[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
ANZEIGE
LAX, MCO

LAX
Als HON: Voucher für Fast Track Security. F weiß ich nicht.
Dauert aber oft länger als "normal" wegen Crews und Rollstühle.

MCO
Als HON: Angebot durch die Sicherheitskontrolle und zur Lounge begleitet zu werden. Unbedingt annehmen da die Sicherheitskontrolle extrem voll sein kann - auch mit vielen Familien mit Kindern (ist ja schließlich Disney (y))

Hinweis: keine der obigen Aussagen ist diskriminierend gemeint ;)

• Like
Reaktionen: krypta

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Update:

OSL
Nur EBG, keine Chance als *G, da Boardkarte und u.U. EBG-Karte gescannt werden.

ARN
LH/LX/OS C, SAS E+/C, EBG, LH/LX/OS SEN/HON

• Like

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.499
454
CDG ist ja mein Lieblingsflughafen in der Hinsicht, bin schon mehr als einmal mit dem Personal aneinandergeraten.
Im März (?) dieses Jahres hatte man da ein schönes Transparent mit Logos für Business und *G (plus ggf. First und SEN, aber die sind mir nicht in Erinnerung geblieben). Nun ja, *G ist man ja, also durch. Bis die Bewacherin der Fast Lane verstanden hatte, dass man als *G gerade nicht auf LH Status angewiesen ist und das explizite Vorhandensein des *G Logos eben den Zugang nicht auf LH Status Passagiere beschränkt, hätte ich auch zu Fuß nach Hause gehen können.

Im Mai war dann, folgerichtig nach soviel Konfliktpotenzial, das Banner entfernt.

Jetzt habe ich beim Ankommen gesehen, dass es anscheinend einen neuen automatischen Scanner gibt. Ob und wie der funktioniert, darf gespannt abgewartet werden - ich werde Freitag berichten.

• Like

Christian81

Neues Mitglied
13.03.2010
16
0
BRE/BSL
HEL

Nachtrag:
Fast Track ist in HEL nur zu bestimmten Zeiten geöffnet; ich glaube es waren 2x 3h pro Tag
Zu den Abflügen mittags Richtung FRA/MUC ist der Fast Track nicht geöffnet, also Zeit einplanen

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
HEL

Nachtrag:
Fast Track ist in HEL nur zu bestimmten Zeiten geöffnet; ich glaube es waren 2x 3h pro Tag
Zu den Abflügen mittags Richtung FRA/MUC ist der Fast Track nicht geöffnet, also Zeit einplanen

Anfang Mai gabs den Fasttrack nur fuer Business oder EuroBonus Gold. Gibt es den Fasttrack mittlerweile fuer alle *G auch bei Flug in Y?

Christian81

Neues Mitglied
13.03.2010
16
0
BRE/BSL
Anfang Mai gabs den Fasttrack nur fuer Business oder EuroBonus Gold. Gibt es den Fasttrack mittlerweile fuer alle *G auch bei Flug in Y?

Also zu den Zulassungskriterien kann ich nichts sagen. Aber ich habe die Öffnungszeiten des Fasttrack wiedergefunden

Mo-Fr 06:00 - 08:00 & 14:30 - 16:30

Vielleicht ist das ja schon ein Ausschlusskriterium für dich :rolleyes:

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Also zu den Zulassungskriterien kann ich nichts sagen. Aber ich habe die Öffnungszeiten des Fasttrack wiedergefunden

Mo-Fr 06:00 - 08:00 & 14:30 - 16:30

Vielleicht ist das ja schon ein Ausschlusskriterium für dich :rolleyes:

noe nicht wirklich ein Ausschlusskriterium, da ich zu dieser Zeit die Security passiert habe. Als *G in Y wurde mir kein Fasttrack gewaehrt; daher finde ich es etwas irrefuehrend wenn undifferenziert von Fasttrack in HEL geschrieben wird.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ich wundere mich! Bin schön einige Male in C ab ZRH nach Asien gereist, kann mich an einen Fast track dort nicht erinnern...

..ah, doch! Fast track gibt's dort aber nur für die Boardgepäck Kontrolle, nicht für den Zoll.

