Regelmäßige Annullierung LH424

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153
ANZEIGE
Ist hier jemand von Lufthansa, der Licht ins Dunkel bringen kann, wieso regelmäßig Flug LH424 am Freitag von München nach Boston gestrichen wird!?

Habe wenig Lust, dass mir hier kurzfristig der Urlaub versaut wird, weil aus Jux willkürlich Flüge gestrichen werden.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ist hier jemand von Lufthansa, der Licht ins Dunkel bringen kann, wieso regelmäßig Flug LH424 am Freitag von München nach Boston gestrichen wird!?

Habe wenig Lust, dass mir hier kurzfristig der Urlaub versaut wird, weil aus Jux willkürlich Flüge gestrichen werden.
Warum sollte ein Lufthansa-Mitarbeiter hier Firmeninterna preisgeben?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.596
873
man kann es sich doch denken, weshalb heutzutage Annulierungen häufig sind: entweder ist der Flieger so schlecht ausgelastet, dass sich alle Pax einfach auf den FRA_BOS-Flieger umbuchen lassen ohne kostenintensive Verspätungsentschädigung, oder entsprechend des Infektionsgeschehens in Bayern es gerade schwierig ist, genügend crews zusammenzustellen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA

Nur konsequentes "zu Hause bleiben" schafft hier zu 100% Abhilfe, sich nicht dem Jux der Airlines aussetzen zu müssen...

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.737
2.352

Ist der TE noch hier, der Licht ins Dunkel bringen kann, was er unter "regelmäßig Flug LH424 am Freitag von München nach Boston gestrichen wird!?" versteht?

Hab wenig Lust jetzt alle Freitage manuell zu prüfen, weil der TE unter "regelmäßig" alle "4 Monate" oder so versteht. :doh:

In den letzten zweieinhalb Monaten ist er nur einmal (am 12.11.21) gestrichen worden.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.854
10.838
Nur konsequentes "zu Hause bleiben" schafft hier zu 100% Abhilfe, sich nicht dem Jux der Airlines aussetzen zu müssen...
Vom Verhalten vieler Airlines her ist das offenbar exakt, zu was sie uns bewegen wollen.

Dumm nur, dass wenn auch der letze Passagier zuhause bleibt die Airlines obsolet werden... Geschäftsmodell ist anders.
Aber Kunden zufriedenstellen ist wohl schon länger nicht mehr das Geschätrsmodell...

schon mal was von Covid19 Infektionen gehört und dass dein Lieferant (=LH) womöglich Interesse hat mit vollen Flügen nach BOS zu fliegen?
Interesse schön und gut, aber man schließt keine Verträge und bezahlt, um sich dann später den Interessen des Lieferanten zu unterwerfen.

In anderen Branchen wäre sowas undenkbar. Wenn ein Kino einen Film absagen würde nur weil der Saal nicht voll ist (und die Leute mit bezahlten Karten auf andere Filme oder Vorstellungen vertröstet), würden wir das nicht so Achselzuckend hinnehmen. Beförderungsverträge sind schon etwas sehr besonderes...

weil aus Jux willkürlich Flüge gestrichen werden.
Wohl weder aus Jux noch willkürlich, sondern sicher nach reichlicher Überlegung und expliziter Auswahl. Wenn auch natürlich im Interesse der Airline, nicht des Vertragspartners...

Habe wenig Lust, dass mir hier kurzfristig der Urlaub versaut wird
Im Zweifelsfalle passiert dir dann, was in den letzten 20 Monaten milliardenfach passiert ist. Aktuell ist halt nicht die Zeit für sorgenfreien Urlaub.
Lust hatte da niemand drauf.

Es hat auch niemand Lust darauf, dass ihn kurzfristig ein Geschäft versaut wird, an dem die Existenz hängt. Passiert aber aktuell auch. Bad Luck.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.345
3.040
Wenn ein Kino einen Film absagen würde nur weil der Saal nicht voll ist (und die Leute mit bezahlten Karten auf andere Filme oder Vorstellungen vertröstet), würden wir das nicht so Achselzuckend hinnehmen.
So betrachtet hast du Recht ... Kinos geben meist gleich die Mindestzahl an Besuchern an, die für eine Vorstellung gebraucht werden. Gerade kleine Kinos können es sich die Kosten für weniger als 4 Hansel pro Vorstellung nicht leisten. Jede Branche hat da andere Schmerzgrenzen.

Ich bekam schon Konzerte abgesagt, Workshops, Kurse, Veranstaltungen, Reisen gestrichen usw. Also letztlich alles Dienstleistungen, an denen mehrere Menschen gleichzeitig partizipieren können/sollen/müssen.