Quote: Die zusätzliche Ausstellung einer Miles & More Karte ist nicht möglich.

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Am Wochenende schrieben Sie dann zur Entschuldigung, dass es nur während der Wartungsarbeiten am System nicht ginge und man mir nun selbstverständlich eine neue Karte in Auftrag gegeben habe.

Ja, ja..... Dass ich schon im Dezember begann nachzufragen und man mir weder im Dez noch Jan mit einer SEN-Karte aushelfen wollte, da hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Anyway, schaun mer mal, ob ich nun wirklich eine Karte erhalten werde.

• Like
Reaktionen: Wolke7

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Am Wochenende schrieben Sie dann zur Entschuldigung, dass es nur während der Wartungsarbeiten am System nicht ginge und man mir nun selbstverständlich eine neue Karte in Auftrag gegeben habe.

Ja, ja..... Dass ich schon im Dezember begann nachzufragen und man mir weder im Dez noch Jan mit einer SEN-Karte aushelfen wollte, da hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Anyway, schaun mer mal, ob ich nun wirklich eine Karte erhalten werde.

Ich bekam jetzt nach meiner zweiten Anfrage auch die normale karte.vorher die Email war sehr unfreundlich mit : braucht man nicht Blabla , sie machen uns nur unnötige Arbeit blabla ....

In dem schreiben war dann auch die Entschuldigung wegen systemumstellung Blabla, und das wenn man deshalb keine Meilen bekam man sie nachreichen soll usw.

Die LH glaubt wohl wirklich jeder auf der welt kennt den Unterschied zwischen cc und m&m Nummer. Sogar TK in Nürnberg gab die cc anstatt m&m Nummer ein. Resultat : aufwändig nachtragen lassen. Frag mich was mehr Arbeit macht ???

Sent from my iPad

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Folgenden Satz habe ich von Miles&More per eMail bekommen...

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Annehmlichkeiten die mit der Senator Karte verbunden sind, eine zusätzliche Leistung der Lufthansa darstellen und nicht einzufordern sind.

Leider sind die Damen und Herren von Miles&More intellektuell nicht in der Lage auf meine Nachfrage, ob dieser Satz wirklich korrekt ist, zu antworten. Vielleicht möchte man aber auch nichts dazu sagen, da es die neuen Pläne sind Miles&More zu einer freiwilligen Dankbarkeit von Lufthansa zu entwickeln.
Deswegen hätte ich gerne hier eine Stellungnahme dazu...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Leider sind die Damen und Herren von Miles&More intellektuell nicht in der Lage auf meine Nachfrage, ob dieser Satz wirklich korrekt ist, zu antworten. Vielleicht möchte man aber auch nichts dazu sagen, da es die neuen Pläne sind Miles&More zu einer freiwilligen Dankbarkeit von Lufthansa zu entwickeln.

Erklär uns doch bitte noch eben den "Rest" Deines Anliegens bzw. was Du an LH geschrieben hast.

Sonst muss jeder, der hier liest und es nicht (mehr) weiss, worum es geht, Deinen ursprünglichen Beitrag suchen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Erklär uns doch bitte noch eben den "Rest" Deines Anliegens bzw. was Du an LH geschrieben hast.

Sonst muss jeder, der hier liest und es nicht (mehr) weiss, worum es geht, Deinen ursprünglichen Beitrag suchen.

Ging in der Mail nur darum, dass ich es seltsam fand, dass man nicht in der Lage war eine aktuelle normale SEN Karte ohne Kreditkarte auszustellen und ich nicht die Kreditkarte irgendwo bei Lounges usw. nutzen wollte.
So ganz macht der Satz auch in Bezug auf meine Anfrage wenig sinn, finde es aber schon mehr als fragwürdig, dass man die Vorzüge als zusätzliche Leistung darstellt. Ich weiß nicht ob es sich nur auf das Zusenden der Karten als "zusätzliche Leistung" bezieht oder generell. Aufgrund der Formulierung gehe ich davon aus, dass alle Vorteile des Senators nicht einzufordernde Zusatzleistungen sind. Eine Nachfrage bei Miles&More zu dieser eMail wurde leider darauf nicht eingegangen. Deswegen möchte ich von Lufthansa klargestellt wissen, dass die Leistungen der Senatorkarte keine einfachen Zusatzleistungen ohne Anspruch sind, sonder darauf ein rechtlicher Anspruch besteht.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ging in der Mail nur darum, dass ich es seltsam fand, dass man nicht in der Lage war eine aktuelle normale SEN Karte ohne Kreditkarte auszustellen und ich nicht die Kreditkarte irgendwo bei Lounges usw. nutzen wollte.

