Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ANZEIGE
An alle Hilton-Schläfer:

Ich habe für morgen zum Frühstück im Restaurant "Rise" um 9:30 Uhr einen Tisch für 14 Personen auf meinen Nachnamen reserviert.

Da können wir den herrlichen heutigen Tag noch mal Revue passieren lassen und unsere Gespräche fortsetzen.

P.S.: Der Tisch ist sicher auch schon um 9 Uhr nutzbar :p ;)
Ich wünsche einen guten Morgen und Euch ein schönes gemeinsames Frühstück.
Mache mich jetzt nochmal auf den Weg ins LiLu, vergessene Tasche suchen* und werde dort nochmal einen Kaffee trinken (den dritten für heute :eek:).

Kommt alle wieder gut zu Hause an und kommt bald wieder! :)



(*falls sie zufällig jemand eingepackt hat... kleine schwarze Nike-Sporttasche mit leerem Kochtopf, leerer Salatschüssel und Besteck drin. Nicht-leere Behälter habe ich nicht vergessen... :eek: ganz eindeutig interessengeleitetes Gehirn:D)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Erstmal danke für die Organsisation des Events!

Dann eine kurze Erklärung zu meinem "Medical": hatte in den letzten 5 Wochen durch eine komplette Ernährungsumstellung mal eben 6,5 Kilo verloren. War mir schon klar, dass sich der Stoffwechsel dadurch auch umstellt, aber nicht dass ein paar Gin Tonic dann so heftig durchschlagen. Von daher Entschuldigung und Danke (insbesondere an Malukapi, auch wenn sie mich als Privatpatient gleich mit dem 3,5-fachen Satz abrechnen wollte hehehe).
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag im LilLu. :)

Die Organisation von Weltenbummlerin war hervorragend, alle Teilnehmer gut gelaunt und entspannt. Das Wetter war perfekt und es gab so viel kulinarische Köstlichkeiten(y)

Uns hat der Tag mit alten und neuen Bekannten sehr gut gefallen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Vielen Dank fürs Organisieren. War wirklich ein toller Nachmittag mit vielen netten Gesprächen. Lange nicht mehr so viele leckere Würstchen gegessen. (y)

Hoffe, alle sind gut ins Hotel oder inzwischen nach Hause gekommen.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Erstmal danke für die Organsisation des Events!

Dann eine kurze Erklärung zu meinem "Medical": hatte in den letzten 5 Wochen durch eine komplette Ernährungsumstellung mal eben 6,5 Kilo verloren. War mir schon klar, dass sich der Stoffwechsel dadurch auch umstellt, aber nicht dass ein paar Gin Tonic dann so heftig durchschlagen. Von daher Entschuldigung und Danke (insbesondere an Malukapi, auch wenn sie mich als Privatpatient gleich mit dem 3,5-fachen Satz abrechnen wollte hehehe).
Hauptsache es geht Dir heute wieder besser!!!!
 
A

Anonym38428

Guest
Erstmal danke für die Organsisation des Events!

Dann eine kurze Erklärung zu meinem "Medical": hatte in den letzten 5 Wochen durch eine komplette Ernährungsumstellung mal eben 6,5 Kilo verloren. War mir schon klar, dass sich der Stoffwechsel dadurch auch umstellt, aber nicht dass ein paar Gin Tonic dann so heftig durchschlagen. Von daher Entschuldigung und Danke (insbesondere an Malukapi, auch wenn sie mich als Privatpatient gleich mit dem 3,5-fachen Satz abrechnen wollte hehehe).

Ich bring für dich beim nächsten Mal einfach einen Gordon's mit, das erhöht hoffentlich die Chance das noch 3-4 andere in den Genuss des Monkey 47 kommen.

Ansonsten auch von mir ein ganz fettes DANKE an alle die dazu beigetragen haben, dass der gestrige Tag auch auf Flightlevel 0,0 quasi wie im Fluge verging - nur mit besseren Gesprächen und 5 Sterne Catering. Insbesondere dir, liebe Weltenbummlerin - Danke, für die hervorragende Organisation!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nun sitz ich hier im Flieger und es geht heim [emoji22]

Danke WB für das rundum tolle Event [emoji8][emoji8][emoji106] ! Kulinarisch war es super, das Wetter perfekt. Es hat Spass gemacht ein paar VFT'ler endlich persönlich kennenzulernen und alte Freunde wiederzusehen.

