Radisson Blu Frankfurt - fast live

ANZEIGE

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
ANZEIGE
Schönes Zimmer; Glückwunsch zum schönen Upgrade. Sollten aber die Zimmer mit den schrägen Fenster nicht alles Junior Suites sein? Das Business Class Zimmer das ich seinerzeit mal bekommen hatte, war zwar schön, aber recht winzig (oder war das der Kleiderschrank von einem anderen Zimmer?). Im Vergleich zu dein anderen Radisson Blu Hotel würde ich sagen das das Radisson Blu dort im Mittelfeld liegt.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Wahnsinn!

Könntest Du Deine Anfahrt etwas genauer beschreiben!

Hattest Du im Opel-Rondell grüne Welle? Bist Du von der Voltastr. dirket in die Franklinstr. eingebogen, obwohl das nicht erlaubt ist? Oder den kleineren Schlenker genommen?

Wo ist denn das Opel-Rondell?
Ich bin nicht verbotenerweise von der Voltastr. links in die Franklinstr. abgebogen, sondern geradeaus und dann linksrum um den Pudding.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Schönes Zimmer; Glückwunsch zum schönen Upgrade. Sollten aber die Zimmer mit den schrägen Fenster nicht alles Junior Suites sein? Das Business Class Zimmer das ich seinerzeit mal bekommen hatte, war zwar schön, aber recht winzig (oder war das der Kleiderschrank von einem anderen Zimmer?). Im Vergleich zu dein anderen Radisson Blu Hotel würde ich sagen das das Radisson Blu dort im Mittelfeld liegt.

Nein, die Zimmer mit den schrägen Fenstern sind offenbar nicht alle Junior-Suites. Vielleicht ist das auf der Seite Richtung Messe anders. Das Zimmer würde ich definitiv nicht als winzig bezeichnen. Schätzungsweise 25-30m².
Ich habe bisher nur in Oslo im Plaza (kleinere Zimmer, schlechteres Frühstück) und im Scandinavia (viel älter, schlechteres Frühstück, bessere Aussicht wenn man weit oben Richtung Rathaus wohnt) übernachtet und im Radisson Blu Lübeck (neuer) gegessen. Mit diesen eingeschränkten erfahrungen würde ich sagen oberes Mittelfeld.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Letztes update/Nachtrag:

bei der Fahrt aus dem 15. Stock runter zum Frühstück hält der Fahrstuhl plötzlich an und eine Emirates-Dame steigt ein. Sie sagt sehr freundlich "good morning", ich natürlich auch.
Folgende Konversation entwickelt sich während der Fahrt:
bluesman (verwundert über das nicht gruppenhafte Auftreten der FA): "Oh! The whole crew?"
Miss Emirates: "Yeah, just me."
bluesman: "Must be a small aircraft."
Miss Emirates: "Yeah, I´m a one-man-show."
bluesman: "Where are you going now?"
Miss Emirates: "Back home to Dubai." (Mit Betonung der zweiten Silbe von Dubai.)
bluesman: "Have a good trip home!"

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Komm, da wär´mehr drin gewesen! :D Da laufen immer regelmäßig Emirates-Puppen rum, da kannst du der doch nicht einfach ne gute Heimreise wünschen! Tee, Kaffee, Essen, Pool- gib mal ein bisschen Gas! Ich seh´dich ganz vorne! :)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Couch / Sessel sind in dem Zimmer aber nicht, oder sieht man die nur auf den Fotos nur nicht?

Hatte letztes Mal auch ein Business Zimmer bekommen, das wesentlich geräumiger war als das, was bei dir abgebildet ist. Glaube, das müsste dann eine Junior Suite gewesen sein. War mit Blick Richtung Taunus, Etage müsste ich noch mal nachschauen...

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Komm, da wär´mehr drin gewesen! :D Da laufen immer regelmäßig Emirates-Puppen rum, da kannst du der doch nicht einfach ne gute Heimreise wünschen! Tee, Kaffee, Essen, Pool- gib mal ein bisschen Gas! Ich seh´dich ganz vorne! :)

:doh: Näää, man kann ja der Emirates-Bevölkerung gegenüber auch mal demonstrieren, daß es in Deutschland auch Gentlemen gibt, die einfach nur ne gute Heimreise wünschen. :D

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Couch / Sessel sind in dem Zimmer aber nicht, oder sieht man die nur auf den Fotos nur nicht?

Hatte letztes Mal auch ein Business Zimmer bekommen, das wesentlich geräumiger war als das, was bei dir abgebildet ist. Glaube, das müsste dann eine Junior Suite gewesen sein. War mit Blick Richtung Taunus, Etage müsste ich noch mal nachschauen...

Ääh, auf meinen Foto sind außer dem Schreibtisch, dem Schreibtischstuhl und dem Beistelltisch 2 Sessel zu sehen. :confused:

Habe gerade nochmal nachgesehen. Ungefähre Raumgrößen im Radisson Frankfurt lt. website:
Standard ca. 25m²
Business Class ca. 23-32
Juniorsuite ca. 38m²

Die Business Class Zimmer variieren also ganz schön ...
Ich kann mir vorstellen, daß die größeren Zimmer zur Mitte der großen Rundung liegen, während die Zimmer mit den wirklich schrägen Fenstern (weiter oben und weiter unten) kleiner sind.
Außerdem gibt es anscheinend unter den Business Class Zimmern auch corner rooms, die aber nicht in der Rundung, sondern in den direkt anschließenden Ecken liegen.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Ääh, auf meinen Foto sind außer dem Schreibtisch, dem Schreibtischstuhl und dem Beistelltisch 2 Sessel zu sehen. :confused:

Habe gerade nochmal nachgesehen. Ungefähre Raumgrößen im Radisson Frankfurt lt. website:
Standard ca. 25m²
Business Class ca. 23-32
Juniorsuite ca. 38m²

Sesselchen, ja. Ne, hatte Couch und Sessel; sah auf jeden Fall geräumiger aus. Denke aber auch, dass es mit Stockwerk zusammenhängt..

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Ja, das Executive Class Zimmer, das auf der website abgebildet ist, ist ne Ecke größer als das was ich hatte. Macht aber nix, ich war trotzdem sehr zufrieden.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16

Standard ca. 25m²
Business Class ca. 23-32
Juniorsuite ca. 38m²

Ich kann mir vorstellen, daß die größeren Zimmer zur Mitte der großen Rundung liegen, während die Zimmer mit den wirklich schrägen Fenstern (weiter oben und weiter unten) kleiner sind.
Außerdem gibt es anscheinend unter den Business Class Zimmern auch corner rooms, die aber nicht in der Rundung, sondern in den direkt anschließenden Ecken liegen.

Nach meinem Wissen liegen die 4 Junior-Suiten im 3. und obersten Stockwerk (17. oder 18.), dort wo es quasi am schmalsten ist. Dafür über die gesamte Breite was dann die Größe von rund 38m² ergibt. Jeweil darüber/darunter befinden sich, von Stock zu Stock größer , die Businesszimmer. In der Mitte angeordnet dann die Suiten, ganz in der Mitte die eine Präsidentensuite.
Und wie beschrieben scheint es mittlerweile auch Corner-Rooms als Businesszimmer zu geben - diese warn früher eigentlich immer nur Standardzimmer. Da die Zimmer m.E. noch etwas kleiner sind, als die Standardzimmer, bin ich froh bisher noch nicht dahinein geupgradet worden zu sein :)

• Like
Reaktionen: bluesman und Vagabond