auch ein Versehen war).
Mittlerweile scheint man sich aber auf CC-Member nicht mehr vorzubereiten oder Benifits nur noch auf Nachfrage zu gewähren.

Im Gewandhaus war es für mich damals kein Thema, das zweite Frühstück für die 2. Person zu bezahlen, da ich ansonsten wirklich immer ein großzügiges Upgrade sowie alle weiteren Leistungen erhalten habe.
Wenn man sich aber so verhält wie im PI, dann gebe ich beim Check-Out den Frühstückscoupon zurück und versuche tunlichst keinen weiteren Euro im Hotel umzusetzen. Ob das "im Sinne des Erfinders" ist???
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
zwei aktuelle Erfahungen aus Stockholm:

Radisson Royal Viking: Upgrade auf Businesszimmer inkl. aller Benifits erhalten. Dazu Obstkorb, Wasser und Pralinen sowie Willkommensbrief. Die Zimmer sind zwar nicht übermäßig geräumig, jedoch frisch renoviert und sehr schön eingerichtet. Nicht ganz up-to-date ist Schwimmbad und Sauna. Frühstück ist qualitativ sehr gut, jedoch vom Ambiente (vor den Konferenzräumen im Atrium) nicht ganz passend.
Ansonsten ein durchaus empfehlenswertes Haus. Da das Waterfront ähnlich vom Ambiente ist, insgesamt sicher moderner, das Viking m.E. die schöneren Zimmer und eine Sauna hat, würde ich beide gleichermaßen empfehlen, jedoch das Strand (s.u.) vorziehen.

Radisson Strand: Upgrade auf Deluxe Harbour-Suite erhalten, dazu Wasser, Sußkrams ums Willkommenskarte. Super freundliches Personal, tip-top Suite. Insgesamt absolut zu emfehlen. Eine Klasse über den anderen Radissons (halt kein Business, sondern eher ein Luxus-Haus). Die Zimmer werden im Sommer komplett renoviert, so die Aussage der Receptionistin. Frühstück sehr gut im tollen Ambiente. Natürlich gratis für Concierge. Ein Haus, das ich insgesamt nur empfehlen kann. Sicher war das Upgrade mitverantwortlich für unsere Begeisterung. Hier ein paar Impressionen:

IMG_4912.jpg IMG_4914.jpg IMG_4918.jpg IMG_4925.jpg
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja gut, dann hat mich meine Erinnerung nun schon zum zweiten mal getäuscht und das ParkInn ist dann hier wohl oft gut bewertet worden!
Weiss auch nicht wie ich auf diese fehlerhafte Aussage komme, es wäre immer schlecht beurteilt. Ich selber war auch nicht unzufrieden. Klar Internet und Handy funktionierte nicht im Zimmer, aber da ich ja noch den Stick mithatte war das für mich keine Komforteinschränkung.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Es gibt halt immer zwei Seiten. Wenn ich als Kette die Marmelade bei einem Lieferanten einkaufe, dann kann ich das natürlich ordentlich die Preise drücken. Das machen auch andere Ketten so. Normalerweise lässt man aber den einzelnen Häusern ein bißchen Individualität ... und hier scheint Radisson ganz darauf verzichten zu wollen. Das halt ich für einen falschen Weg!

Ich würde mittlerweile (nachdem ich einige der neuen Buffets kenne) meinen, dass es zwar eine recht hohe Standardisierung bei dem Frühstückskonzept gibt (insbesondere auch was die Präsentation betrifft), man jedoch dem Hotels auch gewissen Freiheiten lässt (oder diese sich die nehmen?). Ich habe durchaus groß Unterschiede feststellen können, was Brot, Säfte, Wurst, Lachs, süße Teilchen usw.. betrifft. Es scheint also zumindest nicht so zu sein, dass bspw. eine Sorte im großen Stil gekauft wird und man diese in jedem Hotel vorfindet. Gerade in Skandinavien gab es durchaus landestypische Spezialitäten auf dem Buffet.
 
K

Krematorium

Guest
Ich würde mittlerweile (nachdem ich einige der neuen Buffets kenne) meinen, dass es zwar eine recht hohe Standardisierung bei dem Frühstückskonzept gibt (insbesondere auch was die Präsentation betrifft), man jedoch dem Hotels auch gewissen Freiheiten lässt (oder diese sich die nehmen?). Ich habe durchaus groß Unterschiede feststellen können, was Brot, Säfte, Wurst, Lachs, süße Teilchen usw.. betrifft. Es scheint also zumindest nicht so zu sein, dass bspw. eine Sorte im großen Stil gekauft wird und man diese in jedem Hotel vorfindet. Gerade in Skandinavien gab es durchaus landestypische Spezialitäten auf dem Buffet.

