recordgo Mallorca Erfahrungen

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
ANZEIGE
Ich gehe davon aus dass der Benzinpreis deutlich höher ist als der Tankstellenpreis. Das ist ja anderswo nicht anders. In Malle kaufst du vorher und bekommst zurück wenn du den Tank voll zurück gibst. In Frankfurt zahlst du für die Differenz wenn du nicht voll zurück gibst.
 
  • Like
Reaktionen: ilovetofly

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das normale Problem ist aber dass du eine Panne hast weil du einen Reifen schrottest oder du einen Unfall warum auch immer produzierst. Ich habe in meinem Leben bei sicher mehr als 1000 Mietwagen noch nie einen gehabt, wo das Fahrzeug aufgrund eines technischen Mangels nicht fuhr.

Ich schon. Nissan Micra mit wenig km Stand so 10-15.000 in Korfu von Greenmotion.
Plötzlich funktionierte der Antrieb nicht mehr. Man gab Gas und es tat sich nix. Man ging im Stillstand im 1. Gang von der Kupplung und der Motor lief weiter.
Passierte irgendwo in der Pampa von Roda und Sidari, gut dass wir mit zwei Wägen gefahren sind.
Wurde selbstverständlich von einem Mitarbeiter in griechischer Eile abgeholt und in Korfu Stadt ausgetauscht.
Wir warteten selbstverständlich mit nem Coktail am Strand auf den Herrn von Greenmotion.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ich schon. Nissan Micra mit wenig km Stand so 10-15.000 in Korfu von Greenmotion.
Plötzlich funktionierte der Antrieb nicht mehr. Man gab Gas und es tat sich nix. Man ging im Stillstand im 1. Gang von der Kupplung und der Motor lief weiter.
Passierte irgendwo in der Pampa von Roda und Sidari, gut dass wir mit zwei Wägen gefahren sind.
Wurde selbstverständlich von einem Mitarbeiter in griechischer Eile abgeholt und in Korfu Stadt ausgetauscht.
Wir warteten selbstverständlich mit nem Coktail am Strand auf den Herrn von Greenmotion.

Meine Lieblingspampa. Habe jahrelang in Roda Urlaub gemacht. Dann immer mit Suzuki SJ 413. An denen war eigentlich nichts dran zum Kaputtgehen, und damit auf den Pantokrator ... Ach ich werde sentimental...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Meine Lieblingspampa. Habe jahrelang in Roda Urlaub gemacht. Dann immer mit Suzuki SJ 413. An denen war eigentlich nichts dran zum Kaputtgehen, und damit auf den Pantokrator ... Ach ich werde sentimental...

Da oben soll es eine Bierbrauerei geben von Corfu Beer?
Ich weiß nicht, Elmarwien wollte dort unbedingt hin und wir sind halt aus Neugierde mitgefahren. Zu seinem Glück. Hat ihm trotzdem den halben Tag gekostet.
Am halben Weg bei ner Steigung plötzlich ging nix mehr.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
bringt es was irgendwas vor der miete auszufuellen? recordgo schreibt alle 2 tage ich kann den prozess der anmietung beschleunigen wenn ich jetzt was ausfuelle.... naja... die app ist mist nur in spanisch
 

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Einfach bei insurance4carhire.com oder dergleichen abschließen, da sind dann auch Schäden am Unterboden mit versichert oder wenn man den falschen Spit einfüllt.
Oder zur Not auch mal die Vollkaskoversicherung der eigenen KK bemühen.
In der Regel gilt doch aber: Nirgends mietet man so billig Autos wie auf Malle. Noch.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ueberrascgend... bei der anmietung waren 12 euro fuer irgenwas faellig gewesen... nach diskussion wurde es gestrichen.... als club mitglied gab es dann ein kostenloses upgrade auf die naechste buchungsklasse... zeit am counter 10 minuten max. ...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.654
4.970
Man zieht ne Nummer. Beim Nummernziehen wird man gefragt ob man Priority hat.
Wird auch streng kontrolliert.
Wichtig man muss über deren Webseite gebucht haben, Brokerbuchungen sollten theoretisch nicht anerkannt werden.

Auf Nummer sicher gehen kannst du indem du eine Priority und ne normale Nummer ziehst falls sie dich zurück schicken.

Welche Anbieter in PMI haben solch/kein so differenziertes Wartenummernsystem? Über Click&Rent habe ich gelesen, dass sie für 40 € vor Ort die Prio-Wartenummern verkaufen und dass man ohne diese Stunden wartete. Das ist natürlich Abzocke pur. Trifft dies so auch auf andere Anbieter in PMI zu?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Also das enorm lange warten habe ich bisher nur bei Firefly erlebt, aber RecordGo ist auch ein Kandidat für solche Spielchen.

Wen ich (für hiesige Verhältnisse unter Berücksichtigung des Blödsinns den andere anstellen) einigermaßen empfehlen kann:
AutoClick
Goldcar
Keddy

Wovon ich dringend abrate:
FireFly (absolute Vollidioten und dümmliche Abzockversuche)

Wo man als Erfahrener hin kann, aber aufpassen sollte:
RecordGo

Man kann natürlich immer auch zu Sixt. Kostet halt entsprechend, da weiss man aber was man bekommt.


In der Regel gilt doch aber: Nirgends mietet man so billig Autos wie auf Malle. Noch.

