Red Eye CAI Turnaround: Sind Transit und Lounges offen?

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Ich erwäge im März einen Über-Nacht-Turnaround FRA<>CAI mit LH 584/585 zu machen. Ich komme dann um 2:25 Uhr in CAI an und fliege um 4:10 Uhr zurück nach FRA.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Haben Transit-Schalter und -Service geöffnet? Wie sieht es mit den Lounges aus?

Danke,
Matzinger

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Für den Transit müsste sich, wenn nicht besetzt, ein Mitarbeiter auftreiben lassen aber an Service kannst du nichts erwarten. Lounges, Läden etc. sind zu.

• Like
Reaktionen: Matzinger

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Diese Frage ist kein Spaß oder böse gemeint: Wieso machst du das bzw. was hast du davon?

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ja aber wirklich nur wegen Meilen fliegt man dahin und dann 2 Stunden später wieder return? Nur deswegen schlägt man sich eine Nacht um die Ohren? Das geht doch nur wenn man am nächsten Tag nicht arbeiten muss? Sorry, vielleicht habe ich einen Denkfehler?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ja aber wirklich nur wegen Meilen fliegt man dahin und dann 2 Stunden später wieder return? Nur deswegen schlägt man sich eine Nacht um die Ohren? Das geht doch nur wenn man am nächsten Tag nicht arbeiten muss? Sorry, vielleicht habe ich einen Denkfehler?

Nein, kein Denkfehler. Es geht nicht um die Meilen, sondern um die günstigen Tarife - das spart um die 2.000€ pro Flug in C nach CGK/SIN. Und ich gehe danach noch arbeiten. Das Geheimnis: im Flugzeug schlafen. ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Wenn man wenig Zeit hat, halt auch Nachts.
Wegen den Meilen mache ich das nicht, sondern wegen günstigen F Tarifen bzw. C Tarifen.
F ex DE ist mir ein wenig zu teuer! ;)
Am liebsten jedoch ex-CGK. Da muss ich keine großen Umwege machen, da ich oft in der Gegend sein darf.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Nein, kein Denkfehler. Es geht nicht um die Meilen, sondern um die günstigen Tarife - das spart um die 2.000€ pro Flug in C nach CGK/SIN. Und ich gehe danach noch arbeiten. Das Geheimnis: im Flugzeug schlafen. ;)

Buch doch den Feeder CAI-FRA auf MS Metal! Da muss man dann nicht Nachts in der NEK sitzen.
Ich kann da nicht schlafen...die Crew ist wohl hauptsächlich beschäftigt Beschwerdeformulare auszuteilen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nur mal doof nachgefragt ob ich richtig verstehe, warum man sowas macht: Billiges Ticket ex CAI via DE kaufen - irgendwann mit einem zusätzlichen Billigticket das ex-CAI-Ticket anfliegen und zum Wunschtermin ex DE zum Ziel und retour den Leg DE - CAI verfallen lassen. Richtig?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Nur mal doof nachgefragt ob ich richtig verstehe, warum man sowas macht: Billiges Ticket ex CAI via DE kaufen - irgendwann mit einem zusätzlichen Billigticket das ex-CAI-Ticket anfliegen und zum Wunschtermin ex DE zum Ziel und retour den Leg DE - CAI verfallen lassen. Richtig?

Ich baue mir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg nach Asien immer Stopovers in DE ein, also z.B. CAI-MUC-STOP-MUC-CGK-MUC-STOP-MUC-CAI.

Das letzte Leg benutze ich dann als Zubringer, wenn ich das nächste Ticket ex CAI anfliege. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, habe ich mir ein One Way Award Ticket nach CAI gekauft.

• Like
Reaktionen: janfliegt

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Rückflugticket DE-CAI kaufen (flex)
Von DE nach CAI fliegen, nur den Hinflug benutzen.
Ticket ex CAI via DE nach XXX kaufen.
Damit von CAI via DE nach XXX und zurück .nach CAI.
Von dort mit dem ersten Ticket wieder zurück nach DE.

Ich bin mir aber nicht sicher ob meine Ausführungen den tatsächlichen Möglichkeiten entspricht:D

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Die F Fares sind leider ab CAI nicht mehr so brauchbar nach CGK und BKK da der unbegrenzte Stopover rausgenommen wurde.

Nach einigen Tagen scheint LH jetzt eine A Fare geladen zu haben die ein Stopover von 168 Stunden je Strecke erlaubt und eine F Fare mit unbegrenztem Stopover (die allerdings deutlich teurer ist).

• Like
Reaktionen: janfliegt

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU

Also ich verstehe es auch nicht :sick: Ich fliege nachts nach Cairo und zurück, um hinterher FIRST zu fliegen :confused: Und da komme ich dann wirklich erholter an, als wenn ich gleich von Deutschland aus eben "nur" in C fliege :censored: Im Ernst: Da kann ich sogar gleich nachts in Eco Langstrecke fliegen, und mich dann am Zielort erholen.... kommt billiger. Oder geht es Euch letztendlich doch um die Meilen (wems Spaß macht, meinetwegen - aber wegen des "Komforts") :confused:

Zuletzt bearbeitet:

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Also ich verstehe es auch nicht :sick: Ich fliege nachts nach Cairo und zurück, um hinterher FIRST zu fliegen :confused: Und da komme ich dann wirklich erholter an, als wenn ich gleich von Deutschland aus eben "nur" in C fliege :censored: Im Ernst: Da kann ich sogar gleich nachts in Eco Langstrecke fliegen, und mich dann am Zielort erholen.... kommt billiger. Oder geht es Euch letztendlich doch um die Meilen :confused:

Bei mir sind es alles Urlaubsflüge und mir macht das Fliegen auch Spass - aus dem Grund ist ein Hop nach CAI kein Problem für mich. Meinen Urlaub verbringen ich gerne in Asien. Wegen meiner Arbeit sollten die Tickets auch etwas flexibel sein da sich mein Urlaub - auch kurzfristig - verschieben kann.

Jetzt stehe ich vor der Wahl ab Deutschland (bei mir FRA) z.B. mit LH/SQ/TG zwischen 2k und 4k (ohne spezielle Sonderangebote) für ein Ticket in C auszugeben oder z.B. mit EK auch mal F zu fliegen (was ich auch mal mache dann aber etwas teurer wird).

Die Tickets ab CAI (bei mir in F) hatten für mich den Vorteil, dass sie bis vor einiger Zeit einen zeitlich unbegrenzten Stopovers ermöglicht haben und flexibel waren. Ich bin also nach CAI habe das Ticket angeflogen und konnte innerhalb eines Jahres das Ticket in F so einsetzen wie ich es wollte.

Durch die geänderten Ticketbedingungen in F ab CAI von LH werde ich jetzt wahrscheinlich auch wieder öfters mit EK fliegen oder halt auf C bei LH umsteigen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.423
es geht auch noch einfacher für C-Flieger am Beispiel BKK (sofern die HON-Meilen keine Rolle spielen):
DE-CAI-BKK oder

CAI-BKK-CAI mit MS
CAI-DE(ggf MS)//DE-BKK-DE//DE-CAI(ggf MS)

und dann wieder von vorne