Also diese Kerstin ist wohl eine normale Mitarbeiterin, wohl etwas klein geraten. Würde meinen ein solches Verhalten würde kein Front office Manager bringen - dafür war nun alles entgegen dem was allgemein als gut und positiv angesehen wird , in Bezug auf Wortwahl und Betonung, und Akzeptanz der Wünsche des Gastes.
Das Frühstück fand ich sonst sehr gut in Hamburg - das neue Konzept nicht!
Mir ist in dem Radisson auch sonst nie etwas besonders positiv aufgefallen, die Preise sind jedoch insgesamt nicht höher als allgemein für 4 Sterne Häuser in Hamburg- Hamburg ist teuer, wie wir hier schon mal besprochen hatten, meinten einige es liege wohl an insgesamt zu wenig Hotels, andere meinten es ehr nicht.
Es werden ja auch nach wie vor überall Hotels in Hamburg gebaut und weitere sind in verschiedenen Stadien der Planung. An mehreren Tagen wo ich jetzt fast 3 Wochen in Hamburg war, waren mehrere Hotels ausgebucht an ca 5 Tagen ohne, dass da ein Fest oder gar Messe wäre.
Das Radisson HH soll eine Auslastung von über 86 % haben, das ist schon ein Spitzenwert!
Bis zum letzten Jahr hatte ich immer den Eindruck, dass die Front office Leute besonders freundlich mir gegenüber wären. Einmal hatte mir ein junger Mann den Standort einer geöffnenten Arztpraxis erklärt und der grüsste ab da immer lauthals "Guten Tag Herr Alexanderxl." und viele andere Leute dort begrüssten mich auch mit Namen, ohne, dass ich mich erinnern konnte die je gesehen zu haben.
Viele hatten wirklich eine sehr freundliche und sogar fürsorgliche Einstellung. Wenn jetzt alle so einen schlimmen Ton drauf hätten, hätte ich dem Haus wohl auch den Rücken gekehrt.
Aber für IHG und ClubCarlson member ist in HH nicht so viel Auswahl, ausser für accor wohl für keine Hotelkette viel Auswahl, obwohl ja Marrriott und Hilton 1 oder 2 gute und sehr gut gelegene Häuser in HH haben.
Obwohl es stereotype sind und selten ernst gemeint ist, ist es doch wieder schöner, wenn ein Mitarbeiter auch mal "Tut mir leid" sagt, (oder heuchelt) anstatt noch frech zu wirken, so hatte ich in den Eindruck bewusst den Gast ärgern zu wollen.
Wenn ein einchecken um 15.00 nicht möglich ist, wie sollte man dann Verständnis dafür haben, dass man selber nicht bis 13 Uhr im Standard Zimmer bleiben darf?
Mit Weekend extendet sind Raten ab 68 möglich, das ist sicherlich ehr günstig.