Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Radisson Dessau
Gebucht hatte ich ein Standard-Zimmer, erhalten ein Business-Zimmer auf der obersten Etage.

Auf der Radisson Webseite sehen einige Zimmerfotos aus, als ob es da Renovierungen gegeben hätte (z.B. Komfort Zimmer). Sieht das nur auf den Fotos so aus bzw. weißt jemand was von Renovierungen dort?
 

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Park Inn Papenburg

Hotel: Park Inn Papenburg

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, großer Obstteller, kostenfreie Minibar.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das Superiorzimmer ist wesentlich geräumiger als die Standardzimmer und bietet im Bad eine Badewanne. Insgesamt machte das Zimmer einen sehr gepflegten Eindruck. Einrichtung und Stil des Zimmers lassen jedoch keinen echten vier Sterne Standard aufkommen. Dies ist aber wie immer Geschmackssache.

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr freundliche Begrüßung mit Hinweis auf das Upgrade und die kostenfreie Minibar inkl. Snacks. Das Frühstück ist im Park Inn Papenburg grundsätzlich für alle Gäste in der Rate inkludiert und bietet reichlich Auswahl. (y) Zu der bisher geäußerten Kritik, dass das Hotel nicht immer ein Upgrade gewährt, sollte man hinzufügen, dass das Hotel insbesondere an Wochenenden häufig eine sehr gute Buchungslage hat. Nach fünf Aufenthalten habe ich zwei Mal ein Standardzimmer, zwei Mal eine Juniorsuite und einmal ein Superiorzimmer erhalten. Ebenso ist es nicht selbstverständlich, dass Zusatzleistungen wie Minibar und Snacks bei einem Upgrade ebenfalls inklusive sind und der Obstteller zur Begrüßung ist nicht nur groß sondern auch ansprechend angerichtet. Eine Seltenheit bei Club Carlson!

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Standard auf Superior

Aufenthalt: Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 8
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Kurzes Update zu Lübeck:

Sowohl das Park-Inn als auch das Radisson getestet. Beides sehr gute Häuser. Kurz zu den einzelnen Hotels:

Park-Inn: Upgrade von Economy auf Superieur (sehr großes, frisch renoviertes Zimmer), kostenfreies Frühstück, Willkommensbrief, Wasser Obst und Gebäck auf dem Zimmer. Frühstück das beste, was ich aus einem Park-Inn kenne. Insgesamt ein super Haus!

Radisson: Kein direktes Upgrade außer ein Zimmer mit gutem Blick auf die Trave. Bessere Zimmer waren jedoch alle ausgebucht. Zudem gibt es davon nur sehr wenige, die überproportional teuer sind. Zimmer gut, jedoch in die Jahre gekommen. Bäder werden jedoch aktuell begonnen zu renovieren.
Sehr freundliches Personal. Kostenfreies und sehr guts Frühstück nach neuem Konzept inkl. Räucherlachs und Roastbeef. Also kein Standard. Zudem merkt man, dass man anscheinend nur das vom neuen Konzept übernommen hat, was man für gut hält :) Ansonsten Willkommensbrief, Wasser Obst und Gebäck auf dem Zimmer. Insgesamt auch ein sehr gutes Haus, das man jedoch zum Teil durchaus sein Alter ansieht. Zudem lohnt der Aufpreis im Vergleich zum Park-Inn nur bedingt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Auf der Radisson Webseite sehen einige Zimmerfotos aus, als ob es da Renovierungen gegeben hätte (z.B. Komfort Zimmer). Sieht das nur auf den Fotos so aus bzw. weißt jemand was von Renovierungen dort?

Glaube, das ist nur ein Beispielbild vom Radisson und nicht an Dessau gebunden.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: art'otel Berlin kudamm/City West (Lietzenburger Str.)

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Fruehstueck

Allgemeine Infos zum Zimmer: Kurzfristig gebucht und beim Check-In ein Upgrade auf eine art Suite erhalten. Im Nachhinein haette ich lieber - wie als Gold - ein art rom xl im neuen Teil erhalten. Das Zimmer hatte mehr als uebliche Nutzungsspuren und im Bad war Schimmel an den Fugen zu sehen. Viele Flecken im Teppich und die Einrichtung war fuer den Platz (sehr viel) sehr spartanisch. Keine gelungene Suite.

