Ich glaub nicht, dass ich eine Mimose bin. Ich (naja, OK, meine Firma) hat rund 400 Euro für dieses eine Y-Ticket gezahlt. Da muss eine alte Frau lange für stricken. Ich würde sogar fast vermuten, dass das ähnlich teuer ist wie die billigsten Business-Tickets, wenn nicht sogar teurer ...
Für mich geht natürlich keine Welt unter, wenn ich 6 Sitze weiter hinten bin. Was mich lediglich stört, ist die Kommunikationspolitik bei LH! Ich wurde kein bisschen informiert über das Re-Seating. Wegen jedem Sch%%% schicken die mir eMails, und selbstverständlich haben die auch meine Handynummer. Aber es ist zu viel verlangt, mir eine winzig kleine Nachricht zukommen zu lassen, dass ich als unwürdiger Y da weg muss, weil noch ein paar mehr C in den Vogel rein müssen. Selbst die LH-Hotline konnte es ja nicht erklären und verwies auf den Checkin in MUC. Und die Dame dort hat sich meinem Anliegen nicht mal wirklich gewidmet sondern lapidar die Bordkarte ausgedruckt und gesagt, das wär halt und so und die dürften das und ich könnte ja einen späteren Flieger nehmen, wenn mir das nicht passt (stimmt, hatte ja Y mit Fullflex).
Eine klarere Informationspolitik hätte mir zumindest eine Menge unnötige Lauferei erspart.