QR Privilege Club: Quo vadis Qatar?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Lösungsansatz wäre gewesen tatsächlich 2 Flüge als Award Request anzugeben, als SAN-LAX und LAX-SFO. Wobei das wohl wirklich nur am Service-Mitarbeiter liegen wird.
Da ist aber wieder die Gefahr, dass das extra angeboten wird und das nicht als ein Award geschnallt wird...
 
  • Like
Reaktionen: multischwamm

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Scheint nicht gut gebucht zu sein momentan, denn ich erhielt gestern Abend für unseren Sohn (17 J.), der nächste Woche CCU-DOH-FRA fliegt die Upgrade- Offerten für QR541 INR 20825 und QR067 INR 40979. Auf die Frage an den Filius ob ich ihn upgraden soll, kam flugs die Antwort für die € 792.-- gibts du mir besser noch € 500.-- extra Taschengeld und sparst noch dabei. So soll´s dann sein.(y) Und der Bengel weiss genau, dass man ihn am Flughafen CCU höchstwahrscheinlich wieder bis nach DOH upgradet.
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Im Flyertalk existiert ebenfalls ein Auslastungs-Thread, der über aktuell miserable Auslastungen berichtet. Hauptsache es gibt nur Qx2 Award Plätze und bloß keine Upgrade-Möglichkeiten :D

Edit: und wo ich mich gerade so über die Upgrad-Lage beschwert habe, hab ich einfach nochmal durch die Buchungen "geschnüffelt" und siehe da, jede menge Verfügbarkeit. Natürlich zu wahnsinns Preisen (HEL-DOH-BKK 80.000 Qmiles von Economy Saver nach C). Aber hey, für was anderes sind die Meilen auch nicht mehr gut. Jetzt freut sich die Schwiegermutti auf Champagner zum Urlaubsstart und ich bin die Meilen los. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Scheint nicht gut gebucht zu sein momentan, denn ich erhielt gestern Abend für unseren Sohn (17 J.), der nächste Woche CCU-DOH-FRA fliegt die Upgrade- Offerten für QR541 INR 20825 und QR067 INR 40979. Auf die Frage an den Filius ob ich ihn upgraden soll, kam flugs die Antwort für die € 792.-- gibts du mir besser noch € 500.-- extra Taschengeld und sparst noch dabei. So soll´s dann sein.(y) Und der Bengel weiss genau, dass man ihn am Flughafen CCU höchstwahrscheinlich wieder bis nach DOH upgradet.

Der bekommt OpUps bei mieser Auslastung? oO
 

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Scheint nicht gut gebucht zu sein momentan, denn ich erhielt gestern Abend für unseren Sohn (17 J.), der nächste Woche CCU-DOH-FRA fliegt die Upgrade- Offerten für QR541 INR 20825 und QR067 INR 40979. Auf die Frage an den Filius ob ich ihn upgraden soll, kam flugs die Antwort für die € 792.-- gibts du mir besser noch € 500.-- extra Taschengeld und sparst noch dabei. So soll´s dann sein.(y) Und der Bengel weiss genau, dass man ihn am Flughafen CCU höchstwahrscheinlich wieder bis nach DOH upgradet.

Interessante Verhältnisse bei euch :)
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Ich unterstelle einfach mal, dass viele Einheimische in Nahost / Qatar nicht allzu gerne arbeiten. Dabei verfügen sie über enorm viel Kohle und stellen entsprechend ausländische Spezialisten ein, die für sie professionell die Arbeit verrichten.

Nach einer gewissen Zeit - und wenn die Kohle weniger wird, möchte man hier sparen, denn man hat ja zuvor billigere Ausländer angelernt (die Einheimischen arbeiten immer noch nicht so gerne), welche die Aufgaben übernehmen sollen und feuert den teuren Ausländer.

Dann kommt jemand auf die Idee (wahrscheinlich diesmal ein Einheimischer) ausländische Verkauf Büros zu schließen, Serviceleistungen der Hotline auf Online umzustellen und .... tralla ... wird sind in der Gegenwart des QRPC - aktuell ein Saulanden - angelangt.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Ich unterstelle einfach mal, dass viele Einheimische in Nahost / Qatar nicht allzu gerne arbeiten. Dabei verfügen sie über enorm viel Kohle und stellen entsprechend ausländische Spezialisten ein, die für sie professionell die Arbeit verrichten.

Nach einer gewissen Zeit - und wenn die Kohle weniger wird, möchte man hier sparen, denn man hat ja zuvor billigere Ausländer angelernt (die Einheimischen arbeiten immer noch nicht so gerne), welche die Aufgaben übernehmen sollen und feuert den teuren Ausländer.

Dann kommt jemand auf die Idee (wahrscheinlich diesmal ein Einheimischer) ausländische Verkauf Büros zu schließen, Serviceleistungen der Hotline auf Online umzustellen und .... tralla ... wird sind in der Gegenwart des QRPC - aktuell ein Saulanden - angelangt.

Es treibt mich zum Wahnsinn: seit Wochen versuche ich die Gutschrift für 60 Qpoints zu bekommen. Mittlerweile einige Service Request Nummern- und auch eine Antwort, sowie 20 Qpoints (ohne Benachrichtigung) bekommen.

Alle notwendigen Information eingereicht und heute nun die Nachricht, dass 20 Qpoints gutgeschrieben wurden. KEIN Wort bzgl. der fehlenden 40 Qpoints. Ich bin fast sicher, dass dort keine Menschen mehr arbeiten, zumindest haben diese Leseschwäche oder Verständnisprobleme.

