Rail ab Köln - Wie funktioniert das?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Ich hol das mal hoch. Ich habe einen Prämienflug: Düsseldorf-FRA-DXB gebucht, in C.
Erstes Segment ist mit der DB.
Mir wurde Sitzplatz 21J automatisch zugewiesen, ich habe aber kein Ticket oder so bekommen, nur die normale Buchungsnummer für den Flug.
Woher weiß ich, welcher Wagen das ist und ob 1 oder 2te Klasse?
Kann ich den Sitz auch ändern? Auf der M&M Seite kriege ich angezeigt, dass es nicht geht.
Danke

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.398
FRA / FMO
Ich hol das mal hoch. Ich habe einen Prämienflug: Düsseldorf-FRA-DXB gebucht, in C.
Erstes Segment ist mit der DB.
Mir wurde Sitzplatz 21J automatisch zugewiesen, ich habe aber kein Ticket oder so bekommen, nur die normale Buchungsnummer für den Flug.
Woher weiß ich, welcher Wagen das ist und ob 1 oder 2te Klasse?
Kann ich den Sitz auch ändern? Auf der M&M Seite kriege ich angezeigt, dass es nicht geht.
Danke
1. Du kannst es nicht ändern.
2. Den DB Sitzplatz bekommst du beim Check-In

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Aber wie mache ich einen Check-in, wenn ich den ersten Abschnitt per Bahn fahre?
Ich checke nie online ein, sondern immer am Schalter.
Ist die Bahnfahrt erste Klasse, da C Ticket? Oder zweite?

• Haha
Reaktionen: red_travels

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Danke dir. Habe online eingecheckt, auch das Zugticket. Koffer kann ich aber als SEN ganz normal in Terminal A abgeben, oder?
Wie schaut es aus, wenn ich einen Zug früher nehmen möchte? Habe mal heute in der App die Abfahrzeiten der DB mir angeschaut, keine einzige war pünktlich. Möchte nicht riskieren, dass ich Morgen unter Zeitdruck komme.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.398
FRA / FMO
Danke dir. Habe online eingecheckt, auch das Zugticket. Koffer kann ich aber als SEN ganz normal in Terminal A abgeben, oder?
Wo du möchtest, solange es ein LH Schalter ist.
Wie schaut es aus, wenn ich einen Zug früher nehmen möchte? Habe mal heute in der App die Abfahrzeiten der DB mir angeschaut, keine einzige war pünktlich. Möchte nicht riskieren, dass ich Morgen unter Zeitdruck komme.
Nur wenn die Zugbindung auf +20 am Ziel aufgehoben ist. Sonst gilt Zugbindung.

• Like
Reaktionen: Aviatar

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
373
538
Koffer kannste direkt nach dem Bahnhof abgeben. Rolltreppe hoch und dann in dem Tunnel rechts zu LH Koffer Abgabe.
Beim Zugticket besteht eine Zugbindung (Express-Rail)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Danke euch. Ich könnte aber ein separates Zugticket kaufen, oder gebe das Probleme am Schalter bei LH, wenn ich den Koffer dort abgebe?