Ratlos/Hilfe bei "verschwundenem" Gepäck in ORD

ANZEIGE

ABSturz

Reguläres Mitglied
17.05.2018
70
48
Dank MAX in Rente
ANZEIGE
Geschmäckle: Die Original Baggage Banderole war (inkl. Priority Label) noch dran und gut lesbar. Gründe warum: Keine Angaben. Vermutung: Mein Flieger war voll, dann wurde er zur Seite gestellt und ging komplett vergessen.
Naja, Gepäck scheint zumindest bei US-Domestic nicht sonderlich ernst genommen zu werden. Hatte nirgends soviel Rennerei deswegen wie eben bei US-Domestic. Carrier übergreifend und sowohl bei großen als auch kleinen Apt.

Nettes Beispiel: Nach einem Startabbruch in PHL fanden wir uns im Terminal wieder, mit Hotel Voucher in der Hand. Keine Info zum Gepäck, man durfte selber suchen. "Wir" waren insgesamt vielleicht ein Dutzend Leute aus einer vollbesetzten 737, der Rest hatte entweder gar kein Aufgabegepäck - oder aber keine Lust sich drum zu kümmern.
Schlußendlich wurden wir im Baggage Reclaim hinter eine Trennwand geführt - vor Berge von Koffern, 5-lagig gestapelt (besser: auf den Haufen geschmissen) über eine mords Fläche. Ächz!
Zum Glück kam ein Mitarbeiter vorbei, der meinte "from today? Don't dig yourself through, must be foremost....". So wars dann auch.
Meine Erkenntnis: Alles was an Gepäck irgendwie "unrund" läuft landet auf diesem Haufen und ist damit erledigt, aus den Augen aus dem Sinn.....
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Gibt es eigentlich eine sinnvolle AirTag Alternative für Android Nutzer die nicht ausschließlich mit Samsung funktioniert?
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Gibt es eigentlich eine sinnvolle AirTag Alternative für Android Nutzer die nicht ausschließlich mit Samsung funktioniert?
Kenne als sinnvolle Alternative für Android nur den Samsung Galaxy SmartTag. Alle anderen Lösungen sind nur lokal via Bluetooth lokalisierbar, da hier nicht auf ein weltweites Gerätenetzwerk zurückgegriffen wird/kann.

GPS Lösungen funktionieren selten Indoor und die Batterielaufzeit ist - im Vergleich - nicht gerade sagenhaft.