E
enrico
Guest
ANZEIGE
Und auf Asien/Singapur gemünzt, wäre das eine SilkAir Strecke und ihm würde seine HON-Karte höchstens ein "Sorry Sir, but Silk Air flights are not Star Alliance, you have no lounge access" einbringen![]()
Ja, das Zitat 'liebe' ich auch so... Kürzlich in HKT in der Royal Orchid Lounge erlebt - der HON ist fast ausgerastet, der jungen Dame am Lounge Desk musste ein männlicher Kollege zuhilfe eilen...
Na ja, fairerweise (zur Verteidigung von SQ) muss man sagen das LH ja eine ganz ähnliche Sache mit Germanwings durchzieht - oder hat ein SPPS (Entspricht etwa einem HON+) Zugang zu einer Lounge bei Flügen, die er dort bucht? Imho doch nur SEN/HON von LH's eigenem FFP, oder?
Jap, ist so. Kann man aber nicht ganz vergleichen. SQ bedient zahlreiche lokale Ziele NUR mit Silk Air. Hingegen kann ich bei LH die allermeisten Destinationen auch mit LH fliegen, und muss nicht auf die bek... Germanwings...
das ändert sich aber auch langsam ... man denke an die strecke STR-LON. der trend dürfte sich fortsetzen ...
Im Gegensatz zu Silk Air ('The Regional Wing of Singapore Airlines') positioniert sich Germanwings doch klar als Billigfluggesellschaft, oder? Silk Air bietet zum Beispiel auch eine gute C Klasse, um Längen besser als LH auf der Kurzstrecke (dann hat man auch an allen Flughäfen Lounge Zugang)...
So wirklich RICHTIG als Billigfluggesellschaft positioniert sich Germanwings aber auch nicht.. gibt ja dort auch verschiedene Buchungskategorien (Basic, Best, Flex) - je nachdem ist mehr oder weniger dabei.. bei echten Billigfliegern (zB Air Asia, Ryanair etc.) kaufst du erstmal nur das Ticket, und dann jede Leistung einzeln dazu.. also wieder nicht ganz Fisch, aber auch nicht (niedlicher!) Vogel.. Silkair ist da natürlich noch eine Stufe mehr Richtung "echter" Carrier, und eher mit einer Air Berlin vergleichbar..
Wie seht Ihr das...?