Re-Seating kurz vor Checkin?!?

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.756
68
Ich war immer der Meinung, man bucht eine Beförderung und keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz. Wie kann man hier nur so ein Fass aufmachen, weil man ein paar Reihen nach hinten muss?:cool:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
ich bin der Meinung, man sollte aus jeden Thread hier einen A3 Gold vs. FTL Thread machen. Nach zwei, drei Postings zum Thema (so viel sollte man schon abwarten können) schreibt einer am besten:

Wieso "A3Gold, ich finde FTL besser wegen 4U"
oder "FTL gibt kein PrioBoarding, A3 Gold schon"

und schon geht der Spass los!

Echt, das nervt. Der Drops ist längst gelutscht!
G.

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.310
595
Muss wirklich darüber diskutiert werden, ob es sinnvoller ist, *G auf A3 zu machen oder *S bei LH? Ich sehe nicht, wo *S Vorteile gegenüber *G hätte.

HTB.
Doch, auch wenn ich mich schon für A3G entschieden haben, kann man nicht abstreiten, dass FTL schon gewisse Vorteile bietet:

1) Prestige: So ne schicke M&M-Karte ist auf dem Schulhof sicherlich schon mehr wert als das Griechengold.
2) OK, ernsthaft: Sicherheit. Lufthansa wird es auch in 100 Jahren noch geben. Der Bund lässt seine ganzen ehemaligen Beamten nicht pleite gehen. Und A3? Wer garantiert mir, dass die nicht in irgendwelche hochkomplizierten südeuropäischen Finanzprodukte investiert haben und in einem Jahr weg vom Fenster sind?
3) Planbarkeit: Wer weiß, ob LH nicht irgendwann die Schnauze voll hat von den ganzen Billig-Gold-Fliegern, die die LH-Lounges füllen und das Image des *A-Goldes runterziehen, und A3-Kunden einfach Lounge-Zutritt verbietet? Oder die Freigepäckmenge für A3-Kunden runter setzt? Ja, sicher ist die *A überall superdemokratisch und das dürfen die doch nicht machen und was fällt denen ein? Jungs, ist aber so. In Europa diktieren nun mal gerade die Deutschen die Spielregeln, nicht die Griechen.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.308
49
Gestern abend auf LHR-TXL wieder die gleiche Situation: C wurde um drei Reihen nach hinten verlängert, blieb dann aber praktisch leer. Dadurch mussten dann aber natürlich einige Paxe umgesetzt werden, was zu einem gewissen Durcheinander bei den Passagieren und in der Seatmap führte ("wenn die Herren Soundso an Bord sind, bitte mal bei den Flugbegleitern melden...").
Ich hab dann einen Flugbegleiter gefragt, warum der CD jetzt nach hinten versetzt wurde, und er wusste es auch nicht, sagte aber, dass das auf den Flügen von LHR nach TXL immer so gemacht wird...:rolleyes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.787
BRU
Fliege jetzt ziemlich viel SN, die haben noch nicht mal nen Vorhang. :no::yes::doh:

Doch, in manchen Flugzeugen haben die den. Kürzlich erlebt, dass der zwischen Economy Flex und Economy Light hing. Wurde aber nicht zugezogen. Wohingegen Business von Eco Flex nur duch das Schildchen getrennt war. Frage mich nicht nach dem Sinn....:censored:

Und ja, den wandernden Vorhang kenne ich ansonsten von LX zu Genüge. Einerseits, dass der bei nicht ausgebuchten Strecken gerne mal nach hinten wandert (klassisches Beispiel: BRU-ZRH), auch wenn fast keiner in der C sitzt, andererseits aber gerade im A321 im Sommer auf Südeuropa-Strecken das umgekehrte Phänomen: Vorhang ursprünglich immer erst hinter Reihe 11 oder 12 oder so, 2 Tage vorher wandert er dann hinter Reihe 3. D.h. Reservieren der vorderen Eco-Reihen nicht möglich, wohingegen man in C nicht hinter Reihe 3 reservieren sollte, wenn man seinen reservierten Platz auch wirklich haben will....

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.641
1.351
Auf den Gedanken, dass die ganze Umsetzerei eventuell mit der Trimmung (z. B. viel/schwere Fracht im vorderen Cargo-Compartment) zu tun hat, ist aber noch keiner gekommen :confused:

Anschauliches Bild:

IMG_0654.jpg

Wie hoch schätzt ihr die Auslastung auf diesem Flug ein? 10 %? Vielleicht 15 %?

Ich will mal auflösen: die Auslastung lag bei geschätzt 80 %! Und nein: das auf dem Bild ist nicht die Ryanair Business Class :D

Schon beim Einsteigen wurde man von den FBs gebeten, erst nach Reihe 8 Platz zu nehmen. Nachdem das Boarding dann beendet war, wurden einzelne Personen (eben jene auf dem Foto) dann nach vorne geholt.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.996
2.977
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
300x250
Doch, in manchen Flugzeugen haben die den. Kürzlich erlebt, dass der zwischen Economy Flex und Economy Light hing. Wurde aber nicht zugezogen. Wohingegen Business von Eco Flex nur duch das Schildchen getrennt war. Frage mich nicht nach dem Sinn....:censored:

Der Sinn besteht wahrscheinlich darin, dass die b.light-Paxe nicht mit ansehen müssen, wie Du dein b.dry-Sandwich runterwürgst.

• Like
Reaktionen: Anonyma