Gab es diese Freiheiten in Hotels, die das "neue" Frühstückskonzept schon eingeführt haben? Noch sind ja bei weitem nicht alle Hotels umgestellt. Und gerade, was die Säfte angeht, hat man dort doch diese extrem schlecht zu reinigenden Designer-O-Saft-Flaschen im neuen Standardfrühstück. Wenn diese fehlen, vermute ich, dass es noch das "alte" Individualfrühstück ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Gab es diese Freiheiten in Hotels, die das "neue" Frühstückskonzept schon eingeführt haben? Noch sind ja bei weitem nicht alle Hotels umgestellt. Und gerade, was die Säfte angeht, hat man dort doch diese extrem schlecht zu reinigenden Designer-O-Saft-Flaschen im neuen Standardfrühstück. Wenn diese fehlen, vermute ich, dass es noch das "alte" Individualfrühstück ist.

Ja, auch bei Hotels mit neuem Konzept, z.B. Radisson Blu Sobieski Warschau, gibt es durchaus noch die ein oder andere regionale Spezialität.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich muss hier nochmal eine Lanze für das

Radisson Blu Hannover

brechen.

Mittlerweile sind alle Zimmer bis auf die in der 1. Etage renoviert. Renovierung ist m. E. durchaus gelungen und die Zimmer modern und zweckmäßig eingerichtet.
Auch die Qualität des Abendessens im Restaurant war durchaus ok und preislich im Rahmen.

Wäre die Dichte dieser qualitativ höherwertigen CC-Hotels höher, würde die Kette mich durchaus (wieder) öfter - und nicht nur wegen der Zusatzpunkte durch Promos - sehen.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
430
33
Hotel: Radisson Blu Senator Hotel (Lübeck)

Persönlicher Status: damals Red

Allgemeine Infos zum Zimmer: Cash + Points für 80,00 EUR ohne Frühstück

Allgemeine Infos zum Hotel:
Lage links neben dem Holstentor und damit dicht an der Altstadt/City. Trotzdem wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof.
Freundliches, ortskundiges Personal an der Rezeption.
Restaurant Kogge mit deutscher Küche, sehr angenehm ruhig und mit auch der Red-Status-Discount wurde beim Rechnung aufs Zimmer schreiben berücksichtigt. Punkte gab es für das Essen auch. Preis nun etwas über Innenstadtniveau.
Großes Frühstück im Restaurant Nautilus. Wenn das Hotel voll ist, dann wird im Atrium noch mehr Tischkapazität geschaffen.
Cocktailbar, sehr nett gemacht und auch hier klappte das mit Punktegutschrift und dem Rabatt.
Innenpool, aber unbequeme liegen. Solarium ohne Gebühr.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2+
Internet: Wlan gratis und schnell

Upgrade: Zimmer mit Blick auf die Trave (schon 2x passiert), dabei einfaches Zimmer gebucht.

Aufenthalt: Dezember 2015
Weiterempfehlung: (0-10): 10
 
K

Krematorium

Guest
Einziger Kritikpunkt und für mich ein No-Go bei einem 5-Sterne Hotel ist das Fehlen eines Fitnessraumes. Im schräg gegenüber liegenden 4-Sterne Park Inn leider ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Radisson Dessau
Gebucht hatte ich ein Standard-Zimmer, erhalten ein Business-Zimmer auf der obersten Etage. Insgesamt nicht mehr das neuste Haus, aber gut gepflegt und insbesondere vom Preis-Leistungsverhältnis aus jeden Fall in Ordnung. Obst und Wasser gab es zur Begrüßung. Im Bad keine Radisson-Goddies (wie in allen Radissons die vom GCH gemanaget werden). Frühstück ok, aber mehr nicht. Hier würde das neue Konzept auf jeden Fall eine Verbesserung hervorrufen. Wellnessbereich sehr groß, jedoch recht alt. Restaurant im Haus vom Service her durchaus gut, die Küche an sich überzeugte wenig. Hier ein paar Impressionen:

IMG_5143.jpg IMG_5144.jpg IMG_5315.jpg IMG_5141.jpg

Radisson Merseburg
Wie immer top. Sehr freundliches Personal, gute Zimmer, gutes Restaurant, gutes Frühstück. Gab die Junior-Suite. Die Empfehlung in der Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RJG und alexanderxl