AGP ist billiger ;)
 

Ahdow

Neues Mitglied
07.05.2014
3
0
Hallo, bei der TotalCover-Buchung wird nicht von Dach und Unterboden - Schutz gesprochen (Buchung direkt über die Webseite):
[FONT=&quot]<<<
Wenn der Vertragsnehmer diese Deckung abschließt, entfällt die für die Basisdeckung geltende Selbstbeteiligung. Bei Buchungen der Gruppe PFAR, XGAR, PVAR und PJAR, wird die Höhe der Selbstbeteiligung bei der Total Comfort Deckung zwar reduziert aber sie entfällt hier nicht.
Die Total Comfort Deckung umfasst die folgenden Leistungen:[/FONT]

[FONT=&quot]Kollisionsschutz OHNE Selbstbeteiligung: Wenn der Vertragsnehmer im Falle eines Unfalls, einer Panne oder eines mechanischen Versagens (siehe Abschnitt 1. Verpflichtungen des Vertragsnehmers und der zugelassenen Fahrer in Bezug auf das gemietete Fahrzeug) das von Record go festgelegte Verfahren befolgt, ist er nicht für die Zahlung eines Betrages verantwortlich.[/FONT]
[FONT=&quot]Vollkaskoschutz bei Diebstahl OHNE Selbstbeteiligung: Wenn der Vertragsnehmer das von Record go festgelegte Verfahren bei Diebstahl oder Raub des Mietwagens befolgt (siehe Abschnitt 1. Verpflichtungen des Vertragsnehmers und der zugelassenen Fahrer in Bezug auf das gemietete Fahrzeug), ist er nicht für die Zahlung eines Betrages verantwortlich.[/FONT]
[FONT=&quot]Schäden an Reifen (einschließlich Reifenpannen), Felgen, Spiegeln, Fenstern, Schlössern und Batterie.[/FONT]
[FONT=&quot]Pannenhilfe Premium[/FONT]
[FONT=&quot]Der im Deckungstarif
>>>

Muss ich damit rechnen, dass deswegen wieder "nachgehakt" wird. Dachte eigentlich mit der Total Cover-Buchung vermeide ich sämtliche Probleme!?

Danke für Eure Hilfe
[/FONT]
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Es tut mir wirklich leid. Ich kann nicht verstehen, wie man sich als gut informierter Reisender diese Anbieter antun kann.
Und dann noch im Urlaub Schlange stehen müssen, oder auf eine gezogene Nummer wie beim Sozialamt warten.
Bei allem guten Willen, vernünftig und wirtschaftlich zu handeln, das geht imho garnicht.
Mit Hertz Gold Mitgliedschaft und Canapoy Service gehe ich auch in PMI direkt zum Auto. Keine Diskussionen über irgendwelche Cross Sellings, keine Schlange stehen.
Und meist ist das auch noch preisgünstiger als mit CarDelMar und Konsorten.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Naja, der Preisunterschied ist teilweise enorm und was die Wartezeit angeht kann man Glück oder Pech haben.
"Gezogene Nummer wie beim Sozialamt" sagt ein Deutscher, der sich ansonsten z.B. bei 5 Schaltern an einem anstellen würde und da dann rumstehen würde, bis er zufällig an diesem einen Schalter drankommt. Mit einer Nummer ist das doch effizienter und fairer. Ist in Spanien überall so üblich, ob bei der Post, an der Fischtheke oder gar an der Supermarktkasse - an letzterer werden zwar keine Nummern gezogen, aber wenn eine neue Kasse aufmacht ist es üblich, dass da zuerst derjenige hindarf, der an einer anderen Kasse bereits am längsten wartet. Und nicht der vom hinteren Ende der Schlange, der sich wie verrückt nach vorne rempelt.

Wann Hertz preisgünstiger ist als recordgo, dafür hätte ich doch gerne mal ein Beispiel gesehen ;)
Bei den Up-Sellings gebe ich dir Recht (Cross ist da nichts), aber für die Preise die man bei den spanischen Anbietern bekommt nehme ich das in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
...an letzterer werden zwar keine Nummern gezogen, aber wenn eine neue Kasse aufmacht ist es üblich, dass da zuerst derjenige hindarf, der an einer anderen Kasse bereits am längsten wartet. Und nicht der vom hinteren Ende der Schlange, der sich wie verrückt nach vorne rempelt.

Komplett OT - aber warum funktioniert das in D und AT nicht?
Warum gibt's hier niemals eine Schlange für alle sondern immer Schlangen-Roulette?
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Erziehung, Gewohnheit und jeder ist sich selbst der Nächste. Wer am schnellsten an der Kasse ist, gewinnt. Supermarktkassen in Deutschland werden ja danach bewertet, wie schnell es geht. Merkt man hier im Thread zur Kreditkartenakzeptanz, da geht es um Sekunden.
Die Spanier haben da zumindest in der Hinsicht eine Art soziales Gemeinschaftsdenken und haben eh die Ruhe weg. Ein anderes Beispiel wäre, wenn man hier an einem Marktstand ansteht und es keine wirkliche Schlange gibt. Da bildet sich dann eine ungeordnete Menschentraube - nun wird aber nicht wild durcheinandergebrüllt, sondern wenn man hinkommt fragt man die Leute, wer aktuell der Letzte ist und weiss so, nach wem man dran ist. Und vorgelassen wird man hier auch gerne mal, wenn die Leute merken, dass man gerade etwas in Eile ist.
 
  • Like
Reaktionen: tix