Reise nach Israel und Stempel im Reisepass

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte mit dem Swiss Partner-Angebot das erste Mal nach TLV reisen.

Wie ist das wenn man nach der Reise nach Israel wieder in die USA oder DXB einreisen möchte?

Kann man 2 Reisepässe als Privatperson haben?

Danke für eure Erfahrungen!!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Du bekommst bei der Einreise nach Israel keinen Stempel in den Pass. Das Visum wird auf auf einem Stück Papier ausgedruckt und in den Pass gelegt.

USA Stempel interessieren keinen, bei Dubai hatte ich bisher immer nur eine kurze Nachfrage was ich das gemacht habe.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Grösstes Problem sind die Israëli selber... Machen ein Riesentheather wegen Stempel von muslimischen Länder wie Malaisia, UAE oder Marokko... Für mich sind die Israelischen Grenzkontrollen am Flughafen viel zu schizophren! Zudem freiwillig in ein Land zur Reisen, welches sich im Krieg befindet, und es dabei noch finanziell zu Unterstützen, nur damit mal einmal LX C geflogen ist... Naja...
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Grösstes Problem sind die Israëli selber... Machen ein Riesentheather wegen Stempel von muslimischen Länder wie Malaisia, UAE oder Marokko... Für mich sind die Israelischen Grenzkontrollen am Flughafen viel zu schizophren! Zudem freiwillig in ein Land zur Reisen, welches sich im Krieg befindet, und es dabei noch finanziell zu Unterstützen, nur damit mal einmal LX C geflogen ist... Naja...

Vielen Dank für deine Einschätzung! Da ich schon öfters mit LX in C geflogen bin, ist dies nicht der Anreiz für mich. Zugleich das Angebot schon gut ist...Mir geht es eher um die Entstehungsgeschichte des Christentums, aber das würde hier zu weit führen.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
War Anfang des Jahres selber in Israel , es wird nichts gestempelt. Ein kleiner Zettel wird in den Reisepass gelegt , den man dann auch für die Ausreise wieder benötigt.
Falls man an einem Freitag Abend ankommt , ab da fährt kein Zug und Bus ab Freitag abend und den ganzen Samstag , in ganz Israel.
Ansonsten ist Israel ein sehr schönes Land.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
War Anfang des Jahres selber in Israel , es wird nichts gestempelt. Ein kleiner Zettel wird in den Reisepass gelegt , den man dann auch für die Ausreise wieder benötigt.
Falls man an einem Freitag Abend ankommt , ab da fährt kein Zug und Bus ab Freitag abend und den ganzen Samstag , in ganz Israel.
Ansonsten ist Israel ein sehr schönes Land.

Vielen Dank - das ist ein toller Hinweis, da ich nach Bethlehem mit dem Zug fahren möchte.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Grösstes Problem sind die Israëli selber... Machen ein Riesentheather wegen Stempel von muslimischen Länder wie Malaisia, UAE oder Marokko... Für mich sind die Israelischen Grenzkontrollen am Flughafen viel zu schizophren! Zudem freiwillig in ein Land zur Reisen, welches sich im Krieg befindet, und es dabei noch finanziell zu Unterstützen, nur damit mal einmal LX C geflogen ist... Naja...

Israel ist ein sehr attraktives Reiseziel. Vielleicht solltest du mal deinen Horizont erweitern.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Grösstes Problem sind die Israëli selber... Machen ein Riesentheather wegen Stempel von muslimischen Länder wie Malaisia, UAE oder Marokko... Für mich sind die Israelischen Grenzkontrollen am Flughafen viel zu schizophren! Zudem freiwillig in ein Land zur Reisen, welches sich im Krieg befindet, und es dabei noch finanziell zu Unterstützen, nur damit mal einmal LX C geflogen ist... Naja...


Hm, immerhin kann man mit Stempeln muslimischer Länder in Israel einreisen.
Wohingegen es Israelis schwer haben dürften, überhaupt in muslimische Länder einreisen zu können.

Was ist nun besser: Theater oder Verbot?

Rein hypothetisch ist die Frage, ob UAE, Marokko, Malaysia (und andere muslimische Länder) jemanden mit israelischem Stempel einreisen lassen würden. Hypothetisch, denn zum Travellerglück wird in TLV kein Stempel mehr hinterlassen.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Israel ist ein sehr attraktives Reiseziel. Vielleicht solltest du mal deinen Horizont erweitern.

