Rahmenvertrag Avis

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Hallo, ich bin am überlegen mir eine Firmenkarte von Avis ausstellen zu lassen. Die Sixt Preise sind gerade für Tages und Wochenmieten mittlerweile nicht mehr aktzeptabel.

Dazu hätte ich jetzt zwei Fragen:

-fällt bei einem Avis Rahmenvertrag das Mindestalter für Buchungen aller Klassen weg? (dies ist z.B. bei Sixt der Fall)
-kann trotz Rahmenvertrag jede AWD Nummer verwendet werden und dann über die Karte in Rechnung gestellt werden?

Vielleicht gibt es den ein oder anderen Avis (viel)Mieter, der mich aufklären kann.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Nur als Beispiel bekomme ich bei Avis (mit entsprechender AWD):

XDAR für einen Tag - 109 Euro ink. MwSt.
XDAR für eine Woche - 459 Euro ink. MwSt.

Absolut spitze (y)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hallo, ich bin am überlegen mir eine Firmenkarte von Avis ausstellen zu lassen. Die Sixt Preise sind gerade für Tages und Wochenmieten mittlerweile nicht mehr aktzeptabel.

Dazu hätte ich jetzt zwei Fragen:

-fällt bei einem Avis Rahmenvertrag das Mindestalter für Buchungen aller Klassen weg? (dies ist z.B. bei Sixt der Fall)
-kann trotz Rahmenvertrag jede AWD Nummer verwendet werden und dann über die Karte in Rechnung gestellt werden?

Vielleicht gibt es den ein oder anderen Avis (viel)Mieter, der mich aufklären kann.

Firmenkarte? Du meinst Preferred Kundenkarte!

Gerade oder mittlereweile?

Rahmenvertrag? Du garantierst also eine gewisse Anzahl von Mieten/Jahr?

Wenn über eine Firma für Dich gebucht wird entfällt das Mindestalter!

AWD und Wizzard (Kartennummer) sind fest gekoppelt, also nicht änderbar.

XDAR ist ein Code der Firma SIXT, bei AVIS gibt es Gruppeneinteilunegn, wenn Du 7er BMW willst, gilt 25 Jahre, da Du fragst ob das Mindestalter wegfällt, bist Du also unter 25.

Ein Tipp, bleib bei Sixt, AWDs die nicht zugeordnet sind, können an der Station oder was Dich voll treffen würde, jederzeit später nachbelastet werden.

Es wäre doch dumm für 700,- pro Woche zu mieten und dann 2 Wochen nach Mietende 2000,- belastet zu bekommen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Firmenkarte? Du meinst Preferred Kundenkarte!

Gerade oder mittlereweile?

Rahmenvertrag? Du garantierst also eine gewisse Anzahl von Mieten/Jahr?

Wenn über eine Firma für Dich gebucht wird entfällt das Mindestalter!

AWD und Wizzard (Kartennummer) sind fest gekoppelt, also nicht änderbar.

XDAR ist ein Code der Firma SIXT, bei AVIS gibt es Gruppeneinteilunegn, wenn Du 7er BMW willst, gilt 25 Jahre, da Du fragst ob das Mindestalter wegfällt, bist Du also unter 25.

Ein Tipp, bleib bei Sixt, AWDs die nicht zugeordnet sind, können an der Station oder was Dich voll treffen würde, jederzeit später nachbelastet werden.

Es wäre doch dumm für 700,- pro Woche zu mieten und dann 2 Wochen nach Mietende 2000,- belastet zu bekommen.

Ein Rahmenvertrag muss nicht eine gewisse Anzahl von Mieten beeinhalten, schadet den Kursen jedoch nicht, Bedingungen werden dann individ. formuliert, d.h. man kann auch 18-jaehrige Auszubildende fahren lassen, passiert sogar relativ oft.

Nachbelastungen gibt es eigentlich nicht, da muss man sich extrem dumm anstellen, gilt ebenso bei der Konkurrenz.

Avis ist analog zur Konkurrenz deutlich teurer geworden und hat leider vor etwa 2-3 Jahren angefangen Exoten in die Flotte aufzunehmen. Neben der wohl groessten MB A-Klassen Flotte, u.a auch eine Menge Fiat und koreanische Limos der oberen Mittelklasse, von daher hat(te) Sixt in jedem Fall die bessere Flotte.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ein Rahmenvertrag muss nicht eine gewisse Anzahl von Mieten beeinhalten, schadet den Kursen jedoch nicht, Bedingungen werden dann individ. formuliert, d.h. man kann auch 18-jaehrige Auszubildende fahren lassen, passiert sogar relativ oft.

