Regelungen für das Handgepäck

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.135
219
kurz vor BER, ♂
Nivea hatte so ein Reiseset auch mal. Ob es das noch gibt -> keine Ahnung.

Nivea....(y)

Da hat sich Nivea ja was Feines ausgedacht: Ein Reiseset fertig fürs Handgepäck im praktischen Flugbeutel. Das Set erfüllt damit die Sicherheitsbestimmungen am Flughafen: Entspannt einchecken und gut gepflegt losfliegen.

Und was ist Schönes drin?

* Nivea Pflegedusche "Active3" (50ml)
* Nivea Nivea Creme (30ml)
* Nivea Nivea After Shave Extreme Comfort Balsam (30ml)
* Nivea Shampoo "Cool Kick" (50ml)
* Nivea Rasiergel Extreme Comfort (50ml)
* Nivea Deo "Silver Spray Protect" (35ml)


MÄNNER Körperpflege - reiseminis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckies71

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Vuitton ist viel zu teuer, Vutton gibt's für kleines Geld auf jedem gut sortierten Nachtmarkt. (y)

Soviel teurer ist Vuitton auf Nachtmärkten aber auch nicht...
In Südafrika Vuvuton (Brüller!).

Zurück zum Thema. Wenn man seine wertvollen Pflegeprodukte nicht in Probepackungen bekommt, gibts noch humangear GoToob: Civilized, squeezeable, smart tube for travelling, outdoors and more. zum Abfüllen und ins Bordgepäck packen. 3x55ml um 20 EUR halte ich allerdings preislich für sehr sportlich.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Gillette Fusion Rasiergel gibt es auch als 100 (oder 75) ml Dose. In den meisten Boots in London erhältlich.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Problematisch wäre so etwas nur in Deutschland, dort setzt man die US-Regeln bekanntlich päpstlicher als der Papst um und freut sich über jeden Kunden, den man schikanieren und enteignen kann. Hauptsache, irgendwelche sinnlosen Regeln wurden buchstabengetreu befolgt und jede Kamera, jedes Objektiv und jedes elektronische Gerät ausgepackt, manuell geprüft und kontrolliert.
Noch schlimmer ist nur noch Frankreich, wo ich mal ein Mini-Stativ hab wegschmeißen müssen, weil's nicht als Handgepäck erlaubt war... Die haben echt 'nen Knall, die Franzosen...
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Noch schlimmer ist nur noch Frankreich, wo ich mal ein Mini-Stativ hab wegschmeißen müssen, weil's nicht als Handgepäck erlaubt war... Die haben echt 'nen Knall, die Franzosen...

Spanier/Madrilenen, haben mir mein Deospray auf dem Rückflug abgenommen:-(.

Ich finde die Jungs in MUC ok:kiss:. Hingegen war beim 2. Check die Lady von UA schlichtweg unverschämt. Zitat: "Sie lügen" auf meine Aussage: Die unten haben mich mit dem Marmeladenglas durchgelassen.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.135
219
kurz vor BER, ♂
habe soeben die Nachricht bekommen, dass bei Kaufland REGALE ! mit Reise-Miniverpackungen aufgestellt wurden. Mein Informant sprach von breiter Auswahl diverser Marken. Werde es demnächst selber überprüfen.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.135
219
kurz vor BER, ♂
...bei uns ist aber kein Müller und die DM wurde schon lange abgeschafft.
Deshalb hab ich auch immer übers Internet bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, die Währung war mir dabei egal.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich werde demnächst meinen allerersten Flug haben, bei dem ich nur mit Handgepäck reisen werde :)o ... wehe es lacht jetzt einer).

Jetzt bräuchte ich 'mal Hilfe, was alles in das Handgepäck darf und was ich mir besser vor Ort kaufe. Ich weiß, dass Flüssigkeiten bis maximal ein Liter in diesen Plasikbeuteln mitgenommen werden dürfen (maximal 100 ml pro "Item"). Aber was genau fällt denn jetzt darunter?

Folgendes sollte sich dann in meinem Handgepäck befinden:

Zahnpasta (75 ml)
After Shave (100 ml)
Deostift (75 ml)
Haargel (50 ml)
Rasierschaum (200 ml)

Kann ich das alles bedenkenlos mitnehmen? Oder fällt der Rasierschaum auch unter Flüssigkeiten? (dann müsste ich noch die "Reiseversion" davon kaufen).

Dazu habe ich einen Systemrasierer von Gillette. Darf der mit in das Handgepäck oder muss der wegenr der eingebauten Klingen "draußen" bleiben?


Ich hatte letzthin auch zwei Flüge, einen mit EasyJet und einen mit WizzAir. Wenn man sich schön an die Vorschriften hält, dann geht das schon klar.

Ja, Rasierschaum geht auch unter "Flüssigkeiten" und ich empfehle deshalb die Reiseversion zu kaufen
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Rossmann im Berliner Hauptbahnhof:
Ganze Auswahl an Produkten in Kleinpackungen a 50ml:
Haargel
Waschlotion
Deo
Shampoo
usw.

Teilweise No Name, teilweise Markenprodukte.

Hab mich mal eingedeckt. (y)

Deo gibts von Nivea als 75ml als Roll-on oder Trockenstift an vielen Orten.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nivea..

http://www.nivea.de/imported_specials/show/17126?deeplink_path=geschenkt&deeplink_id=10037#/start/
Das kombiniert mit einem 10-fach DM Payback-Coupon "lohnt" sich:
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/9753-der-payback-diskussions-thread-99.html

Wer mag, kann bei DM auch gleich noch eine Pflegedusche gratis dazubekommen:
http://www.vielfliegertreff.de/245420-post267.html
Aber bitte die Kassiererin dann nicht anbrüllen, wenn die Pflegedusche nicht in Mini-Größe, ergo handgepäcktauglich ist!:D

PS: Ach ja, M&M-Meilen kann man schließlich auch noch dadurch bekommen :p