Radisson Blu Baden-Baden bzw. Karlsruhe

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hallo!

Ich würde gerne mit meiner Familie den Sommer im Schwarzwald verbringen. Nun habe ich einmal das Radisson Blu Baden-Baden ins Auge gefasst. Doch die Kritiken sind sehr weit auseinandergehend (Tripadvisor etwa). Offenbar wurde und wird renoviert, aber wie schaut es aktuell aus.

Ist das Hotel in Karlsruhe besser bzw. welchen Eindruck habt ihr davon.

Und welche Alternativen gibt es im Schwarzwald. Sollte schon etwas "mondäneres" sein - wir planen ein paar Tage in Baden-Baden bzw. am nördlichen Rand und ein paar Tage im Süden ein. Darf auch ruhig "über der Grenze" sein ...

Danke!
G.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Was ist an einem Radisson Blue "mondän"??

"mondäner" ist ein Komperativ. A ist "mondäner" als B. Insofern kann man meinem Posting anlasten, dass ich nicht geschrieben habe, was der Ausgangspunkt ist. Aber ganz generell kann man bei allen Radissons eine Kette bilden, beginnend mit dem "am wenigsten mondänen" bis hin zum "mondänsten". In subjektiver Wahrnehmung.

"Mondän" hingegen ist ein Positiv, aber wie jedes Eigenschaftswort subjektiv. Liegt also im Auge des Betrachters. Können wir somit unterschiedlicher Meinung sein.

Beim Lesen der Beschreibungen zum Badischen Hof (Radisson Blu Baden-Baden) hat sich mir das Wort "mondän" aufgedrängt.

Also ich wäre sehr verbunden, wenn man diejenigen, die es kennen, mir sagen ob es ein "brauchbares", "tolles" oder "außergewöhnliches" Hotel ist. Oder eben Schrott.

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
D

Der Graue Herr

Guest
Also gut. "Mondän" ist sicherlich dann schon eher das, was der Poster mit dem Exklusivsozialnetzwerkmitgliedsnamen veröffentlicht hat. Ebenso die "Bühlerhöhe". Und das "Belle Epoque".

• Like
Reaktionen: MisterG

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Hallo!

Ich würde gerne mit meiner Familie den Sommer im Schwarzwald verbringen. Nun habe ich einmal das Radisson Blu Baden-Baden ins Auge gefasst. Doch die Kritiken sind sehr weit auseinandergehend (Tripadvisor etwa). Offenbar wurde und wird renoviert, aber wie schaut es aktuell aus.

Ist das Hotel in Karlsruhe besser bzw. welchen Eindruck habt ihr davon.

Und welche Alternativen gibt es im Schwarzwald. Sollte schon etwas "mondäneres" sein - wir planen ein paar Tage in Baden-Baden bzw. am nördlichen Rand und ein paar Tage im Süden ein. Darf auch ruhig "über der Grenze" sein ...

Danke!
G.

Das Radisson in Karlsruhe liegt direkt an der Autobahn - das würde ich auf keinen Fall in Betracht ziehen.

Radisson Baden-Baden haben hier im Forum einige vor 2 Jahren besucht ( ich auch ) im Rahmen des 39.- Euro Angebotes :D
Das Hotel liegt halt super - hat aber sicher schon bessere Tage gesehen und war früher sicherlich mal mondän.
Wellnessbereich auch schon etwas in die Jahre gekommen. Tolle Aussenanlagen mit schönen Ruhe bereich.

Ich würde dir folgende 2 Hotels empfehlen:

Den Ritter in Durbach - mittlerweile eine der Topadressen in Mittelbaden Hotel Ritter Durbach Tradition. Bezaubernd. Modern. - Hotel Ritter Durbach
Tolles Hotel und sensationelle Küche - Lage perfekt. Direkt am Fusse des Schwarzwaldes in einer der besten Weingegenden Deutschlands.

Und dann noch in Kehl den Rebstock : Gartenhaus

Tolle , bezahlbare Zimmer und ebenfalls eine super Küche, die keine Wünsche offen lässt.

Bei beiden Hotel bist du in 20-25 Minuten in Baden-Baden und in 10-15 Minuten in Strasbourg
Und für die Kids ( und natürlich auch die Erwachsenen ) : in der gleichen Zeit seid ihr im Europapark ( wo man auch sehr gut übernachten kann - da gibt es ab Mai sogar ein wunderschönes neues Themenhotel )

Falls Du weitere Infos brauchst , schreib mir eine PN

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
388
Den Ritter in Durbach - mittlerweile eine der Topadressen in Mittelbaden Hotel Ritter Durbach Tradition. Bezaubernd. Modern. - Hotel Ritter Durbach
Tolles Hotel und sensationelle Küche - Lage perfekt. Direkt am Fusse des Schwarzwaldes in einer der besten Weingegenden Deutschlands.

+1!

Hier Hotel Baden-Baden im Schwarzwald: Dorint Hotel Maison Messmer Baden-Baden fand ich es auch nicht verkehrt, ist aber schon ein paar Jahre her. Der Wellnessbereich war zumindest für Schwarzwälder Verhältnisse mondän.

• Like

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.914
112
62
am Bodensee
wir waren damals auch in Baden Baden und hatten 2 Zimmer für je 39 € gebucht.

Das eine ging das andere war eine bessere Abstellkammer der Spa dagegen war sehr schön.

Es ist halt ein altes Haus.

• Like
D

Der Graue Herr

Guest
Frage, "yo", an Mister "G": was ist für Sie Du denn "mondän"?

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
110
6
Das mit Abstand mondänste Haus in Baden-Baden (wenn nicht sogar in Deutschland) ist das Brenner's. Allerdings sind die genannten Hotels ja nur am Rande des Schwarzwaldes.

