AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

aml

Neues Mitglied
14.04.2015
3
0
LNZ
ANZEIGE
Gestern kam ein Brief wo mir 3000 Prämienmeilen als Dank für die Treue zugesprochen wurden... Infos über eine Nachfolgekarte wären mir fast lieber ;)
Habe heute auch den Brief erhalten, mitsamt neuer tb-Karte (letzte Woche habe ich noch meine neue KK wegen Statuswechsel bekommen...). Nachdem ich gerne wissen wollte, was man denn unter "zeitnah informieren" in Bezug auf eine neue KK verstehen darf, habe ich die tb-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war freundlich, aber komplett ahnungslos. Er wusste nicht mal dass die Niki-Karten gekündigt wurden. Ich glaube auch, dass die 3000 Meilen eine Art Hinhaltetaktik sind, damit nicht alle sofort davonlaufen.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Ich kenne mich da nicht sonderlich aus was (EU-) grenzueberschreitende Angebote angeht, aber koennte man nicht einfach den Oesterreichern offiziell erlauben die KK ueber die LBB zu beziehen? Einige Ausnahmen wurden hier ja schon gemacht.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ich kenne mich da nicht sonderlich aus was (EU-) grenzueberschreitende Angebote angeht, aber koennte man nicht einfach den Oesterreichern offiziell erlauben die KK ueber die LBB zu beziehen? Einige Ausnahmen wurden hier ja schon gemacht.
Wieso nur den Österreichern? Was ist mit anderen Nationalitäten?
 
  • Like
Reaktionen: rhodium

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
so, die april meilen sind da - aber hat jemand schon nähere infos zwecks nachfolgeprodukt?
 
H

HGFan

Guest
Ich glaube, dass das Brieflein bez. den 3000 Meilen als Trostplaster mittlerweile alle AB & Niki Visakunden bekommen haben
Ich habe einen Brief bekommen aber ohne 3000Meilen....
 

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
gleich ist Mitte Mai, es wäre schön langsam interessant wie es mit einem Nachfolgeprodukt aussieht...bräuchte genau Juni/Juli eine VISA Karte und werde mich wohl nach Alternativen abseits von topbonus umsehen müssen, wenn da nicht bald eine gute Info kommt....
 

sunny123

Neues Mitglied
11.04.2016
8
0
Ich glaube, dass das Brieflein bez. den 3000 Meilen als Trostplaster mittlerweile alle AB & Niki Visakunden bekommen haben bzw. habe ich mir vor längerer Zeit die AB Visa über die LBB organisiert, sodass mich die Kündigung durch die RBI etwas kalt lässt...

Spannend bleibt es aber allemal mit AB, wohin die Reise mit Deutschland's zweitgrößten Airline geht...


Und wie hast du die Karte bekommen?
Ich habe auf meine Nachfrage eine knappe aber freundlich Absage bekommen :(
 

aml

Neues Mitglied
14.04.2015
3
0
LNZ
gleich ist Mitte Mai, es wäre schön langsam interessant wie es mit einem Nachfolgeprodukt aussieht...bräuchte genau Juni/Juli eine VISA Karte und werde mich wohl nach Alternativen abseits von topbonus umsehen müssen, wenn da nicht bald eine gute Info kommt....

Geht mir genauso, bin ab Mitte Juni im Urlaub. Per Mail habe ich gefragt, wann man denn mit dem Nachfolgeprodukt rechnen kann. Darauf gab es die Antwort, dass "momentan mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird" und man leider nichts beschleunigen könne. Danach hatte ich nicht gefragt, die eigentliche Frage blieb unbeantwortet. Nach Hochdruck sieht mir das aber nicht aus, seit Anfang März ist das Thema öffentlich bekannt. In der Zeit sollte man ja was zustande bringen, oder?
 
H

HGFan

Guest
Kein wunder in AT bist du mit Meilen Sammeln sowieso ordentlich gefickt.
 