Insbesondere wenn man nicht ins Land gelassen wird. Das ist leider keine Ausnahme und kein Einzelfall. Dann gibt es auch einen Stempel in den Pass. Was sich nicht verhindern lässt. Und wenn mal gerade auf dem nächsten Rückflug kein Platz frei ist, dann landet man in Israel vorübergehend im Knast. Für ein paar Tage oder sogar Wochen.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
War Anfang des Jahres selber in Israel , es wird nichts gestempelt. Ein kleiner Zettel wird in den Reisepass gelegt , den man dann auch für die Ausreise wieder benötigt.[...]

Zumindest bei der Ein- und Ausreise über Land nach Jordanien wird aber von den Jordaniern gestempelt und der Grenzüberganz steht drin. Geübte Grenzer in "Schurkenstaaten" sollten da eins und eins zusammenzählen können, soviele Übergänge gibt es nicht.

Bei der Ausreise am Flughafen wird jeder Stempel im Reisepass analysiert, Besuche in "Schurkenstaaten" erregen da besonderes Interesse. Durfte erst einer Art Auszubildenden zu jedem Stempel das Land sagen, sie hat dann mangels Erfahrung einen älteren Kollegen mit der ausdauernden Befragung betraut. Der gute Mann hat auch schön die Finger über die Stempel gehalten, bevor er mich nach den Reisedaten gefragt hat.

Bei der Ausreise über Land schien das völlig egal zu sein. Gibt irgendwo auch schon einen umfassenden Thread dazu.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Insbesondere wenn man nicht ins Land gelassen wird. Das ist leider keine Ausnahme und kein Einzelfall. Dann gibt es auch einen Stempel in den Pass. Was sich nicht verhindern lässt. Und wenn mal gerade auf dem nächsten Rückflug kein Platz frei ist, dann landet man in Israel vorübergehend im Knast. Für ein paar Tage oder sogar Wochen.

Wie in jedem anderen Land auch, wenn einem die Einreise verweigert wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Insbesondere wenn man nicht ins Land gelassen wird. Das ist leider keine Ausnahme und kein Einzelfall. Dann gibt es auch einen Stempel in den Pass. Was sich nicht verhindern lässt. Und wenn mal gerade auf dem nächsten Rückflug kein Platz frei ist, dann landet man in Israel vorübergehend im Knast. Für ein paar Tage oder sogar Wochen.
Warum berichtet hier niemand über seine verweigerte Einreise?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Bei der Ausreise über Land schien das völlig egal zu sein. Gibt irgendwo auch schon einen umfassenden Thread dazu.

Du verwechselt da glaub ich die Sicherheitsbefragung am Flughafen für die Flüge und die eigentliche Ausreisegrenzkontrolle. Die Ausreise ist am Flughafen auch völlig unspektakulär, weil es zumindest bei EU Pass über Automaten geht.
 
  • Like
Reaktionen: Tom9504

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Ohne "Sicherheitsbefragung" am Flughafen keine Ausreise über diesen, also würde ich das durchaus als Paket sehen. Aber prinzipiell hast du wohl, die Ausreise an sich ist einfach.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Die Einreise nach Israel war bei mir weniger zeitaufwändig als die übliche UK-Kontrolle... Pass auf, Zettel rein und willkommen in Israel. Die langwierigen Befragungen nach Stempeln und das Durchwühlen des Gepäcks gibt's dann ja erst bei der Ausreise.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich lebe und arbeite derzeit in Tel Aviv und reise dementsprechend es Öfteren über den Flughafen aus und wieder ein und ich muss sagen, dass die Befragungen (und auch die Kontrolle der Reisenden selber) bei der Ausreise zwar mitunter nervig sind, aber man sich doch daran gewöhnt und man es einfach hinzunehmen lernt. Bei der Einreise hatte ich noch nie ein größeres Problem und bin meistens auch nach max. 2 Fragen mit dem Einreise-Zettelchen im Pass eingereist.

Wenn man während des Sabbats landet, dann nimmt man vom Flughafen aus halt entweder ein Sherut (Kleinbus-"Taxi") oder ein Taxi zu Festpreisen. Also auch das ist kein Weltuntergang.

Und was die Einreise mit Stempeln im Pass betrifft verhält sich Israel auch nicht großartig anders als andere Länder in der Region ... Mir wird bspw. derzeit aufgrund meines Israel-Visums im Pass die Einreise auf dem Luftweg nach Beirut verwehrt (schade um den A3-MR...).
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Lächerlich ! Warst Du mal in Israel ? Wie kann man schreiben, das Israel mit den von Dir genannten Ländern zu vergleichen ist !
Das kennt man von ihm doch auch schon aus anderen Threads. Keine Ahnung vom Thema, aber Hauptsache rumpöbeln. Wahrscheinlich denkt er auch noch, dass Israel ein muslimischer Staat ist [emoji1]