Radarbox, FR24 und Konsorten - beste Abdeckung für private Flugzeuge?

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der besten Quelle, mit der sich Bewegungen von privaten Flugzeugen historisch nachvollziehen lassen. FR24 ist da so lala, Radarbox etwas und Ads-B exchange schon sehr viel besser - hat aber keine Suchfunktion (habe jedenfalls keine gefunden). Konkret geht es mir um die Landungen an einem bestimmt Airport an einem bestimmten Tag für einen Zeitraum von einer Woche zurück oder (noch besser) um die Suche nach geflogenen Verbindungen zwischen Airports. Hat jemand einen Vorschlag?

Danke und Grüße
Alexander
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
ADSB Exchange bietet eine API. Bedeutet aber, dass du etwas programmieren musst. Dafür kannst du dir genau die Abfragen bauen, welche du für deine weiteren Analysen brauchst.
Ansonsten kannst du dir noch Planefinder.net anschauen. Dürfte aber in einer ähnlichen Kategorie wie FR24 & Radarbox sein.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.127
GRQ + LID
Wenn du in der Nähe des Flughafens selbst einen Empfänger (RPi + RTL2832 Stick reichen) aufstellen könntest, wäre das wohl am Besten (PiAware ist den einfachsten Anfang). Aber damit kannst du natürlich nicht in die Zeit schauen, wo du noch keinen Emfänger hattest. Aber dann gibt es auch keine Probleme mit Flugzeuge die ausgeschlossen sind (der PH-GOV z.B.).
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Mit ADSB Exchange habe ich mal gespielt - gibt mir auch keine historischen Daten. Um das mal etwas anschaulicher zu machen - ich suche die Registrierungen von allen Privatmaschinen (also Nicht-Linienflügen), die am vergangenen Freitag und Samstag (27.08.+28.08.) in LSGG gestartet sind.
Planefinder reicht nicht so weit zurück....
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.656
10.150
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: POCTOB