Mr. Muir

Neues Mitglied
09.05.2010
19
0
MHG/STR
Fast Track GRU?

Aus aktuellem Anlass: weiß zufällig eine(r) von Euch etwas über einen fast track in GRU? Meiner Erinnerung nach gibt es dort nur eine extra lane für Crew und Families? Oder ist da mehr drin?

Wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Der Flughafen Stuttgart bietet nun einen "abgetrennten" Zugang zum Sicherheitscheck für sog. Priority-Passagiere, also für Reisende der Business- und First-Class.

Ist problemlos zugänglich für FTL und alles aufwärts - mehr sogar, da es praktisch nie eine Bordkartenkontrolle o. ä. gibt, kommt praktisch jeder Passagier in den Genuss. Kurz gesagt, das Ding wird im Normalfall von allen Passagieren verwendet und bringt damit praktisch nichts.(n)

Entweder ich hatte Tomaten auf den Augen , oder der ist verdammt gut versteckt, wo befindet sich denn dieser Bereich?

Ralph

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.021
7.077
Es ist der Metalldetektor ganz links.
Wenn Du zur Sicherheitskontrolle stiefelst, dann schaust Du nach links auf den Boden. Da ist ein breiter blauer Pfeil mit "Priority" o.ä. auf dem Boden eingezeichnet. Links und rechts um den Priority-Weg gibt es ein Metallgeländer.
Taugt aber wie oben geschrieben nichts, da jeder da durch kann.
Über dem linken Metalldetektor hängt auch ein Schild mit "First/Business", wenn ich mich recht erinnere.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Es ist der Metalldetektor ganz links.
Wenn Du zur Sicherheitskontrolle stiefelst, dann schaust Du nach links auf den Boden. Da ist ein breiter blauer Pfeil mit "Priority" o.ä. auf dem Boden eingezeichnet. Links und rechts um den Priority-Weg gibt es ein Metallgeländer.
Taugt aber wie oben geschrieben nichts, da jeder da durch kann.
Über dem linken Metalldetektor hängt auch ein Schild mit "First/Business", wenn ich mich recht erinnere.

Vielen Dank Petz!

Schaue mir das morgen Abend mal an.

Ridgeway

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Aus aktuellem Anlass: weiß zufällig eine(r) von Euch etwas über einen fast track in GRU? Meiner Erinnerung nach gibt es dort nur eine extra lane für Crew und Families? Oder ist da mehr drin?

Wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar!

Am Check-In gibt es Fast-Track für C und F, an der Sicherheitskontrolle nicht (nur mit PA in F). Deine Frau kann aber, insofern die Schwangerschaft schon halbwegs sichtbar ist, an der Schlange vorbei gehen und direkt den "Familieneingang" nehmen.

Schwangere, Eltern mit Kindern, Personen mit eingeschränkter Mobilität und ältere Menschen müssen in Brasilien aufgrund der geltende Gesetze an öffentlichen Orten bevorzugt behandelt werden, so auch am Flughafen. Dies gilt auch dann, wenn keine entsprechende Beschilderung vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: Mr. Muir

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
CDG

Bei den Lufthansa-Gates (60-68) ein automatisierter separater Zugang für Business-Paxe zur SiKo. Man legt seine Bordkarte auf den Scanner, dann geht die Tür auf. Hat mit meiner Y-Bodrkarte als SEN geklappt, keine Ahnung, welche Konstellationen noch gehen.

• Like
Reaktionen: MUCSEN

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.499
454
CDG

Bei den Lufthansa-Gates (60-68) ein automatisierter separater Zugang für Business-Paxe zur SiKo. Man legt seine Bordkarte auf den Scanner, dann geht die Tür auf. Hat mit meiner Y-Bodrkarte als SEN geklappt, keine Ahnung, welche Konstellationen noch gehen.

LH Y mit TK*G geht nicht.

Seelaender

Aktives Mitglied
Manchester NH (MHT / Boston Regional Airport)

MHT = keine Fast Track Security (aber relativ kleiner Flughafen, sehr übersichtlich und ausreichend Lanes, daher kein Problem) Flughafen ist sehr modern und sauber! (y)