Allgemeine Infos zum Hotel: Fitnessraum OK, Fruehstueck sehr unterdurchscnittlich. Sonst ok. Seit meinem letzten Aufenthalt im letzten Jahr (Maerz oder so) hat sich das hotel subjektiv verschlechtert. Personal aber sehr freundlich.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Standard-Award auf Suite

Aufenthalt: Februar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 6
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei vereinzelten Aufenthalten bekam ich als Concierge Member auch mal eine Suite, in der Regel aber eben die etwas grösseren Zimmer in dem neueren Gebäude nach hinten raus - einige Zimmer sind aber nicht grösser, obwohl man das meint und diese der gleichen Zimmerkategorie zugeordnet sind.

Also ich fand die Suite herrlich offen, frei, und eben stylish-schön! Gerade, dass man nicht noch mehr Möbelstücke oder Deko-kram rein stellt, finde ich positiv. Dennoch ist durch die Verhänge und die Farbgebung ein komplett fertiges Zimmer wahrnehmbar und ich empfinde es nicht als spartanisch.

Die Geschmäcker sind verschieden aber Schimmel bei den Fliesen und Flecken finden wohl alle unschön.

Die 3 Parkplaza / art otel Häuser Litzenburgerstr, Joachimsthaler Str und Prenzlauerberg haben die Generaldirektoren ausgetauscht. Frau Hagebucher vom art otel Litzenburger Str ging ins ParkPlaza Joachimsthaler Str, der vorherige GM Herr Schröter übernahm das Haus am Prenzlauer Berg etc.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Über das Radisson Hamburg musste ich mich nun ärgern. Nicht nur, dass ich bei drei Aufenthalten hinter einnander kein upgrade (als Concierge) erhalten hatte, dann machte das kleine Mädchen auch noch Stress wegen der Touristensteuer, nach ihrer Darstellung müssten alle diese Touristensteuer zahlen, ausser die, die über hrs gebucht hätten.
Weitere Recherchen ohne dieses schnippische Mädel ergaben dann, dass grundsätzlich nun in allen Preisen die Touristenteuer enthalten sei, ausser in Corporate Tarifen (gerade bei Corporate Tarifen sollte man annehmen, dass diese Reise jeweils beruflich bedingt sei). Und eben nur bei diesen Tarifen müsste man das entsprechnde Formular der Stadt Hamburg ausfüllen. Nicht wenige Hotels berechnen bei Corporateraten grundsätzlich keine Touristensteuer, weil man da generell von beruflicher Nutzung ausgeht.
Und da Hrs vorschreibt es müssten Inklusivpreise angegeben werden, musste dann auch das Radisson Hamburg entgegen der eigenen Vorgaben, dann für die darüber gebuchten Gästen die Steuer als inklusiv bewerten.
Alles nachvollziehbar, man muss es nur wissen - mir ein Rätsel warum man das dem Gast nicht nachvolllziehbar darstellen kann.

Bei einem Eincheckversuch gegen 14,55 Uhr wurde mir dann, nachdem von einem Trainee erneut das kleine schnippische Mädchen befragt wurde ("Kerstin was macht man wenn kein Zimmer mehr frei ist"..), gesagt ich müsse noch warten. Darauf wurde diese Kerstin denn sehr garstig gegenüber der fragenden Dame, warum konnte ich nicht verstehen.
Aber als ich dann ausgerechnet wieder an diese Kerstin kam und um einen Spätcheck out für 13 Uhr bat, lehnte sie dieses selbstbewusst, ohne jegliches Bedauern oder Erklärung ab.

Eine solche Kette von wohl bewusster Absicht einen Gast zu verärgern habe ich noch nie erlebt.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich war einmal in Hamburg im Radisson und habe es danach aus meiner Liste gestrichen... Bei den Preisen, die man dort aufruft, ist der Service einfach unterirdisch.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also diese Kerstin ist wohl eine normale Mitarbeiterin, wohl etwas klein geraten. Würde meinen ein solches Verhalten würde kein Front office Manager bringen - dafür war nun alles entgegen dem was allgemein als gut und positiv angesehen wird , in Bezug auf Wortwahl und Betonung, und Akzeptanz der Wünsche des Gastes.

