Red Eye CAI Turnaround: Sind Transit und Lounges offen?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
ANZEIGE
Für den Freizeitflieger macht doch folgendes Sinn:

1.) Deutschland - CAI (z.B. mit Swiss in Eco, ab ZRH sind es nur 3,5 Stunden, die kann man mal in Eco aushalten und Swiss hat ein gutes Eco.Produkt)
2.) eine Woche Urlaub in Ägypten
3.) CAI - DE (Business Class mit MS)
4.) Stoppover, ein paar Wochen arbeiten
5.) DE - BKK (Business Class, z.B. mit TG oder LH,TG hat den besseren Champagner und die hübscheren FAs)
6.) einige Tage in Thailand, günstige Massagen, Mekong und Chang trinken, am Strand abhängen
7.) BKK - DE (Business Class, es geht auch z.B. mit Austrian´s Chefkoch auf der 777 nach VIE und dann VIE-FRA mit LH zum Meilenoptimieren)
8.) ein paar Wochen arbeiten
9.) DE - CAI (Business Class mit MS)
10.) gehe zu Punkt 2.) und immer so weiter.

Die Tarife ab CAI sind ja wirklich gut verfügbar. Buchung mit Stopover geht wahrscheinlich nicht direkt im Internet, aber das Reisebüro unseres Vertrauen (der Herr mit den drei Buchstaben) bekommt das sicher hin?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Die Tarife ab CAI sind ja wirklich gut verfügbar. Buchung mit Stopover geht wahrscheinlich nicht direkt im Internet, aber das Reisebüro unseres Vertrauen (der Herr mit den drei Buchstaben) bekommt das sicher hin?

Für LH-Tickets leider genau umgekehrt: auf lh.com problemlos buchbar und bei Bedarf und in Abhängigkeit der Buchungsklasse per LH-Hotline umbuchbar. Die Tickets sind mit POS DE nach meinem Kenntnisstand nicht aus Deutschland heraus ausstellbar.

• Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Für LH-Tickets leider genau umgekehrt: auf lh.com problemlos buchbar und bei Bedarf und in Abhängigkeit der Buchungsklasse per LH-Hotline umbuchbar. Die Tickets sind mit POS DE nach meinem Kenntnisstand nicht aus Deutschland heraus ausstellbar.

Danke für die Antwort. Schade, würde rcs gern mal wieder belästigen...ich muß also den Tarif im Internet mit kostenloser Umbuchung buchen und dann die Hotline anrufen. Wo finde ich denn die Tarifdetails, damit ich sicher bin dass ein unbegrenzter Stopover möglich ist?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Danke für die Antwort. Schade, würde rcs gern mal wieder belästigen...ich muß also den Tarif im Internet mit kostenloser Umbuchung buchen und dann die Hotline anrufen. Wo finde ich denn die Tarifdetails, damit ich sicher bin dass ein unbegrenzter Stopover möglich ist?

Hast du KVS? Da bekommt man die Tarifdetails.

Ich bastle mir immer bei der Buchung ein entsprechendes Routing zurecht, d.h. ich baue die Stopovers schon mit ein. Damit ich eine halbwegs realistische Chance auf kostenlose Umbuchungen habe, versuche ich Buchungsklasse D und aufwärts zu bekommen. Einfach mal ein wenig auf lh.com herumspielen. Und trotzdem bei rcs anfragen, da er manchmal andere gute Angebote hat. ;)

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Gibt es eine Möglichkeit, das Multi-City-Tool auf der LH-Homepage dazu zu bringen, mir die D-Klasse auszugeben? Stopover, etc. funktioniert alles einwandfrei, bekomme aber immer das Pricing auf "Z" (also Fare Code ZRCEG bzw. ZRFEG)...

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Gibt es eine Möglichkeit, das Multi-City-Tool auf der LH-Homepage dazu zu bringen, mir die D-Klasse auszugeben? Stopover, etc. funktioniert alles einwandfrei, bekomme aber immer das Pricing auf "Z" (also Fare Code ZRCEG bzw. ZRFEG)...

Nach meinem Wissen leider nein - wenn dieses Wissen falsch ist bitte ich um eine Korrektur ;).

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Als typischer Ferienflieger habe ich gestern mal eine Testbuchung für November versucht...
Business geht, aber F-Flüge wurden vom System immer abgewiesen, sprich F gibt es nicht. :(
Mache ich da was falsch ?? :confused:

Bei den Business-Preisen habe ich schon schwer gestaunt :D
Danke für den Tip (y)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Hallo und guten Morgen,

Jetzt bin ich gerade in Kairo in der Lounge - ich habe es also getan. :eek:

Ich habe jetzt schon einige Turnarounds in CAI gemacht, aber der heutige war mit Abstand der Beste. Ich bin wieder durch den Transitbereich gegangen und heute hatte ich innerhalb von 15 Minuten meine Unterlagen - so schnell ging es noch nie. Sowohl der Duty Free-Shop als auch einige (aber nicht alle) Lounges sind geöffnet.

Die einzige Abweichung heute war, dass der Typ an der ohnehin lächerlichen Security-Kontrolle im Transitbereich Cash von mir haben wollte. Ich habe meine Sachen gepackt und bin einfach gegangen.

Um 4:10 Uhr geht es dann zurück nach Frankfurt.

Gute Nacht,
Matzinger

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Also ich verstehe es auch nicht :sick: Ich fliege nachts nach Cairo und zurück, um hinterher FIRST zu fliegen :confused: Und da komme ich dann wirklich erholter an, als wenn ich gleich von Deutschland aus eben "nur" in C fliege :censored: Im Ernst: Da kann ich sogar gleich nachts in Eco Langstrecke fliegen, und mich dann am Zielort erholen.... kommt billiger. Oder geht es Euch letztendlich doch um die Meilen (wems Spaß macht, meinetwegen - aber wegen des "Komforts") :confused:

Manche Menschen sind auch einfach nur flugverrückt. ;)