Ich empfehle IM Schwarzwald in Baiersbronn entweder die Traube Tonbach (3* Michelin, anerkanntermaßen das seit Jahren beste Restaurant Deutschlands, schöne Wellnessabteilung) oder das Bareiss (ebenfalls 3* Michelin).

Falls Wellness im Vordergrund stehen sollte, gibt es noch den Engel Obertal, sehr lesenswerter Test des SPA hier: Tophotel

Fazit: Entweder Baden-Baden und Brenners oder Baiersbronn. In Baiersbronn gebe ich dir sogar einen aus.. ;-)

PS.: Bühlerhöhe ist geschlossen.

• Like
M

Mr. Burns

Guest
Vielen Dank für den einzigen sinnvollen Beitrag in diesem Thread.

Unter Ferien im Schwarzwald stelle ich mir eher Wanderferien im Hochschwarzwald vor und weniger ein billiges Kettenhotel in Baden Baden oder Karlsruhe.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Bühlerhöhe ist nur noch für Privatpatienten geöffnet. Das Steigenberger in Baden-Baden, das Relais&Chateaux Dollenberg in Bad Peterstal (Michelin-Stern). Soll es eher der Hochschwarzwald sein: Treschers Schwarzwaldhotel Titisee, Parkhotel Adler Hinterzarten (SLHW).

• Like

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Das Radisson in Karlsruhe liegt am Autobahn-Kreuz zwischen A 8 und A 5, wird gerne genutzt für Zwischen-Ü auf dem Weg in den Süden. Auch von Busgruppen. Die Stärke des Hauses liegt eher auf Schulungen und Veranstaltungen (Bankett). Für das Vorhaben des OP ist das Haus weniger geeignet. In jedem Fall ein Kettenhotel. Eine weitere Alternative mit Tradition ist der Erbprinz in Ettlingen. Der hat sich inzwischen auch wiederauf seine "altne" Qualitäten hochgearbeitet. Hotel Erbprinz in Ettlingen bei Karlsruhe - für Tagungen, Hochzeiten, Golf und Wellness
Eher jedoch für Vorhaben "à deux" statt mit der Familie geeignet. Wollte das Haus aber für alle die nicht ungenannt lassen, die hier mitlesen.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Vielen Dank für den einzigen sinnvollen Beitrag in diesem Thread.

Unter Ferien im Schwarzwald stelle ich mir eher Wanderferien im Hochschwarzwald vor und weniger ein billiges Kettenhotel in Baden Baden oder Karlsruhe.

Ich will ja nicht zwei Wochen in Baden-Baden oder Karlsruhe verbringen. Ich plane eine kleine Rundreise. Aber mit einem dann etwa fünfzehn Monate altem Kind sind "Wanderferien", "Waldhütten" und "Wald" an sich fürs erste nicht erste Wahl. Und mehrere Stationen haben den Vorteil, das die Fahrstrecken nicht zu lang werden. Wir fahren ja in Wien weg ...

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Also das Radisson in KA würde ich nicht empfehlen, außer wenn du es als Hotel für eine Übernachtung möchtest, wenn du dir den Nordschwarzwald und oder Karlsruhe mal anschauen willst.... aber sonst! Nimm echt ein kleines schnuckeliges Hotel im Schwarzwald!

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich will ja nicht zwei Wochen in Baden-Baden oder Karlsruhe verbringen. Ich plane eine kleine Rundreise. Aber mit einem dann etwa fünfzehn Monate altem Kind sind "Wanderferien", "Waldhütten" und "Wald" an sich fürs erste nicht erste Wahl. Und mehrere Stationen haben den Vorteil, das die Fahrstrecken nicht zu lang werden. Wir fahren ja in Wien weg ...

Ein gutes Ziel für die Familie ist auch: Badeparadies Schwarzwald - Willkommen im Urlaub! in Titisee-Neustadt.

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
110
6
Die Bühlerhöhe ist nur noch für Privatpatienten geöffnet. Das Steigenberger in Baden-Baden, das Relais&Chateaux Dollenberg in Bad Peterstal (Michelin-Stern). Soll es eher der Hochschwarzwald sein: Treschers Schwarzwaldhotel Titisee, Parkhotel Adler Hinterzarten (SLHW).

:) Die von dir angesprochene "Bühlerhöhe" ist die Max-Grundig-Klinik und eine Klinik, kein Hotel. Ausserdem ist diese schon immer Privatpatienten vorbehalten. Das "Schlosshotel Bühlerhöhe", von dem hier gesprochen wird ist derzeit geschlossen..

• Like
Reaktionen: SMan

Susanne

Neues Mitglied
23.01.2011
24
0
40
86609 Donauwörth
Nicht übel nehmen, aber das ist der blödeste Beitrag, den ich hier je gelesen habe....

"mondäner" ist ein Komperativ. A ist "mondäner" als B. Insofern kann man meinem Posting anlasten, dass ich nicht geschrieben habe, was der Ausgangspunkt ist. Aber ganz generell kann man bei allen Radissons eine Kette bilden, beginnend mit dem "am wenigsten mondänen" bis hin zum "mondänsten". In subjektiver Wahrnehmung.

"Mondän" hingegen ist ein Positiv, aber wie jedes Eigenschaftswort subjektiv. Liegt also im Auge des Betrachters. Können wir somit unterschiedlicher Meinung sein.

Beim Lesen der Beschreibungen zum Badischen Hof (Radisson Blu Baden-Baden) hat sich mir das Wort "mondän" aufgedrängt.

Also ich wäre sehr verbunden, wenn man diejenigen, die es kennen, mir sagen ob es ein "brauchbares", "tolles" oder "außergewöhnliches" Hotel ist. Oder eben Schrott.

G.