  • Like
Reaktionen: gsx650

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Beantragt doch die deutsche LBB Karte.
Ich habe bereits seit ūber 1 Jahr eine (bin Õsterreicher mit Wohnsitz in Õsterreich) und vorgestern hat meine Frau ihre bekommen.
Die hat nicht mal die õsterreichische Staatsbūrgerschaft sondern ist Philippina.
Schreibt einfach dass ihr sonst "leider" wieder zu M&M wechseln mūsst und lasst Euch nicht abwimmeln.
Wichtig ist auch als Empfänger im Schreiben nicht einfach "LBB Bank" anzugeben sondern dezitiert an das "Topbonus Kreditkartenservice" zu adressieren.
Wer das Schreiben möchte mit dem ich den Antrag gestellt habe soll mir einfach eine PM schicken.
Ich maile es gerne zu.
Um als "DE-Ausländer" die deutsche Karte zu bekommen ist es notwendig dem Antrag eine Identitātsbestãtigung beizulegen (Notar)
Sonst gibt es hier im Forum auch schon Posts zu diesem Thema von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummbaer66 und mambo

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Es würde mich freuen wenn Ihr hier ein kurzes Feedback gebt ob es mit Eurer LBB Karte geklappt hat :)
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich hatte eine ähnliche Vorgehensweise als skerge12, aber dennoch ein wenig anders. Für Fragen diesbezüglich einfach eine Nachricht an mich schicken...
 
  • Like
Reaktionen: Techniker

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Zur Info: lt. Platinum Hotline wird zwischen Mitte und Ende Juni ein neuer KK Partner vorgestellt. Das soll "angeblich" sicher sein, aber Details folgen erst in den nächsten 2-3 Wochen. Parallel hatte ich versucht, eine KK der LBB zu bekommen. Problem ist schlicht die deutsche Gesetzeslage, die lt. Hotline und redlichem dortigen Bemühen nebst Anfrage in der Rechtsabteilung neben einer deutschen Bankverbindung AUCH einen deutschen Wohnsitz voraussetzt. Da die Kreditkarte ausschließlich im PostIDENT Verfahren verifiziert wird, und der Gesetzgeber KK-Vergabe an nicht in D ansässige Kunden ausschließt, erübrigte sich leider jede weitere Bemühung. Bleibt mal abzuwarten ob und wie schnell es mit dem neuen Partner funktioniert. Habe selber Wohnsitz WEDER in D noch in AT, aber RBI zeigte sich da flexibler, da ich schlicht drei Monatslimits der KK als Sicherheit hinterlegte.
 
  • Like
Reaktionen: Prez

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Das überrascht mich. Ich bin der Gesetzeslage nicht kundig, kann aber aus eigener Erfahrung Gegenteiliges berichten (bspw. von der DKB).

Keine Ahnung, kenne ähnliche Probleme aber aus anderen Bereichen. Ich bin im Fürstentum Liechtenstein ansässig, also direkt eingequetscht zwischen AT und CH freilich ist dem Grunde nach keines von beiden Ländern hierfür zuständig. Ist immer ein ziemlicher Akt wenn man von hier aus etwas möchte, das nicht der Norm entspricht, und zudem so herrlich nach Briefkasten klingt.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
lt. Platinum Hotline wird zwischen Mitte und Ende Juni ein neuer KK Partner vorgestellt.

Scheint ja sehr durchdacht zu sein.... da kündigt man den Leuten zum 30.06. und wird dann den neuen KK-Partner Ende Juni vorstellen. Schade, dass es auch nichts offizielles seitens topbonus gibt zu dem Thema. Ich denke, dass es Vielen zu kurzfristig sein wird, so dass sich die meisten bereits nach anderen KK-Anbietern umgeschaut haben und es dann vieler "Boni" in Form von Meilen oder Erlassen des Jahresgebühr bedarf um diese Leute wieder "zurückzuholen".
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Andreas91