Hotel: Renaissance Düsseldorf
Persönlicher Status: Platinum Premier
Benefits auf Grund des Status: Willkomensgeschenk (Punkte), 50% Restaurant-Gutschein, Internet und Frühstück
Allgemeine Infos zum Zimmer: Laut Reservierung sollte eseigentlich eine Deluxe Suite werden, war dann aber kurzfristig nicht verfügbar, daher Besenkammer wie gebucht - erst nach langer Diskussion wenigstens mit dem gewünschten Bett-Typ.
Allgemeine Infos zum Hotel: Wird derzeit renoviert - die öffentlichen Bereiche sind fertig, die sechste Etage ist gerade "dran" und wird Mitte November fertig - danach dann Etage für Etage. Ich hatte das "Musterzimmer" welches den Stand nach der Renovierung darstellt. Leider gibt es keine vollständige Renovierung der Zimmer, sondern eher ein "Refresh": Die Zimmer bekommen einen neuer Teppich, Flat-TV, neue Sessel, neue Vorhänge mit Düsseldorf-Skyline (nett) und ein neues Bett, der Rest bleibt (inkl. Headboard, Schreibtisch und Schrank). Auch das Bad bleibt weitgehend unverändert - die rosa/beigen Fließen gehen gar nicht, lediglich der Duschvorhang wird durch eine Glasabtrennung abgelöst.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3 wegen der Diskussionen um das Bett nach dem Downgrade
Internet: kostenlos fuer Elite Member
Upgrade: Keins
Aufenthalt: Oktober 2014
Weiterempfehlung: (0-10) Mit meiner Firmenrate ein guter Preis - aber ich war enttäuscht von der Zimmerrenovierung, die das Zimmer nur unwesentlich aktueller macht als zuvor. Zwar gibt es z.B. mehr Steckdosen, jedoch sind die teilweise eher blöd platziert, und der antik-braune Nachttisch (aus dem alten Zimmer) wirkt neben dem neuen, weißen Boxspringbett wie ein Fremdkörper. Der Schreibtisch ist weiterhin nicht besonders ergonomisch, aber es gibt inzwischen dann wenigstens einen Drehstuhl dazu - aber in Summer kein Vergleich mit der Renovierung wie in Frankfurt oder das Renaissance in Hamburg...daher nur 6 Punkte, weil der GM sich soviel Mühe gibt und um seine Gäste kümmert.