Reich, Schön und Berühmt

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.695
935
MUC
Hat doch neulich so eine Russin in ihrem Buch geschrieben:

"Ab 30Mio ist ein Mann reich. Dann muss er nie wieder arbeiten."

S

schwaebele

Guest
spätestens wenn es zum skifahren nach kitzbühel geht, sollte man zu den 3 punkten noch intelligent hinzunehmen und sich auf 1-2 beschränken.

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Wer intime Fotos von sich ins Netz stellt, prominent oder nicht, hat womöglich ein Stück weit Mitschuld, oder...?

Apropos, falls jemand eine Link zu den entsprechenden Bildern von Jennifer Lawrence hat... :p

Ein Stück weit vlt., dass hätte man dann aber ja auch sobald man die Fotos auf einem PC mit Inet Anschluss liegen hat bzw. da sie sowieso mit einem Smartphone gemacht wurden so oder so.
Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber ich persönlich würde schon denken, dass eine Firma wie Apple ihre cloud intensiver und besser schützt als der otto normal Verbraucher seinen Privat PC. Laut Apple scheinen es gezielte Angriffe gewesen zu sein, würde man da nicht leichter an deren PCs ran kommen?

edit: Ok habs nachgelesen, die haben "einfach" die Zugangsdaten per brute force geknackt. Das nützt dann natürlich nur bei einem aus dem Internet zugänglichen account etwas.

Zuletzt bearbeitet:

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Wer intime Fotos von sich ins Netz stellt, prominent oder nicht, hat womöglich ein Stück weit Mitschuld, oder...?
Apropos, falls jemand eine Link zu den entsprechenden Bildern von Jennifer Lawrence hat...

In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass diejenigen, die beklaut wurden, nun selbst schuld daran sein sollen, nur weil sie etwas an einem zumindest dem Anschein nach abgesicherten Ort gespeichert haben? Bis Du auch selbst schuld, wenn Dein Auto aus Deiner verschlossenen Garage geklaut wird? Weil Du ja hättest wissen müssen, dass es Dietriche gibt?

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass diejenigen, die beklaut wurden, nun selbst schuld daran sein sollen, nur weil sie etwas an einem zumindest dem Anschein nach abgesicherten Ort gespeichert haben? Bis Du auch selbst schuld, wenn Dein Auto aus Deiner verschlossenen Garage geklaut wird? Weil Du ja hättest wissen müssen, dass es Dietriche gibt?

Ich spreche nicht von einer Mitschuld im juristischen Sinne. Und natürlich ist der "Böse" in der Geschichte jener, der sich der Bilder bemächtigt.

Ändert aber nichts daran, dass es unvorsichtig ist, intime Bilder online zu stellen - selbst wenn sie mit einem Passwort gesichert sind.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.555
462
ARN
Würde die gleiche Kritik auch gelten wenn es sich nicht um intime Bilder gehandelt hätte? Ich denke nicht.

@boerzel
100 % agree!

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Was für Kritik...? Wer intime Internetbilder von sich im Netz ablegen will, soll das tun!

Find ich auch gut, immerhin haben wir jetzt alle was davon.:D

Ne aber im ernst, ich denke hier ist eher fehlerhafte Einstellung am Iphone/ Unwissenheit der ausschlaggebende Punkt und die Fotos wurden unwissend automatisch vom iphone in die cloud gespeichert.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.231
13.104
irdisch
Was würde juristisch passieren, wenn man jemandem intime Papierfotos aus dessen Portemonnaie klaut, vielfach kopiert und öffentlich aushängt?

KitKat90

Neues Mitglied
24.06.2016
21
0
FRA
Vielleicht möchte man im Vorfeld reich sein um sich vollkommene Schönheit erkaufen zu können? Die Würdigung der Schönheit soll dann wiederum durch das Bekanntsein erfolgen. Doch wäre es nicht viel erstrebenswerter für besondere Eigenschaften und Fähigkeiten geschätzt und letzlich berühmt zu werden? Die Schönheit und der Reichtum sollten nur nebensächliche Features sein, die das Leben weiter versüßen. Im Grunde möchte der Mensch doch nur für seine besonderen Stärken anerkannt werden und sich entfalten können. Das ist die Krönung der menschlichen Zufriedenheit. Reichtum und Schönheit helfen uns nur, andere soziale Bedürfnisse oberflächlich zu befriedigen..