Nachbelastungen gibt es eigentlich nicht, da muss man sich extrem dumm anstellen, gilt ebenso bei der Konkurrenz.

Avis ist analog zur Konkurrenz deutlich teurer geworden und hat leider vor etwa 2-3 Jahren angefangen Exoten in die Flotte aufzunehmen. Neben der wohl groessten MB A-Klassen Flotte, u.a auch eine Menge Fiat und koreanische Limos der oberen Mittelklasse, von daher hat(te) Sixt in jedem Fall die bessere Flotte.

Warum heißt es wohl Rahmenvertrag?

Nachbelastungen gibt es reichlich, die Counterkräfte verhalten sich nur ruhig, notieren und im HQ (neudeutsch für Führungsstab:doh:), wird dann entschieden was passiert.

Exotisch ist auch ein Dacia (schreibt die firma sich so?) Logan.

Da Europcar ja gut mit VW verbandelt ist, suchen sich die anderen Anbieter entsprechende Partner, AVIS z.B. OPEL oder auch exklusiv den Panamera.

Nur so am Rande, mir ist es bei einer Miete völlig egal was ich in der Gruppe bekomme, danach geniesse ich die Fahrt in meinem ML63.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Warum heißt es wohl Rahmenvertrag?

Nachbelastungen gibt es reichlich, die Counterkräfte verhalten sich nur ruhig, notieren und im HQ (neudeutsch für Führungsstab:doh:), wird dann entschieden was passiert.

Exotisch ist auch ein Dacia (schreibt die firma sich so?) Logan.

Da Europcar ja gut mit VW verbandelt ist, suchen sich die anderen Anbieter entsprechende Partner, AVIS z.B. OPEL oder auch exklusiv den Panamera.

Nur so am Rande, mir ist es bei einer Miete völlig egal was ich in der Gruppe bekomme, danach geniesse ich die Fahrt in meinem ML63.

Wie schon geschrieben, in Sachen Nachbelastungen muss man sich wirklich keine Sorgen machen...

Und einen Rahmenvertrag gibt es auch ohne feste Anzahl von Anmietungen, wie auch schon geschrieben...

Also keine Angst... :rolleyes:

Avis gehoerte frueher zum GM Konzern, Hertz zu Ford, Europcar zu VW und Budget zu Chrysler, hat also wenig mit dem Suchen von Partnern zu tun, allerdings gibt es in der Tat weitere Exklusivvertraege, so hat Avis exklusiv Porsche, Sixt bekommt BMW zuerst und zum Teil exklusiv und Europcar Audis.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Wie schon geschrieben, in Sachen Nachbelastungen muss man sich wirklich keine Sorgen machen...

Und einen Rahmenvertrag gibt es auch ohne feste Anzahl von Anmietungen, wie auch schon geschrieben...

Also keine Angst... :rolleyes:

Avis gehoerte frueher zum GM Konzern, Hertz zu Ford, Europcar zu VW und Budget zu Chrysler, hat also wenig mit dem Suchen von Partnern zu tun, allerdings gibt es in der Tat weitere Exklusivvertraege, so hat Avis exklusiv Porsche, Sixt bekommt BMW zuerst und zum Teil exklusiv und Europcar Audis.


Hallo TAZO,

mich würde interessieren, woher Du Deine Weissheiten hast, Nachbelastungen werden regelmäßig vorgenommen, hauptsächlich LHR ist bekannt.

Rahmenvertrag ist nicht Rahmenvertrag, geben und nehmen, ich bekomme z.B. 60% bei AVIS, die AWD werde ich hier nicht veröffentlichen.

Wenn jetzt ein User mit einer nicht zugeordneten AWD zum Counter kommt, kann es durchaus sein, dass der SV die Karte sehen will, hat der User die nicht, wird geprüft und ggf. die AWD nachträglich rausgenommen.

Ich würde mir schon gedanken machen ob ich die CH AWD k222222 oder k200000 einsetze oder nicht.
Die E400000 (Reisebüros) ist weniger kritisch, bringt aber auch weniger.

Der beste Tipp ist im voraus einen Voucher zu lösen, dann wird wohl nicht geprüft.

Also wenn Du hier wilde Gerüchte verbreitest, solltest Du auch Interna der AVIS kennen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Avis ist analog zur Konkurrenz deutlich teurer geworden

Ich hänge das hier mal an, weil mir das in letzter Zeit in Verbindung mit allen Anbietern hier im Forum untergekommen ist:

Ich kann dieses Statement absolut nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil: Wir haben bei meinem Arbeitgeber Rahmenverträge mit Sixt, Europcar und Hertz, und bei ALLEN wurde dieses Jahr der Vertrag neu verhandelt.