Das Frühstück fand ich sonst sehr gut in Hamburg - das neue Konzept nicht!
Mir ist in dem Radisson auch sonst nie etwas besonders positiv aufgefallen, die Preise sind jedoch insgesamt nicht höher als allgemein für 4 Sterne Häuser in Hamburg- Hamburg ist teuer, wie wir hier schon mal besprochen hatten, meinten einige es liege wohl an insgesamt zu wenig Hotels, andere meinten es ehr nicht.
Es werden ja auch nach wie vor überall Hotels in Hamburg gebaut und weitere sind in verschiedenen Stadien der Planung. An mehreren Tagen wo ich jetzt fast 3 Wochen in Hamburg war, waren mehrere Hotels ausgebucht an ca 5 Tagen ohne, dass da ein Fest oder gar Messe wäre.
Das Radisson HH soll eine Auslastung von über 86 % haben, das ist schon ein Spitzenwert!

Bis zum letzten Jahr hatte ich immer den Eindruck, dass die Front office Leute besonders freundlich mir gegenüber wären. Einmal hatte mir ein junger Mann den Standort einer geöffnenten Arztpraxis erklärt und der grüsste ab da immer lauthals "Guten Tag Herr Alexanderxl." und viele andere Leute dort begrüssten mich auch mit Namen, ohne, dass ich mich erinnern konnte die je gesehen zu haben.
Viele hatten wirklich eine sehr freundliche und sogar fürsorgliche Einstellung. Wenn jetzt alle so einen schlimmen Ton drauf hätten, hätte ich dem Haus wohl auch den Rücken gekehrt.

Aber für IHG und ClubCarlson member ist in HH nicht so viel Auswahl, ausser für accor wohl für keine Hotelkette viel Auswahl, obwohl ja Marrriott und Hilton 1 oder 2 gute und sehr gut gelegene Häuser in HH haben.

Obwohl es stereotype sind und selten ernst gemeint ist, ist es doch wieder schöner, wenn ein Mitarbeiter auch mal "Tut mir leid" sagt, (oder heuchelt) anstatt noch frech zu wirken, so hatte ich in den Eindruck bewusst den Gast ärgern zu wollen.

Wenn ein einchecken um 15.00 nicht möglich ist, wie sollte man dann Verständnis dafür haben, dass man selber nicht bis 13 Uhr im Standard Zimmer bleiben darf?

Mit Weekend extendet sind Raten ab 68 möglich, das ist sicherlich ehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hotel: art'otel Berlin kudamm/City West (Lietzenburger Str.)

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Zimmer XXL, Fruehstueck

Allgemeine Infos zum Zimmer: 2f1 vor wenigen Tagen gebucht und dann versehentlich einen Tag zu früh erschienen und dann direkt vor Ort Rate 5 tsd Punkte + 55 euro für den Ankunftstag gebucht.

Allgemeine Infos zum Hotel: Personal sehr freundlich, Frühstück ist nichts besonderes, wie allgemein nichts erwähnenswerte wäre, aber auch nichts was negativ auffällt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter
: (Schulnote 1-6): 2

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Standard auf grösseres Zimmer im Neubau

Aufenthalt: Februar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9
 
  • Like
Reaktionen: once747 und Fabe

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hotel: Park Plaza Berlin Kudamm

Persönlicher Status:
Gold

Benefits auf Grund des Status:
Zimmer-Upgrade, 1 Flasche Wasser, Late-Check-Out

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Freundliches helles Zimmer zum Hinterhof also ruhig, ausreichend großes Bad mit Badewanne. Sauberkeit und Gründlichkeit der Reinigung allgemein lässt aber zu wünschen übrig.

