Rail & Fly Tickets bei Nicht-LH Tickets operated by LH (letzes Leg nach DE)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
ANZEIGE
ich meinte, daß ich hier mal was gelesen hatte, daß das Callcenter R&F Ticket ausstellen kann für Nicht-LH-Tickets, dessen letztes Leg allerdings op-LH ist.

wer weiss mehr hierzu:confused:
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Das Callcenter???
confused.gif
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
ich meinte, daß ich hier mal was gelesen hatte, daß das Callcenter R&F Ticket ausstellen kann für Nicht-LH-Tickets, dessen letztes Leg allerdings op-LH ist.

wer weiss mehr hierzu:confused:

Offiziell kommt es auf den Ticketstock an, ob der am R&F teilnimmt. Wenn man einen LH/Amadeus Buchungscode für das letzte Leg hat soll es aber schon den ein oder anderen nicht besonders kompetenten Callcentermitarbeiter gegeben haben, der sowas trotzdem ausgestellt hat.;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
angeblich müssen die aber mit dem neuen System die Ticketnummer eingeben... wenn die nicht mit 220 beginnt....???
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
angeblich müssen die aber mit dem neuen System die Ticketnummer eingeben... wenn die nicht mit 220 beginnt....???

kp, das letzte Mal als ich das gemacht habe, war im Dezember letztes Jahr, dort war das relativ problemlos möglich, mit dem LH Ama Code. Ruf doch einfach ma an und probier's. Wenn du noch nicht gebucht hast, würde ich mich keinesfalls drauf verlassen und ein Plan-B haben. Auch beim UA ef letztes Jahr wurde es bei einigen später wieder gecanncelt.
 

Tenerife

Reguläres Mitglied
15.05.2010
31
0
Flüge gebucht mit UA (€202 all in pP):
Hinflug (April '11) - AMS-EWR - CO Metal
Rückflug (April '11) - JFK-FRA - LH Metal (A380)

LH Callcenter konnte (wollte) nicht R&F für die Heimreise ausstellen, da mit UA gebucht (trotz LH Rückflug). Benutzt haben wir gültige AB R&F tix die wir schon hatten und ein anderes Mal nicht benutzt haben.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
LH Callcenter konnte (wollte) nicht R&F für die Heimreise ausstellen, da mit UA gebucht (trotz LH Rückflug). Benutzt haben wir gültige AB R&F tix die wir schon hatten und ein anderes Mal nicht benutzt haben.

Ist völlig korrekt so, da UA an R&F nicht teilnimmt. Man kann natürlich nochmal anrufen, manchmal hat man dann einen ahnungsloseren Agenten;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
Stand auf dem AB R&F Ticket kein Reisedatum drauf?

das ist doch der alte Trick:

vollflexibles Ticket kaufen mit R&F für die Datümer, die man braucht, dann stornieren und die R&F einfach nutzen! Der Schaffner weiss doch nicht, ob man geflogen ist oder nicht!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Darf man mit dem Rail&Fly Ticket nur auf direktem Weg zum Flughafen fahren? Es ist ja auch einen Tag vor Abflug und einen Tag nach Rückflug gültig. Könnte man dann auch erstmal am Flughafen vorbei Richtung Hotel in der Innenstadt und dann am nächsten Tag (mit DB Zügen) zum Flughafen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
Darf man mit dem Rail&Fly Ticket nur auf direktem Weg zum Flughafen fahren? Es ist ja auch einen Tag vor Abflug und einen Tag nach Rückflug gültig. Könnte man dann auch erstmal am Flughafen vorbei Richtung Hotel in der Innenstadt und dann am nächsten Tag (mit DB Zügen) zum Flughafen?

so machen wir das immer, aber lt. Bedingungen ist das glaube ich nicht möglich (direkter Weg zum Airport) S-Bahn interessiert aber niemanden.....
 

Tenerife

Reguläres Mitglied
15.05.2010
31
0
Die R&F ist insgesamt ein Jahr gültig nach Ausstellung von AB (mindestens steht so auf Beibrief), ein Tag vorher und einen Tag nach dem gebuchten Flug. Aber nach einem AB Flug haben wir die Bahn Rückfahrt nicht benötigt und die R&F Rückfahrt für spätere Benutzung aufgehoben, da keine Rückerstattung möglich war. Nach dem nächsten AB Rückflug könnten wir es dann einsetzen.

Edit: Sorry, habe vergessen jte's Frage zu zitieren.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
Die R&F ist insgesamt ein Jahr gültig nach Ausstellung von AB (mindestens steht so auf Beibrief), ein Tag vorher und einen Tag nach dem gebuchten Flug. Aber nach einem AB Flug haben wir die Bahn Rückfahrt nicht benötigt und die R&F Rückfahrt für spätere Benutzung aufgehoben, da keine Rückerstattung möglich war. Nach dem nächsten AB Rückflug könnten wir es dann einsetzen.

Edit: Sorry, habe vergessen jte's Frage zu zitieren.

das wäre ne Frage für den Philiosophen im SZ-Magazin: ich habe doch bezahlt, nur nicht "eingelöst" - ist des dann legitim, die Tickets später zu nutzen ohne dem Aussteller um Umbuchung zu bitten?

Na ja würde der sagen, bezahlt habt ihr zwar, aber es gibt halt die Regeln zur Nutzung, wenn die nicht eingehalten werden, kann man - moralisch gesehen - die Tickets nicht mehr nutzen. Ähnliches gilt auch für normalen Spartickets der Bahn, wenn du den Zug verpasst, der gebucht wurde, musst du im nächsten aufzahlen was letztlich meist auf eine neues voll-flexibles BahnTicket rausläuft - Pech gehabt.

Aber was moralisches von mir und auch hier im Forum zu hören, passt nur wirklich nicht.....