Ergebnis: Zuerst wurde mit Hertz ca. 20% niedriger abgeschlossen als der bestehende Vertrag, und danach kamen sowohl Sixt als auch Europcar im Gleichschritt hinterher, so dass diese auch nur 2-3€ am Tag teurer sind als Hertz. Wie bisher sind in den Raten neben der Vollkasko weiterhin Einwegmieten innerhalb des Anmietlandes, kostenlose Zusatzfahrer und unbegrenzte Kilometer enthalten. Neu ist aber, dass seit diesem Jahr auch Winterreifen von Oktober bis März ohne (oder bei Hertz mit sehr geringem) Aufpreis enthalten sind.

In sofern haben wir entweder ein extrem gutes Travel-Managemen mit Super-Verhandlungsgeschick (was ich angesichts anderer Erlebnisse eher bezweifeln mag), oder es ist so, dass zumindest teilweise bei Firmenraten mit einem gewissen Volumen der Trend eher anders ist als hier immer berichtet wird...

Viele Grüße - Dirk
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich würde mir schon gedanken machen ob ich die CH AWD k222222 oder k200000 einsetze oder nicht.
Die E400000 (Reisebüros) ist weniger kritisch, bringt aber auch weniger.
Der beste Tipp ist im voraus einen Voucher zu lösen, dann wird wohl nicht geprüft.
Also wenn Du hier wilde Gerüchte verbreitest, solltest Du auch Interna der AVIS kennen.

Meiner Meinung nach sagt einem doch auch der Verstand und die Erfahrung, was letztlich funktionieren könnte.
Mit Sicherheit wirkt es wohl eher unglaubwürdig, wenn ein Neukunde bzw. Erstanmieter gleich einen der besten Tarife in Anspruch nehmen möchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das hinterfragt wird ist dann wohl ziemlich gross.
Nie würde ich in einem für mich neuen Programm versuchen sofort alles bis über die Grenzen hinweg ausuboten. Da sollte man sich halt herantasten und zuerst ein bisschen Historie aufbauen...
Vielen Neukunden bei Hertz, die die Orbitzraten gebucht hatten, waren oft mit Downgrades und Diskussionen am Schalter konfrontiert. Andere hingegen, die sowieso schon Hertz Kunden sind und eine entsprechende Historie und/oder Status haben, erleben das eher nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Was ich nicht ganz kapiere: warum will überhaupt einen Rahmenvertrag, wenn dann nicht mit der eigenen AWD-Nummer angemietet werden soll, sondern mit Fremd-AWDs?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Was ich nicht ganz kapiere: warum will überhaupt einen Rahmenvertrag, wenn dann nicht mit der eigenen AWD-Nummer angemietet werden soll, sondern mit Fremd-AWDs?


Genau richtig, fremdAWD immer mit Voucher, wer was anderes meint,z.B. keine Nachbelastung, kann es ja hier für alle garantieren.

Die beste Rate gibt es mit FounderShareholder AWD, ist :censored: .

Es gibt aus 2003 oder so im FT sogar einen Beitrag, nachdem ein Mieter nach benutzung falscher AWDs ausgeschlossen wurde, ist aber wohl weniger schlimm.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hallo TAZO,

mich würde interessieren, woher Du Deine Weissheiten hast, Nachbelastungen werden regelmäßig vorgenommen, hauptsächlich LHR ist bekannt.

Rahmenvertrag ist nicht Rahmenvertrag, geben und nehmen, ich bekomme z.B. 60% bei AVIS, die AWD werde ich hier nicht veröffentlichen.

Wenn jetzt ein User mit einer nicht zugeordneten AWD zum Counter kommt, kann es durchaus sein, dass der SV die Karte sehen will, hat der User die nicht, wird geprüft und ggf. die AWD nachträglich rausgenommen.

Ich würde mir schon gedanken machen ob ich die CH AWD k222222 oder k200000 einsetze oder nicht.
Die E400000 (Reisebüros) ist weniger kritisch, bringt aber auch weniger.

Der beste Tipp ist im voraus einen Voucher zu lösen, dann wird wohl nicht geprüft.

Also wenn Du hier wilde Gerüchte verbreitest, solltest Du auch Interna der AVIS kennen.

Elly,

nimm es mir nicht uebel, aber das ist wirklich suess...