Ist das neu?
Ich habe jedenfalls noch automatisch eine SEN-Karte auch zusätzlich zu meiner M&M CC bekommen...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.469
2.450
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das macht auch Sinn! Weil man teilweise im Ausland mit der MM Kreditkarte abgewiesen wird.
So ist es! Und sogar Mitarbeiter von integrierten Airlines (OS!) haben Probleme, die beiden verschiedenen Nummern auseinanderzuhalten, respektive sie korrekt zu verwenden.

Kann aber auch eine der oftmals bemängelten OS-Schikanen für Vielstör....äh Vielflieger sein.

Y

YuropFlyer

Guest
Das macht auch Sinn! Weil man teilweise im Ausland mit der MM Kreditkarte abgewiesen wird.

In Deutschland gibt es eine andere M&M SEN&Kreditkarte wie in der Schweiz (mit welcher man zurecht abgewiesen wird, da es eben keine SEN-Kombikarte ist), werter Herr Büschel..

E

embraer

Guest
In Deutschland gibt es eine andere M&M SEN&Kreditkarte wie in der Schweiz (mit welcher man zurecht abgewiesen wird, da es eben keine SEN-Kombikarte ist), werter Herr Büschel..

Ja, das weiss ich auch :rolleyes: Ich meinte schon die deutsche SEN Karte wo der Status eigentlich inkludiert ist. Auch mit der wird man im Ausland teilweise abgewiesen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Passiert mir regelmäßig mit der HON-Kreditkarte bei den United Clubs....

Aus eigener Erfahrung ist der Wunsch nach einer eigenständigen Vielfliegerkarte ohne Kreditfunktion durchaus berechtigt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.115
1.727
Bayern & Tirol

Heist auf Deutsch: Status ist eine freiwillige Zusatzleistung. Nicht Motzen wenn was gestrichen wird!

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Hab innerhalb von 4 Tagen nach Anruf bei der SEN Hotline, habe ich eine neu SEN Karte bekommen.
Das war unerwartet schnell. (y)

Ich war es leid, immer die CC vorzeigen zu müssen. Vor allem wenn man so Agenten hat, die statt der Servicekarten Nr. die CC Nr.eingeben ....:rolleyes:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Selbes Problem hier: 1x FTL, 1x SEN keine neuen Karten zugesendet bekommen...werde dranbleiben!

Früher kamen die immer automatisch mit Kofferanhängern etc.!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe im März auch nur eine neue Kreditkarte, aber keine separate SEN-Karte erhalten. Die LX SEN-Hotline hat dann geholfen und mir eine zukommen lassen.

Die neue SEN-Karte trägt nun zwar wieder die alte SEN-Nummer (die, die ich vor der Beantragung der Kreditkarte hatte), aber was soll's...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich weiss nicht, ob das normal ist - M&M sieht jedenfalls die SEN-Nummer auf meiner Kreditkarte als aktuelle Nummer an, die ist auf jeden Fall in meinem Konto online als einzige Nummer aufgeführt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich weiss nicht, ob das normal ist - M&M sieht jedenfalls die SEN-Nummer auf meiner Kreditkarte als aktuelle Nummer an, die ist auf jeden Fall in meinem Konto online als einzige Nummer aufgeführt.

Ja, aber auf der "normalen" SEN-Karte hatte ich immer die alte Nummer. Im Online-Profil dagegen immer die CC-Nummer...