rail and fly buchen

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.859
1.130
ANZEIGE
Als Zubringer zu einem Flug ab FRA benötigt jemand ein Bahnticket - oneway. Leider kostet das Ticket für betreffenden Zug 99 Euro. Die Fluggesellschaft bietet leider kein R+F an, daher die Überlegung den günstigsten internationalen Tuifly-oneway zu buchen und dazu ein 29 Euro R&F. Dies würde in der Summe nur 79 Euro kosten, allerdings geht der Flug (ab STR) schon sehr früh, so dass man ihn nie und nimmer am Reisetag ab Nordwestdeutschland erreichen würde. Ist die Abflugszeit auf dem R+F Ticket gedruckt? Eigentlich heißt es ja, dass man am Abflugstag und -vortag flexibel alle Züge nutzen kann.
Über Tipps würde ich mich freuen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.120
22
Mal bei l'tur nach günstigen Bahntickets geschaut? Ansonsten gibt es doch inzwischen auch Fernbusse, die das ganze je nach Strecke locker unterbieten könnten.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.859
1.130
Die 26 Euro Tickets bei Ltur gibt es nur für nachfrageschwache Züge / d.h. solche für die es 7 Tage vorher noch Tickets zu 59 Euro oder weniger gibt.
Fernbus hieße einmal umsteigen (2 Anbieter) bei insgesamt 7 Stunden Fahrzeit (vs. genau 4 mit der bahn). Vor einem Transatlantikflug ist das (derzeit) keine Option.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Als Zubringer zu einem Flug ab FRA benötigt jemand ein Bahnticket - oneway. Leider kostet das Ticket für betreffenden Zug 99 Euro. Die Fluggesellschaft bietet leider kein R+F an, daher die Überlegung den günstigsten internationalen Tuifly-oneway zu buchen und dazu ein 29 Euro R&F. Dies würde in der Summe nur 79 Euro kosten, allerdings geht der Flug (ab STR) schon sehr früh, so dass man ihn nie und nimmer am Reisetag ab Nordwestdeutschland erreichen würde. Ist die Abflugszeit auf dem R+F Ticket gedruckt? Eigentlich heißt es ja, dass man am Abflugstag und -vortag flexibel alle Züge nutzen kann.
Über Tipps würde ich mich freuen.

...R&F gilt doch IMHO auch für den Tag vor dem Abflug. Den TUI-Flug für einen Tag später eintüten sollte das Problem lösen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.859
1.130
rcs' Reisebüro sollte dir auch unabhängig von der Airline Rail and Fly buchen können (ltur.com soweit ich weiss auch).

Siehe hier:
Rail&Fly - Sky Travel Agent GmbH

ja, allerdings steht da:
Die Buchung von Rail&Fly muss zusammen mit der Ausstellung des Flugtickets erfolgen!

Das Flug-Ticket ist längst ausgestellt, ursprünglich war es aber Bestandteil einer umfangreicheren Reise, die nun nur zum Teil zustande kommt. Oder lohnt es sich rcs anzuschreiben, ob das noch nachträglich geht, obwohl das Ticket direkt bei AF auf AF.de ausgestellt wurde?
Inzwischen habe ich aber auch ein Angebot ab FRA zu späterer Zeit gefunden, so dass es passt. Flug einen Tag später wäre keine Option, da Freitag und Abflüge ab Deutschland dann generell viel teurer.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.732
11
Süddeutschland
TzTzTzTz, wer bucht denn schon AF, willst doch ankommen, oder?? :D

Spaß beiseite, buch doch einfach das TUIfly R&F. Kenne R&F nur von EY, da sind die Tickets aber immer schon ab drei Tage vorher gültig.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.859
1.130
TzTzTzTz, wer bucht denn schon AF, willst doch ankommen, oder?? :D

Spaß beiseite, buch doch einfach das TUIfly R&F. Kenne R&F nur von EY, da sind die Tickets aber immer schon ab drei Tage vorher gültig.

keine Angst! AF op. by DL.
Werd ich dann wohl machen. Aber ich frage rcs trotzdem mal. Lieber ihm die 10 Euro R&F TSC als Tuifly 50 Euro schenken.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.724
München
rcs' Reisebüro sollte dir auch unabhängig von der Airline Rail and Fly buchen können (ltur.com soweit ich weiss auch).
Ja, das geht - allerdings nur für Tickets, die auch über uns ausgestellt sind. Alles andere verletzt die Bedingungen des Rail&Fly...

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
An die R&F Preise kommt es zwar nicht ran, aber Ameropa & LTur verkaufen auch Pauschalen mit Zug (ohne Zugbindung, ein Monat zur Rueckfahrt gueltig) und Hotel. Gerade bei fruehen Abfluegen kann das attraktiv sein. Preise fangen meist bei ca. 120,-EUR an (Bahn Hin&Zurueck, 1 Nacht Hotel). Bei 2 Pers im DZ z.T. guenstiger.