Regressanspruch

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.889
1.566

das war meine Befürchtung und wäre vielleicht auch eine Erklärung.
In D sollte das eigentlich schon besser gehen.

Ich hatte mal das besondere Kompetenzcenter in CPT (nicht das Team, das die deutschen Kunden betreut, sondern die lokale Ausgabe). Soviel Arroganz und Ignoranz war kaum vorstellbar. Ich stand auch mit einer Award Reservierung (in der Meinung eine Buchung zu haben) beim Check In in JNB. Mein Ticket war nicht umgeschrieben worden, ich "hätte die Umbuchungsgebühren nicht bezahlt". Drei Stunden und einige Anrufe später habe ich dann eine Bordkarte bekommen. Der Check In Agent hatte Mitleid, denn das Ticket war immer noch nicht gestickert.

Die Situation wünsche ich keinem unerfahrenen Passagier.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Mich würde auch mal Interessieren was auf der KK Abrechnung aufgeführt ist bei klarabella23 wie Hippo auch schon erwähnt hat sollte es dort Aufschluss geben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.889
1.566
es kann alles Mögliche schief gehen. Doppelte Meilen abgebucht, meine CC gleich noch für den nächsten Bucher genutzt, Ticket nicht ausgestellt, nicht umgeschrieben, doppelt kassiert, ...
Eigene Erlebnisse :mad:
 
  • Like
Reaktionen: htb und peter42

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die OP war nach ihrem letzten Post offensichtlich nicht mehr online.
Vielleicht sollten wir ihr einfach mal Zeit geben auf die berechtigte Frage zu antworten.
Ansonsten wäre der Thread nämlich in der Tat witzlos.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.690
125
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Auch die EU-Verordnung spricht von einer Buchung und nicht explizit Ticketnummer. Insofern dürften auch Ansprüche nach EU261/04 existieren
„Buchung“ den Umstand, dass der Fluggast über einen Flugschein oder einen anderen Beleg verfügt, aus dem hervorgeht, dass die Buchung von dem Luftfahrtunternehmen oder dem Reiseunternehmen akzeptiert und registriert wurde;
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.052
7.162
Paralleluniversum

Ich wundere mich in diesem Thread nichts mehr.
Hatte sicherlich schon 1 oder 2 M&M Prämienflüge mit unterschiedlichen Kreditkarten. Aber den von klarabella23 angegebenen Verwendungszweck habe ich noch auf keiner Abrechnung gesehen.
Bei mir steht da zB
07.07.13 LH 22023xxxxxxxx / Klasse O EUR 271,43 S 271,43 S
15.07.13 MUC FRA SIN

Aber wie immer: YMMV!
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Auch die EU-Verordnung spricht von einer Buchung und nicht explizit Ticketnummer. Insofern dürften auch Ansprüche nach EU261/04 existieren

Prüf bitte vor solchen Aussagen erstmal, ob die EU-VO in diesem Fall überhaupt Anwendung findet. Dann würdest du erkennen, dass das der Holzweg ist.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
9
Outer Space
Flugprämie LH

Jetzt ist aber auch klar. Das Ticket darf aus rechtlichen Gründen M&M Deutschland nicht ausstellen.

Sorry, aber das glaube ich so nicht. Ich hab lang genug dort gearbeitet um Dir sagen zu können, dass dem nicht so ist. Das kann und darf sehr wohl in Deutschland ausgestellt werden, dazu kommt noch, dass der Geldeinzug mit der Ticketausstellung gemacht wird und somit bei Miles and More Prämienflügen eigentlich IMMER eine Ticketnummer auf der Abrechnung zu sehen ist, selbst wenn das Ticket in Manila ausgestellt werden würde.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.052
7.162
Paralleluniversum
Sorry, aber das glaube ich so nicht. Ich hab lang genug dort gearbeitet um Dir sagen zu können, dass dem nicht so ist. Das kann und darf sehr wohl in Deutschland ausgestellt werden, dazu kommt noch, dass der Geldeinzug mit der Ticketausstellung gemacht wird und somit bei Miles and More Prämienflügen eigentlich IMMER eine Ticketnummer auf der Abrechnung zu sehen ist, selbst wenn das Ticket in Manila ausgestellt werden würde.

Ich sachte ja schon in #40, dass hier irgendwas nicht zusammenpasst. Die Frage ist nur, WAS? :confused:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit Flugbuchungen ex MNL bzw Philippinen generell gibt es haeufig Probleme. BMI hat z.B. immer behauptet sie duerfen Tickets ex MNL nicht ausstellen. Mit SQ oder CX Meilen war es selbst online nie ein Problem, jedoch steht dann dort auch Place of Issue: XYZ, Philippines.

Im Fall des OP:

1) Kommt es auf die KK/Bank an was genau da steht
2) Auf die Art und Weise der Abrechung (Nur Onlinekonto oder bereits Monatsabrechnung)
3) Abbuchen und Vertragsschliessung... Wie soll der Gast sich sicher sein? Wenn die Meilen abgebucht sind, wenn die Email kommt? Hatte schon x Faelle wo sowohl das eine wie auch das andere passiert ist und es trotzdem kein Ticket gab. Und was genau das bedeutet wissen vielleicht 5% aller Passagiere.

Punkt ist: M&M hat Scheisse gebaut. Wenn es mit der Ausstellung Probleme gab haette man anhand der Kontaktdaten im Konto bzw der Reservierung anrufen muessen und das ganze abklaeren. Den Passagier wegen interner Probleme am Airport auflaufen zu lassen ist eine Sauerei und Inkompetenz.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Punkt ist: M&M hat Scheisse gebaut. Wenn es mit der Ausstellung Probleme gab haette man anhand der Kontaktdaten im Konto bzw der Reservierung anrufen muessen und das ganze abklaeren. Den Passagier wegen interner Probleme am Airport auflaufen zu lassen ist eine Sauerei und Inkompetenz.

Welcome to the World of Lufthansa....Nonstop you!! :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Punkt ist: M&M hat Scheisse gebaut. Wenn es mit der Ausstellung Probleme gab haette man anhand der Kontaktdaten im Konto bzw der Reservierung anrufen muessen und das ganze abklaeren. Den Passagier wegen interner Probleme am Airport auflaufen zu lassen ist eine Sauerei und Inkompetenz.

Nonstop you ;)

Ich warte ja noch auf den Überexperten TAZO, wie er auch hier feststellt, das LH definitiv und absolut keine Schuld trägt :doh:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.889
1.566
ANZEIGE
300x250

mir schon, aber auch Dir ;)


Da EU VO war wohl erstens zur Begriffsklärung angeführt, unabhängig von sonstigen rechtlichen Fragen. Nachdem Du aber diesen netten Schlenker gemacht hast, welches Recht kommt denn wohl zur Anwendung, wen M&M für einen Flug in Timbuktu was vergeigt? Das des Kalifen von Irgendwo?