E400000 ist weniger kritisch, aber X234567 schon und bei Z436477 muss man wirklich aufpassen, denn da belastet das HQ immer manuell nach..., besonders LHR ist da bekannt fuer, also besser mit Voucher....und ich bekomme 60%. :sick:

Ist etwa so, als wenn Kunde Waltraud stolz ist, 10 % Discount auf die rack rate zu bekommen...hoert sich gut an, hoert sich aber auch nur gut an...



Der OP wollte wissen, ob das Mindestalter in Rahmenvertraegen entfaellt, diese Frage wurde beantwortet, man kann es im Vertrag inkludieren.

Zudem wollte er wissen, ob er andere AWD nutzen kann ? Ich gehe davon aus, dass er durch einen Rahmenvertrag zum einen das Mindestalter aushebeln will, um dann andere, billigere AWDs zu nutzen ( kombinieren )

Funktioniert nicht, da die jeweilige AWD die Nutzungsbedingungen vorgibt, darauf zielt wohl die Antwort von rcs ab.

An die wirklich guten AWDs kommt man preislich mit seinem Unternehmen sowieso nicht ran, es sei denn man ist eine NPO... :censored:
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Der OP wollte wissen, ob das Mindestalter in Rahmenvertraegen entfaellt, diese Frage wurde beantwortet, man kann es im Vertrag inkludieren.

Zudem wollte er wissen, ob er andere AWD nutzen kann ? Ich gehe davon aus, dass er durch einen Rahmenvertrag zum einen das Mindestalter aushebeln will, um dann andere, billigere AWDs zu nutzen ( kombinieren )

Funktioniert nicht, da die jeweilige AWD die Nutzungsbedingungen vorgibt, darauf zielt wohl die Antwort von rcs ab.

Danke, genau das war meine Frage (y) Bei Sixt ist dies möglich. Einfach andere CDP angeben und am Ende die Firmenkarte zur Zahlung hernehmen.

Ich hatte mal die Netjets Karte
Vielleicht ist Avis trotzdem ganz interessant. Nur 7er/S-Klasse fällt wohl weg. So wie ich das von Elly verstehe ist eine Preis im Mietvertrag nicht garantiert wenn dieser mal ausgestellt wurde?

Wie Avis im nachhinein festellen will das ich die NEtjets Rate nicht nutzen durfte ist mir schleierhaft :confused: Bin doch schonmal mit denen geflogen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Elly,

nimm es mir nicht uebel, aber das ist wirklich suess...

E400000 ist weniger kritisch, aber X234567 schon und bei Z436477 muss man wirklich aufpassen, denn da belastet das HQ immer manuell nach..., besonders LHR ist da bekannt fuer, also besser mit Voucher....und ich bekomme 60%. :sick:

Ist etwa so, als wenn Kunde Waltraud stolz ist, 10 % Discount auf die rack rate zu bekommen...hoert sich gut an, hoert sich aber auch nur gut an...



Der OP wollte wissen, ob das Mindestalter in Rahmenvertraegen entfaellt, diese Frage wurde beantwortet, man kann es im Vertrag inkludieren.

Zudem wollte er wissen, ob er andere AWD nutzen kann ? Ich gehe davon aus, dass er durch einen Rahmenvertrag zum einen das Mindestalter aushebeln will, um dann andere, billigere AWDs zu nutzen ( kombinieren )

Funktioniert nicht, da die jeweilige AWD die Nutzungsbedingungen vorgibt, darauf zielt wohl die Antwort von rcs ab.

An die wirklich guten AWDs kommt man preislich mit seinem Unternehmen sowieso nicht ran, es sei denn man ist eine NPO... :censored:

Pack doch mal Butter bei die Fische, wenn ich die Founder AWD legal benutze, kommt wohl keine andere mit, Du hingegen schwafelst und bringst keine Fakten.

Nochmals es wird nachbelastet, nochmals ich zahle 26 und ein paar zerquetschte für ONEWAY ab Flughafen.

Ich vergleiche keine Prozente sondern Endpreise!:kiss:

Polemik hilft hier wohl nicht weiter, eine einzelne Person bekommt zwar eine Karte, aber wohl kaum gute Preise.

Also hilft denen nur eines, vergleichen und illegal AWDs oder wie immer die Nummern heißen nutzen, immermit dem schlechten Gefühl, dass es irgendwann auffliegt, letztlich ist es Betrug.

Passt wieder zu vielen Usern hier im Forum.:doh:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Grauzone :rolleyes: Wie viele Angebote, Error-fares oder Meilenspecials.

Das sehe ich etwas anders. In dem Fall bietet der Leistungsträger ja eine gewisse Leistung öffentlich zu einem gewissen Preis an - warum sollen ein Meilenspecial oder "viele" (öffentliche) "Angebote" eine Grauzone sein?

