Radisson Rewards Gold Status für Aktionäre?

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
ANZEIGE
Bei Club Carlson bekam man mit dem Nachweis des Besitzes von 200 Rezidor Aktien ein Statusupgrade auf Gold.
Diese Aktien sind mittlerweise nach Besitzerwechsel der Gruppe in Radisson Aktien umbenannt worden.
Hat jemand versucht unter Hinweis auf den Aktienbesitz ein Radisson Statusupgrade auf Gold zu erhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich hatte das mal zu Rezidor Zeiten. Das ging recht unkompliziert. Allerdings war der Status nur ein Jahr gültig, dann ging es runter auf Silber und ein Jahr später auf nix.

Vielleicht wäre aber auch eine Verlängerung nach erneutem Investoren-Nachweis möglich gewesen.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
War mir noch nicht aufgefallen. Sogar das Reuterskürzel hat sich verändert. Der neue Name an der Börse zieht wohl.Der Kurs hat sich vom Tief um 50% gesteigert.Aber es nicht abgeschafft worden:https://www.radissonhospitalityab.com/investors/shareholder-information/shareholder-benefits

Diese Seite im Internetz hatte ich übersehen. Also gibt es die Shareholder Benefits noch. Sehr gut! Danke an Airport für diesen Hinweis:)
Da man nach einmal erfolgtem Statusupgrade nicht erneut geupgraded (tolles Wort..) werden kann, muß man also einen frischen Radisson rewards account mit dem Status beglücken lassen (neue email=neues Leben).
 
  • Like
Reaktionen: L_R

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Da man nach einmal erfolgtem Statusupgrade nicht erneut geupgraded (tolles Wort..) werden kann, muß man also einen frischen Radisson rewards account mit dem Status beglücken lassen (neue email=neues Leben).

Ich vermute mal, dass du dich auf diesen Satz beziehst, oder?
[FONT=&quot]* Upgrade to Gold status will be effective approximately 20 working days following enrolment. To maintain Gold status, members must re-qualify annually per program rules.

[/FONT]
Bei mir hat ein Upgrade letztes Frühjahr recht problemlos funktioniert.
Hat es jemand mal probiert sich den Status als Aktionär ein zweites Mal zu holen bzw. verlängern zu lassen?
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Mit Rezidor hat es immer geklappt, da ging das innerhalb von 2 Tagen.

Aktuell läuft die Anfrage noch. Habe noch nichts gehört, die nehmen sich bis zu 4 Wochen raus.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
bei mir gar nichts
ich hatte diese Adresse verwendet, die hatte ich auch im letzten Jahr benutzt iirc
shareholderbenefits@radissonhotels.com
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
der gold status bei radisson ist wohl eher "katzengold" . bin selber radisson gold über amex platinum, aber vorteile wie bei hilton & co gibt es nicht.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
der gold status bei radisson ist wohl eher "katzengold" . bin selber radisson gold über amex platinum, aber vorteile wie bei hilton & co gibt es nicht.
Hilton Gold ist definitiv mehr wert, aber warum soll man es nicht mitnehmen, das eine oder andere Upgrade habe ich dadurch schon bekommen.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Ich bin bisher ziemlich gut damit gefahren. Diverse Upgrades erhalten.

Bisher keine Mail aber mein Rewardskonto zeigt nun an bis Feb 2020 auf Gold :D
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich bin bisher ziemlich gut damit gefahren. Diverse Upgrades erhalten.

Bisher keine Mail aber mein Rewardskonto zeigt nun an bis Feb 2020 auf Gold :D

Wo findet man denn die Info im Konto, wenn ich mich auf der grauen Seite radisson.com einlogge, dann sehe ich zwar meine Punkte, aber nicht den Status. Wenn ich mich auf radissonblue.com einbuche (die buntere Seite), dann steht zwar dort Gold member unter der Mitgliedsnummer allerdings nicht seit wann bzw. bis wann.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es gibt noch eine dritte Seite
radissonrewards.com

dort findet man eine Abbildung der Karte und meine zeigt jetzt auch die Gültigkeit bis Feb 2020 an - immerhin!
Eine Rückmeldung von Radisson per Email gab es nie.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Es gibt noch eine dritte Seite
radissonrewards.com

dort findet man eine Abbildung der Karte und meine zeigt jetzt auch die Gültigkeit bis Feb 2020 an - immerhin!
Eine Rückmeldung von Radisson per Email gab es nie.

Nutze nur die radissonrewards.com Adresse. Da funktionier die Kontaktaufnahme via Chat oder Formular auch ganz gut. Antwort kommt meist innerhalb von 24 Stunden.
 

DisarmTheSlides

Neues Mitglied
23.03.2019
6
0
Weil ich die Hotelkette auch sehr schätze, möchte ich gern investieren. Gibt es hier aktuell noch Shareholder Perks, oder wurden diese gestrichen?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Mir scheint es gibt demnächst einen squeeze-out, da wird es wohl nichtsmehr mit investieren...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
Mist, ich habe das Kaufangebot verpennt, und jetzt ist die Aktie nicht mehr an der Börse. Eine Taunus Kapital will mir die Aktien für 2,75€ abnehmen, das letzte Angebot der Aplite war 42,50 SEK (~4€).

@airport: wie kriege ich den Gold Status? Einfach die Email ID anschreiben?