Allgemeine Infos zum Hotel:
1a-Lage wenn man am Kudamm zu tun hat; freundliches, bemühtes Personal im Front-Desk und Restaurantbereich; Frühstück im Vergleich zu Art'otel und Park Inn hier qualitativ besser und individueller gestaltet, habe mich sogar zu einem direkten Lob an die Küchencrew hinreisen lassen

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6):
2

Internet:
nicht getestet

Upgrade:
DZ Innenhofblick auf Executive-DZ mit Innenhofblick

Aufenthalt:
Februar 2016

Weiterempfehlung: (0-10):
8
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.803
1.255
Ja ich, würde mich sogar als Stammgast dort über einige Jahre hin bezeichnen. Nachdem aber auch schon vor der Umflaggung die Qualität und insbesondere der Service und auch die "Wertschätzung" langjähriger Stamm- und Statuskunden immer mehr abnahmen, Gipfel im Januar diesen Jahres mit einem Down- statt Upgrade und auf entsprechende Reklamation beim Check out keine Reaktion kam, ist dieses Hotel für mich erledigt.
Ich gehe inzwischen lieber ins Artotel Lietze.

wsvfan55

P.S. Ach ja, Frühstück hat sich nicht verändert, vorher und nachher Durchschnitt
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vom Frühstück her, fand ich das ParkPlaza ehr weniger gut; da man als Concierge ja das kostenlos bekommt, sah ich keinen Grund zum meckern. Und im art-otel Litzenburger Str. ist das Frühstück kaum besser!
Aber hier:

Park Inn Berlin West Emserstr. (ist wohl Charlottenburg)

Als Concierge hatte ich Standard gebucht und auch Standard bekommen, als ich über Sylvester dort noch ein Zimmer für 15 tsd Punkte bekam, entschuldigte man sich, dass man wegen der starken Belegung kein upgrade geben können, nun war bestimmt keine gute Belegung -upgrade an Sylvester hätte ich in Berlin auch nie erwartet.
Merkwürdig das Zimmer enthielt tatsächlich nur Bettwäsche, Kissen und Handtücher für eine 1 Person. Für mich noch ausreichend, habe ich aber noch nie irgendwo erlebt, dass man aus einem DZ dann das zweite Kopfkissen und die Bettdecke entfernt und nur jeweils ein Handtuch und Badetuch zur Verfügung stellt, aber ist okay.

Das Frühstück war hier wirklich überdurchschnittlich. Nicht nur, dass es sehr dekorativ angeboten wurde, es gab auch sehr viel Auswahl. Dazu noch wurden frische Waffeln gebacken und mit Kirschen angeboten. Das ist schon sehr lecker und gut gewesen.
Weniger schön, war dann, dass zur Minute (oder schon eine Minute früher) des endes der Frühstückszeit alles abräumte.
Man kennt das im allgemeinen so, und das ist auch den ParkPlaza s und art otel s so, dass man ca 10 min vorher alle Gäste auf das baldige Frühstücksende hinweist.

Die Zimmer im Park Inn sind schon sehr klassisch um nicht zu sagen alt, der Teppichboden wirkt neuwertig- kaum zu glauben, dass man so einen Teppich noch die letzten Jahre neu verlegen liess.
Insgesamt das Personal freundlich, doch das 3 malige Berufen auf das kostenlose concierge Frühstück hätte man durch korrekten Eintrag in die Frühstücksliste oder einen Voucher gut vermeiden können.

Die grösste Überraschung für mich, dass man in der Tat nur 59 Euro kassieren wollte , eben den korrekten Preis für die 2 zu 1 Buchung. Auch auf den Concierge Rabatt für die Bar musste nur einmal kurz hingewiesen werden.
Das Internet ist nicht zu gebrauchen! Selbst die normale Google Anfangsseite braucht schon mehr als 20 sec zum laden. Es gibt aber kostenpflichtige Angebote.

Die Frage ist ob so eine extrem langsame oder schlechte Verbindung, wohl wirklich ausreichend ist, wenn man kostenloses Internet zusagt!

Insgesamt eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse die man im Hotelbereich bekommen kann- 59 Euro für 2 Tage inkl. Frühstück - und noch ein paar Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und MisterBird

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Park Plaza Berlin Kudamm

Persönlicher Status: Silber

Benefits auf Grund des Status: Obstplatte (je 1x Banane, Apfel, Birne, Orange & Physalis), Frühstück als NOR-Upgrade für 9 Euro p.P. und Willkommensbrief, der gleichzeitig für 2x gratis Bier oder Softdrink an der Bar als Voucher gilt (problemlos eingelöst).