Die von Dir "gewünschte Vorgehensweise" (soweit das aus dem bisherigen Dialog erkennbar ist) beinhaltet ja die Nutzung fremder Rahmenverträge, für die Du gar nicht berechtigt bist.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Pack doch mal Butter bei die Fische, wenn ich die Founder AWD legal benutze, kommt wohl keine andere mit, Du hingegen schwafelst und bringst keine Fakten.

Nochmals es wird nachbelastet, nochmals ich zahle 26 und ein paar zerquetschte für ONEWAY ab Flughafen.

Ich vergleiche keine Prozente sondern Endpreise!:kiss:

Polemik hilft hier wohl nicht weiter, eine einzelne Person bekommt zwar eine Karte, aber wohl kaum gute Preise.

Also hilft denen nur eines, vergleichen und illegal AWDs oder wie immer die Nummern heißen nutzen, immermit dem schlechten Gefühl, dass es irgendwann auffliegt, letztlich ist es Betrug.

Passt wieder zu vielen Usern hier im Forum.:doh:

Egal welche der von Euch geposteten AWDs (K200.., K222.., etc) ich benutze - mit meiner erhalte ich den besten Preis. Scheinen ja nicht wirkliche Knüller zu sein.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Das sehe ich etwas anders. In dem Fall bietet der Leistungsträger ja eine gewisse Leistung öffentlich zu einem gewissen Preis an - warum sollen ein Meilenspecial oder "viele" (öffentliche) "Angebote" eine Grauzone sein?

Die von Dir "gewünschte Vorgehensweise" (soweit das aus dem bisherigen Dialog erkennbar ist) beinhaltet ja die Nutzung fremder Rahmenverträge, für die Du gar nicht berechtigt bist.

Nur als Beispiel die T-Mobile Vertäge. Wie gesagt Grauzone. Eigentlich müsste man sie auch nutzen... und nicht einfach in die Schublade legen.

Bis jetzt habe ich noch keinen fremden Rahmenvertrag genutzt, war nur erstaunt über die besonders guten Konditionen. Ich bin der Meinung mich z.B. für die Netjets Rate zu qualifizieren. Hab zwar momentan nicht mehr die Karte.. aber als Netjets Kunde (beziehungsweise seit neustem LH Private Jet -was auch Netjets ist-) gehe ich einfach mal davon aus sie nutzen zu können, auch ohne dass sie mir ausdrücklich mitgeteilt wurde.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nur als Beispiel die T-Mobile Vertäge. Wie gesagt Grauzone. Eigentlich müsste man sie auch nutzen... und nicht einfach in die Schublade legen.

Bis jetzt habe ich noch keinen fremden Rahmenvertrag genutzt, war nur erstaunt über die besonders guten Konditionen. Ich bin der Meinung mich z.B. für die Netjets Rate zu qualifizieren. Hab zwar momentan nicht mehr die Karte.. aber als Netjets Kunde (beziehungsweise seit neustem LH Private Jet -was auch Netjets ist-) gehe ich einfach mal davon aus sie nutzen zu können, auch ohne dass sie mir ausdrücklich mitgeteilt wurde.


Wo steht, dass man die Verträge nutzen muss.

LH PJ hat sich doch von Netjets getrennt...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
E400000 ist weniger kritisch, aber X234567 schon und bei Z436477 muss man wirklich aufpassen, denn da belastet das HQ immer manuell nach..., besonders LHR ist da bekannt fuer, also besser mit Voucher....und ich bekomme 60%. :sick:

Ist der E400000 wirklich so unkritisch zu verwenden? Irgendeine Ahnung, welche Legitimationen man dafür braucht?

Von welchen Vouchern redet ihr hier eigentlich? CC muss man doch eh' immer angeben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Von welchen Vouchern redet ihr hier eigentlich?


Gemeint ist ein Tarif mit "Vorauszahlung". Dann bekam man einen Voucher. Inzwischen allerdings wohl nur noch elektronisch. Jedenfalls habe ich bei meiner letzten Anmietung zwar eine Bestätigung, aber keinen Voucher mehr bekommen. 2009 gab es den noch als Pdf im Anhang zur Bestätigung.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ich würde mir schon gedanken machen ob ich die CH AWD k222222 oder k200000 einsetze oder nicht.
Die E400000 (Reisebüros) ist weniger kritisch, bringt aber auch weniger

Kurze Frage: Warum? Gab es da schon einmal Probleme?

Die E400000 wird oft als Journalistenrate referenziert, was ist die denn nun?