Der Witz, ich brauche diese bescheuerten Punkte gar nicht; mein Goldstatus läuft bis Dez. 2019, auf Platinum habe ich bei QR keine Lust mehr ABER es ist für mich eine prinzipielle Sache.

Vielleicht sollte ich mich einfach beruhigen, aber diese unendliche Leere, wenn man mit Deppen kommuniziert.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ja leider korrekt. Früher waren es vorrangig Inder. Die findet man heute fast nur noch im Topmanagement oder in den Duty Free Shops. Dafür gibt es jetzt sehr viel neue z.T. unmotivierte Afrikaner. Vorteil für Qatar, es sind ausnahmslos Moslems.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
QRPC neues Dashboard

Zufällig heute gesehen - es gibt ein neues Dashboard - sieht gut aus und anscheinend bessert sich etwas.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Nach Wochen der Wartezeit kam nun gestern wieder mal eine Antwort auf meinen Partner Award Request SAN-SFO (via LAX). Ich geb das einfach mal als Zitat wieder. Denke da muss ich nix zu sagen :censored:

Thank you for writing to Privilege Club. We value your business.We apologize for the delay in replying to you and appreciate your patience.
As informed in our previous mail that the flight from San Diego to San Francisco is operated via Los Angeles.
However, we are in the receipt of San Diego to San Francisco. Hence, we are unable to process your request.
We would like to request you to re-submit your request as San Diego to Los Angeles and Los Angeles to San Francisco as a two different sector.
Upon the receipt of the same, we will do the needful and advice you accordingly.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Nach Wochen der Wartezeit kam nun gestern wieder mal eine Antwort auf meinen Partner Award Request SAN-SFO (via LAX). Ich geb das einfach mal als Zitat wieder. Denke da muss ich nix zu sagen
shut.gif
Der Service von QRPC ist zur Zeit unmöglich, keine Frage. Aber warum willst Du die Strecke überhaupt über LAX auf Meilen fliegen, wenn UA oder Alaska nonstop fliegen? Preise teilweise um die 60 € in Eco oder 120 in F.

https://www.google.de/flights#flt=S...61;c:EUR;e:1;sc:b;sd:1;t:f;tt:o;sp:.EUR.11840
 
  • Like
Reaktionen: grandslam

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Sector CCU-DOH wurde abgegradet plus Lounge Zugang in CCU, für DOH-FRA hatte ich das auch nicht erwartet.Der Bengel hat´s genossen. (y)


unverständlich.

Ich hab als Plat auf QR58/59 Muc-Doh bestimmt schon ein paar mal in fast komplett leeren Maschinen gesessen. Vor 1,5 Wochen erst war einer in der C und 15-20 Passergiere in Y.

Upgrade beim Online-Checkin für 600 Euro pro Segment. Am Kofferschalter wollte man 1500 Euro pro Person auf dem Hinflug.

Gratis hab ich bei QR noch nie was gesehen - und auch von keinem gehört dem da mal ein OpUp angeboten wurde. Und bei deinem Sohn gleich mehrfach?
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Ich hatte letztens eine komplett leere Kiste gehabt. Hätte mich über ein Downgrade in Eco gefreut. Wurde mir aber nicht angeboten. Hab mich aber nicht getraut zu fragen.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
unverständlich.

Ich hab als Plat auf QR58/59 Muc-Doh bestimmt schon ein paar mal in fast komplett leeren Maschinen gesessen. Vor 1,5 Wochen erst war einer in der C und 15-20 Passergiere in Y.

Upgrade beim Online-Checkin für 600 Euro pro Segment. Am Kofferschalter wollte man 1500 Euro pro Person auf dem Hinflug.

Gratis hab ich bei QR noch nie was gesehen - und auch von keinem gehört dem da mal ein OpUp angeboten wurde. Und bei deinem Sohn gleich mehrfach?
Hatte im August ein Upgrade von Y(R) auf C auf QR920.
 

Romano18

Neues Mitglied
23.04.2018
2
0
Ho Chi Minh Stadt
Privilege Club kann man leider nicht nur wegen Meilenflügen fortan vergessen. Sogar das Extragepäck hat absolut irre aufgeschlagen. zB. für 10 Kilo /110 Qcredits, bisher 20), oder - und das ist der Hammer - 80.000 Qmiles (richtig gelesen 8.000 Meilen für ein (1) Kilo. Also soviel wie ein Eco return ticket. Zudem Vorsicht: seit März ständig Fehler auf der Webseite. Missing Miles etc. Zudem war der stets freundliche Kundendienst inzwischen arrogant, gar frech geworden mit falschen Antworten (vorwiegend indischer Staff nun) . Bin Platinum Mitlied und kenne QR seit 13 Jahren. Ein wirkliche Top Airline. Für dich die Verwöhnairline Nr. 1. Jetzt der totale Abstieg. Auch das lächerliche India Catering auf Europa Flügen mit der um Chutney aufgewerteten Business Class. Tipp: Qmiles bei anderen One World Partnern einlösen und onto lehren. Dann Wechsel zu Finnair etc.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Nein nicht mehrfach, nur auf dem Sector CCU-DOH erfolgte das Upgrade. Beim gestrigen Return gab es kein Upgrade. Dafür eine Verspätung von 50 Minuten von FRA-DOH ganz umsonst und Anschlußflug nach CCU verpasst. Somit Hotel etc . Für einen 17 Jährigen nicht so ideal und wenn ich nicht von DE aus interveniert hätte, hätte er die Nacht und den heutigen Tag am Flughafen gesessen. Und das trotz Al Maha Buchung ist eine FRECHHEIT von QR !!