Bis bald auf anderen Events/Stammtischen und hoffentlich bis nächstes Jahr in FFM zum Grillen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ansonsten auch von mir ein ganz fettes DANKE an alle die dazu beigetragen haben, dass der gestrige Tag auch auf Flightlevel 0,0 quasi wie im Fluge verging - nur mit besseren Gesprächen und 5 Sterne Catering. Insbesondere dir, liebe Weltenbummlerin - Danke, für die hervorragende Organisation!

Schwierig wenn schon alles gesagt ist, da wiederhole ich doch einfach mal :)
 
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Aufstehen ging erstaunlich gut (y) Nachdem was alles so vernichtet wurde...:eek:

:D


Was für ein toller Tag!!! (y) Danke Weltenbummlerin für dieses tolle Event! :kiss:


Danke allen Teilnehmern für die netten Worte gestern persönlich und heute hier im Thread.

Auch mir hat der Tag gestern (und der Morgen heute) viel Spaß gemacht,
tolle Gespräche, insgesamt eine super Stimmung, leckeres "Catering" und grandioses Wetter, alte Freunde und Bekannte, neue nette Menschen,
was will man mehr. :cool:

Ich habe allerdings auch gemerkt, daß man als Organisator eines doch etwas größeren Events ein bißchen unter Strom steht ;),
insofern habe ich mich beim Drinks-Genießen (leider:eek: :D) doch etwas mehr zurückgehalten als sonst, wenn ich "nur Gast" gewesen wäre.

Mit dieser Erkenntnis werde ich den "Gast-Status" bei anderen VFT-Gelegenheiten nun noch deutlich intensiver genießen... ;)



Alter Schwede, jetzt muss sogar noch ein "trockener" Gewürztraminer herhalten.... Der is aber gar nicht trocken...

Warum ist jetzt eigentlich der Rowein alle?!?! :cry:

Tja mein Lieber, wer nur Rowein möchte, dem ist nicht zu helfen. :p

Hättest Du cockpitvisit mal gefragt, dann wäre die Quelle noch nicht so früh versiegt gewesen.
Rotwein war auch nach Schließen des Lilu noch da... ;)

Aufstehen oder trinken was da ist!

Du hast das Prinzip verstanden(y), unserem InsideMUC bringen wir das schon noch bei...

Aber manche Entscheidungen sind zu manchem Zeitpunkt schwer zu treffen... :LOL:

Jetzt dachte ich gerade: Wann und warum wurden denn Laugenstangen gegrillt? :D

Ehemm, auf diesem Foto nicht,
aber ich bekenne mich schuldig, das später tatsächlich getan zu haben. :D

Auch von hier ein großes Danke an WB fürs Organisieren dieses schönes Events sowie an alle anderen fürs Mitbringen der diversen Wurstspezialitäten & Co.

Ja, auch von mir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mit leckeren kulinarischen Mitbringseln erheblich zur Wurst- und Salat- und sonstwas-Artenvielfalt beigetragen haben und damit großen Anteil am tollen Gelingen dieses Events hatten.

Gerne jederzeit wieder. (y)

Bis bald auf anderen Events/Stammtischen und hoffentlich bis nächstes Jahr in FFM zum Grillen.


:eek: :D Laßt mich nochmal ein paar Tage drüber schlafen... ;)

Ansonsten auch von mir ein ganz fettes DANKE an alle die dazu beigetragen haben, dass der gestrige Tag auch auf Flightlevel 0,0 quasi wie im Fluge verging - nur mit besseren Gesprächen und 5 Sterne Catering. Insbesondere dir, liebe Weltenbummlerin - Danke, für die hervorragende Organisation!

Ja, das habe ich auch so empfunden, :)
der doch recht abrupte Abbruch kam auch für uns, die wir die Gepflogenheiten vom letzten Jahr kannten, zu früh und zu unerwartet und hätte gerne noch ein wenig später sein sollen.
Das ist dort leider echt nicht ideal- aber ich wüßte auch nicht, wie man einen Platz findet, der all die Euch nun bekannten Vorteile hat und nicht diesen einen Nachteil. :rolleyes:


Allgemeine Fotos kommen diese Woche- ich bin ja noch "altertümlich" unterwegs-
und für "Personen-"Party"-Fotos" können mich Interessierte per PN kontaktieren.