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer zum Hinterhof, klein, aber ruhig.

Allgemeine Infos zum Hotel: Katzensprung zum Ku'damm.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 4, MA beim Check-in war wenig gesprächsbereit, mir zwar egal, ist allerdings nicht wirklich professionell.

Internet: Gratis Wifi langsam, Premium nicht getestet.

Upgrade: keins, war auch eine Nacht auf Punkte - völlig i.O.!

Aufenthalt: März 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 7
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Art'otel Köln / Cologne

Persönlicher Status: Silber

Benefits auf Grund des Status: Cookies und Milch mit Willkommenskarte auf dem Zimmer .

Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumig & hell.

Allgemeine Infos zum Hotel: Liegt fast direkt am Rhein neben dem Schokoladenmuseum.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Internet: stabil und recht schnell.

Upgrade: keins, Zimmer mit Flussblick war gebucht.

Aufenthalt: März 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 8
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
once 747, soweit ich weiss, sind wohl alle Zimmer, nach hinten raus, bis auf das Eckzimmer hinter dem Fahrstuhl schon die zweite Kategorie , im Parkplaza Kudamm! Die normale, kleinste Kategorie sind die im linken Hausbereich nach vorne, und diese sind üblich bei Rewards. Häufiger wird nur noch die zweite Kategorie angeboten, bei kurzfristiger Buchung, die auch so 15 bis 30 Euro mehr kostet, und die Punkte + cash Rate bezieht sich immer auf die zweite Kategorie - sonst wäre es wohl zu günstig. Bisweilen gibt auch Angebote um 49 Euro für das kleinste Zimmer.

Tja die Mädels an der Rezeption wirken alle nicht besonders "auf Zack" , sind nicht direkt unfreundlich, aber glaube es wird kein Wort mehr gesagt als notwendig wäre, da sind die Leute in der Litzenburger Str schon ganz anders, "drauf"! Dafür und vielleicht auch als Ausgleich für das ewig gleiche langweilige Frühstück im Park Plaza sind die Frühstücksleute sehr freundlich - bin ja auch wohl Stammgast mit ca 25 Nächten bei ca 15 Aufenthalten, im jahr in den letzten ca 4 bis 5 Jahren.
Aber alles in allem ist die Lage sehr zentral und als Rewards für 15 tsd Punkte ein totales Schnäppchen.
Das art otel in der Litzenburger str. ist neuer und auch ein bisschen besser, kostet oft so 15 bis 55 Euro mehr und als rewards muss man schon fast das doppelte der Punkte ausgeben (28 tsd).
 
  • Like
Reaktionen: once747

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Danke für das Update und genau: Lage und Preis / Rewardpreis sind hier einfach unschlagbar, sodass ich immer wiederkommen wurde...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Hotel: Radisson Blu Zürich Airport

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Gebucht: Standard als P+C, Upgrade auf Business-Zimmer: Kostenloses Frühstück, Blick aufs Rollfeld, Alkoholfreie Getränke aus Minibar frei; 2 Sorten Nüsse

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das Businesszimmer in der 6. Etage hat einen guten Ausblick zum Spotten, teilweise sind die startenden Flugzeuge aber laut. Ansonsten sehr schönes, gut ausgestattetes modernes Zimmer

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr schönes Hotel direkt am Flughafen. Alles prima, vom Personal über den Spa-Bereich (nur von +1 genutzt) bis zum Frühstück. Das (preiswertere) italienische Restaurant war für Gäste reserviert, die ihren Flug verpasst haben. Das Streakrestaurant mit offener Küche war allerdings auch sehr gut, aber selbst für Zürich teuer. Die Kellner waren auch nicht der Hit (Weißbier von oben ins stehende Glas eingießen, so dass man nur Schaum hat?). Dafür gibt es im Wein-Turm in der Lobby (gut vom Steakrestaurant und von der Bar einzusehen) abends ca. alle 30 Minuten eine kurze Akrobatik-Showeinlage

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1-2

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Standard auf Business

Aufenthalt: März 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.119
1.028
unweit LSTA
Falls der hoteleigene Spa-Bereich nicht ausreicht: für Hotelgäste gibt es reduzieren Eintritt ins Airport Spa einen Stock tiefer