Reise Empfehlung Dezember 2012?

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Moin Moin Leute,

Ich habe diesen Dezember komplett frei und meine +1 hat sich dieses Jahr erweichen lassen mit mir zum Ski laufen zu fahren (ins Val de Sol). Als "Ausgleich" musste ich Ihr versprechen das es danach 2 Wochen in die Sonne zu fliegen. Die letzten Jahre waren wir immer in den Staaten/Karibik und dieses Jahr soll es mal was anderes sein. Das Reisebudget liegt bei 3000€ pro Nase (Hotels, Flüge usw ohne Lebenshaltungskosten Vorort) und davon sind für die Woche Ski fahren 1000€ abgegangen. Jemand eine Empfehlung für ein Reiseziel? Wir würden primär faul am Strand liegen und Sportangebote jeglicher Art nutzen...

Gruss
Timo

H

harrydo

Guest
Kann mich auch nur mit den Kanaren anschliessen. Dort ist es auch im Winter warm und man kann im Meer baden. Ausserdem sind die Inseln wirklich schön und besonders auf Gran Canaria kann man die Insel gut erkunden.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Gibts Vorstellungen zur Flugzeit / Zeitverschiebung?
Südafrika könnte auch passen. Oder natürlich Asien (Thailand)

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin Moin,

Danke für die Tips.
Kanaren fallen erstmal raus, waren wir schon 4-5 Mal. Dubai und Abu Dhabi klingen schonmal nicht schlecht. Als ich das letzte Mal wegen Hotels in Dubai geschaut hatte, waren die aber exorbitant teuer...
Nach Thailand bekomme ich meine +1 nicht rein. Sie ist nicht so der Asien Fan.
Bezüglich Zeitverschiebung und Reisezeit: Eigentlich komplett unproblematisch. Südafrika haben wir auch schon überlegt, da hat uns aber die Sicherheitslage etwas abgeschreckt...

Danke für die Tips!

Gruss
Timo

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Wenn das Hauptziel Strand und Relaxen ist, wäre Mauritius auch gut.
Da ist es denke ich auch sicherheitsmässig entspannter als in Südafrika.
Aber auch dort gibt es grosse Unterschiede je nach Region - Johannesburg hätte ich auch Bedenken, Kappstadt nicht...

G

Geraldinho

Guest
Ich kann dir die Kanaren empfehlen. Besonders Gran Canaria ist sehr schön und es ist das ganze Jahr über angenehm warm. Wir waren dort im Winter und konnten immer baden gehn. Die Strände sind schön und es gibt eine Menge schöner und gepflegter Hotelanlagen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Als Alternative zu den Kanaren kämen ja noch die kapverdischen Inseln in Frage...
Madagaskar wäre auch noch eine Option, ist aber als teuer verschrieen...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Myanmar ist etwas kritisch, denn da gibt es an den Strandgebieten ethnische Spannungen...

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Mexiko, Mexiko, Mexiko. Kann ich nur immer empfehlen. Habe Lange Zeit da gelebt. Und daher kann ich sagen... nein, die Sicherheitslage kein Problem, zumndest nicht so wie es dargestellt wird. Und für Touristen erst recht nicht.
0-8/15 wäre Playa del Carmen (Atlantic), wohl auch Flug günstig über Cancun. Pazifik biete sich Puerto Vallarta an. Aber ich bin ein riesen Fan von Baja California. Aber da wird Anreise bisl komplizierter.
Generell günstige Sachen möglich, Dezember ist aber Hochsaison und besonders Cancun/Playa del Carmen ist da auch nicht mehr sooo billig. Aber 2000 € geht auf jedenfall.