Also, nochmals danke an alle Teilnehmer, war wirklich schön mit Euch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ ambodenbleiberin,

Deine Tasche hat sich - leider, warum auch immer und sorry dafür :confused:- eine Freifahrt in die hessische Provinz erschlichen.
Schwarzfahrer sozusagen...

Ganz Maximierer wird ihr nun natürlich noch ein Rückflug an die Heimatbasis per Post organisiert.



Keine Ahnung, wieso sie im Auto gelandet ist, ich hoffe, Du brauchst sie nicht sofort...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
@ ambodenbleiberin,

Deine Tasche hat sich - leider, warum auch immer und sorry dafür :confused:- eine Freifahrt in die hessische Provinz erschlichen.
Schwarzfahrer sozusagen...

Ganz Maximierer wird ihr nun natürlich noch ein Rückflug an die Heimatbasis per Post organisiert.



Keine Ahnung, wieso sie im Auto gelandet ist, ich hoffe, Du brauchst sie nicht sofort...
Nix sorry, thank you! :kiss:
Ne, keine Eile. Schreibe Dir noch ne PN.

(Hatte sie heute schon innerlich abgeschrieben und gehofft, jemand freut sich wenigstens drüber und nutzt Tasche und Inhalt. Konnte mich nicht entsinnen, wo ich sie vergessen hatte, dachte ganz unten und wollte eben heute früh suchen. Umso schöner! Danke! :))
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Also, nochmals danke an alle Teilnehmer, war wirklich schön mit Euch.


Es vor allen Dingen schön zu sehen, wie aus einem leicht verrückten Currywurst-Do für ein paar Spontis binnen eines Jahres eine Veranstaltung für 40 + x Leute mit durch die Bank höchstpositiver Resonanz geworden ist!(y)

Ganz herzlichen Dank für Deine und fly4frees professionelle Orga, liebe Weltenbummlerin:kiss: , ein dickes Dankeschön an alle, deren Würste vom Metzger des Vertrauens wir testen durften, die Getränke gleich kistenweise anschleppten, die selbstgemachte Salate/Kaffee etc. mitbrachten und an alle, die auf und abgebaut haben, den Grill am Leben erhielten und dafür sorgten, daß sich angesichts des Träumchen-Wetters eigentlich niemand unverschuldet unwohl fühlen konnte gestern Abend!:resp:


Schreit nach Wiederholung, oder? Neues Thema dann Surf & Turf? :yes:
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Ich gehe mit dir 100%ig konform über den Erfolg, aber ausser dass ich die Würstchen "warm gehalten" und an ein paar unmassgeblichen Stellen Körperschweiss investiert habe, lag mein Beitrag in bescheidenen Grenzen.
Der Kranz gehört unserer Weltenbummlerin (y)

Es vor allen Dingen schön zu sehen, wie aus einem leicht verrückten Currywurst-Do für ein paar Spontis binnen eines Jahres eine Veranstaltung für 40 + x Leute mit durch die Bank höchstpositiver Resonanz geworden ist!(y)

Ganz herzlichen Dank für Deine und fly4frees professionelle Orga, liebe Weltenbummlerin:kiss: , ein dickes Dankeschön an alle, deren Würste vom Metzger des Vertrauens wir testen durften, die Getränke gleich kistenweise anschleppten, die selbstgemachte Salate/Kaffee etc. mitbrachten und an alle, die auf und abgebaut haben, den Grill am Leben erhielten und dafür sorgten, daß sich angesichts des Träumchen-Wetters eigentlich niemand unverschuldet unwohl fühlen konnte gestern Abend!:resp:


Schreit nach Wiederholung, oder? Neues Thema dann Surf & Turf? :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Anne und malukapi

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Auch von mir einen herzlichen Dank an Weltenbummlerin fuer die Orga und an alle anderen fuer Mitbringsel und gute Unterhaltung!

Ich sage ganz unverschaemt: Das schreit nach einer Wiederholung :D

Ich wuensche Hopper eine gute Besserung. Mir war der Ernst der Lage nicht klar, deshalb habe ich mir ein paar voellig unangebrachte Kommentare erlaubt, ich bitte um Entschuldigung dafuer.

insofern habe ich mich beim Drinks-Genießen (leider:eek: :D) doch etwas mehr zurückgehalten als sonst, wenn ich "nur Gast" gewesen wäre.

Du arme!!! Hast doch vor Ort sagen sollen, dann haette ich Dir als Entschaedigung noch die uebrigebliebene Flasche suessen Riesling Spaetlese mitgegeben :D

Alter Schwede, jetzt muss sogar noch ein "trockener" Gewürztraminer herhalten.... Der is aber gar nicht trocken...

Sorry dafuer. Ich habe den "trockenen" Gewürztraminer eigentlich als Gag gekauft - ich schwoere, ich habe mal im Elsass einen total trockenen Gewürztraminer zum Trinken bekommen und wollte was aehnliches mitbringen, einfach weil niemand glaubt, dass ein Gewuerztraminer trocken sein kann. Der gekaufte Wein war natuerlich die schlechteste Variante - nicht suess genug als Dessertwein, und nicht trocken genug fuer die Langstrecke. Ich moechte mich bei allen entschuldigen, die das Zeug trinken mussten.

Warum ist jetzt eigentlich der Rowein alle?!?! :cry:

Typisch fuer die ausufernde Beschwerdekultur in diesem Forum - statt den Allerwertesten zu bewegen und eine neue Flasche zu holen (oder zumindest zu fragen), einfach jammern dass alle 5 Rotwein-Flaschen auf dem Tisch bereits leer sind :rolleyes:

Nochmals danke an alle - das hat richtig Spass gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: malukapi und ningyo

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für diesen tollen Tag!

Ich habe mich sehr über die vielen verschiedenen Würste aus allen Regionen der Teilnehmer gefreut. Von der Mittelfränkischen über die Niederbayrischen und Rheinische Grillwurst bis hin zur Thüringer war alles dabei. Ob grob oder fein, mit Käse oder gewürzt ... die Vielfalt hat nicht nur mir am Grill sehr gut gefallen - auch die meisten Teilnehmer habe sich sehr über die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gefreut ... und ich glaube, niemand ist hungrig oder durstig vom Event nachher nach Hause gegangen. Es gab viele tolle Gespräche mit einer echt tollen Truppe ... wenn jeder Flug doch mit solchen Reisenden bestückt wäre (y)

Danke für Weltenbummlerin und an +1 für die Orga! Dank auch an alle Helfer, ohne deren Engagement dieser DO sicherlich nicht so toll geklappt hätte. In meinen Augen ein rundum gelungenes Event ... und wie schreib Anne schon so nett: "Das schreit nach einer Wiederholung" ... ich werfe dafür aber nochmal die wirklich leckeren Würsten als Thema in die Runde ... oder auch mal einen Beer & Burger DO ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Sorry dafuer. Ich habe den "trockenen" Gewürztraminer eigentlich als Gag gekauft - ich schwoere, ich habe mal im Elsass einen total trockenen Gewürztraminer zum Trinken bekommen und wollte was aehnliches mitbringen, einfach weil niemand glaubt, dass ein Gewuerztraminer trocken sein kann. Der gekaufte Wein war natuerlich die schlechteste Variante - nicht suess genug als Dessertwein, und nicht trocken genug fuer die Langstrecke. Ich moechte mich bei allen entschuldigen, die das Zeug trinken mussten.


Also ich fand den eigentlich ganz lecker.....den muss man nur ganz langsam trinken....Anne hat es dann mit dem "kleinen" Schluck für mich etwas übertrieben und meinen Becher zu voll gemacht:p.
Soviele verschiede Weine habe ich noch nie durcheinander getrunken. Aber mir ging es trotzdem gut am nächsten Tag!:D
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit und Anne

knutschi2006

Reguläres Mitglied
19.12.2014
43
5
Auch von mir ein dickes herzliches Danke an die Weltenbummlerin und +1 sowie die fleißigen Helferinnen und Helfer(y) Leckere Salate, regionale Vielfalt der Würstchen und anregende Gespräche mit tollen Menschen haben diesen Grill-Do zu einem Event gemacht, dass nach einer Wiederholung ruft:yes::D
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
So ich lasse mal einen Gruss in die Runde. Wir sind wieder am Samstag Abend gut nach Hause gekommen.

Das Grill DO war super und wir freuen uns auf die Wiederholung. Vielen Dank auch an alle Organisatoren und fleissigen Helfer.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi