Reise von Montreal nach New York

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
ANZEIGE
Hallo,

ich und ein paar Kumpels haben vor den allseits bekannten Fare Richtung YUL zu buchen. ;)
Nur müssten wir dann von Montreal nach New York kommen, um dort den Flug wieder zurück zu bekommen. Klingt alles sehr kompliziert, aber wir brauchen das Abenteuer.

Unglücklicherweise befindet sich keiner über 21 Jahren dabei, der auch eine gültige Fahrerlaubnis besitzt (hat diverse Gründe ;)) und neuerdings ist es wohl nicht mehr erlaubt ein Fahrzeug unter 21 Jahren zu mieten? Nun bliebe als Alternative der Bus, welches Unternehmen fährt da und kann man auch Stops einlegen? Wollten gerne den Norden (Vermont ...) erkunden, sicherlich schwer ohne fahrbaren Untersatz. Wie sieht es mit Busunternehmen von Montreal nach Boston aus?

Gab sicherlich schon einige die diese Route auf sich genommen haben?! Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich mache die Route übermorgen. Montreal-Boston über Nacht mit Greyhound. Sonst fährt da glaube ich keiner. Kann dann ja berichten.

Auch, wenn ihr über 21 wärt. Auto mieten über die Grenze ist entweder nicht möglich oder schweineteuer.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Ich mache die Route übermorgen. Montreal-Boston über Nacht mit Greyhound. Sonst fährt da glaube ich keiner. Kann dann ja berichten.

Auch, wenn ihr über 21 wärt. Auto mieten über die Grenze ist entweder nicht möglich oder schweineteuer.

Super, das trifft sich ja sehr gut. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Was hast du bezahlt für Montreal-Boston? Und von dort geht's weiter mit megabus? Kostet teilweise ja nur 1$.

• Like

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Musst du mal auf www.greyhound.ca gucken. Glaube, das waren so 45 CAD. Wir bleiben drei Tage in Boston und fahren dann mit Megabus weiter. Aber du kannst sich direkt von Montreal nach New York fahren. Auf der Strecke fährt glaube ich auch ein Zug von Amtrak oder ViaCanada.

• Like

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Edit: Fehler meinerseits sind 170 CAD.

Fuer 95 CAD kann die Strecke auch geflogen werden (ueber YTZ). ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Sorry hatte vergessen die Steuern und Gebuehren bei Porter hinzu zu rechnen. :eek::eek: Ich sollte mal schlafen gehen. :eek:

• Like

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Auf der Strecke fährt der "Adirondack" von AMTRAK, der braucht aber 10 Stunden von YUL nach New York...

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Auf der Strecke fährt der "Adirondack" von AMTRAK, der braucht aber 10 Stunden von YUL nach New York...

kostet aber dafür anscheinend weniger als der Greyhound.

Vielleicht solltet Ihr Euch als Alternative YYZ raussuchen, kostet das gleiche vom Flug her, wird aber von Megabus mit NYC verbunden für ~25 USD

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
780
282
Der Bus von Montreal nach New York faehrt ca. 6h. Als ich noch unter 21 war, bin ich diese Strecke immer mit Bus gefahren! Kein Montreal-Aufenthalt ohne NYC;-) Danach immer mit Mietwagen. Der Busbahnhof in Montreal ist ueber der Metro-Station Berry-UQAM. Direkt vom Flughagen YUL gelangst du mit dem Bus 747 (was fuer eine Busnummer ...) in 45min dorthin.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Danke für die rege Beteiligung.

Da wir den Nordosten ein wenig erkunden wollten, würde sich das anbieten, wenn man zuerst nur nach Boston fährt und dann später weiter nach NYC.
Leider kann ich bei greyhound im Moment keine Preise ermitteln, da mir immer direkt eine Fehlermeldung angezeigt wird. Kann das jemand reproduzieren?

Kurze Frage: Braucht man wenn man über Land in die USA einreist das Esta Formular? Bzw. kann es da anderweitig zu Schwierigkeiten kommen mit dieser Route?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Auf greyhound.ca geht es auch. Übrigens ist der Busbahnhof in YUL nicht mehr über der Metrostation Berri/UQAM, Sonden 200 m weiter. Im Oktober war er noch an der alten stelle. Die Fehlermeldung bei Greyhound kriege ich auch schon seit Monaten. Auch aus den USA. Mir ist schleierhaft, wie die überhaupt Tickets darüber verkaufen können. Da resigniert doch jeder.

Fliegen ist in der Tat leider sehr teuer. Im August ist allerdings ein Kumpel von mir LGA-YYZ für 80 CAD geflogen. Also, wenn Toronto für euch auch eine Möglichkeit wäre. Megabus würde ich mir da nicht antun. Fliegen für 80CAD ist für kanadische Verhältnisse ja extrem billig.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Bekomme leider auch auf greyhound.ca eine Fehlermeldung. Diesmal mit: Date invalid.

Sicherlich wäre auch Fliegen eine Möglichkeit, nur ist das billigste was ich finde 156€. Und das ist ja praktisch so teuer wie der ganze vorherige Flug ;)

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
780
282
Übrigens ist der Busbahnhof in YUL nicht mehr über der Metrostation Berri/UQAM, Sonden 200 m weiter. Im Oktober war er noch an der alten stelle.

Ich wollte darauf hinaus dass der OP von der Metro-Station direkt zum Bus Terminal laufen kann ueber den ausgeschilderten Ausgang! Wenn er von "unten" kommt ist es fuer mich immer noch "ueber" der Metro-Station.

Falls es mit der Internetreservierung nicht klappt, kannst du vor Ort auch Tickets kaufen.

Fuer die Einreise in die USA brauchst du so oder so ESTA! Egal ob per Flugzeug, Bus oder zu Fuss. Die Prozedur dauert bei Bussen etwas länger: Aussteigen, Formular ausfüllen, bezahlen, manchmal Gepäck identifizieren, wieder einsteigen und los. Je nachdem wie viele Busse vor euch dran sind mit der Kontrolle und wie viele "Sonderfälle" bei euch im Bus sind, kann das ganze schon mal 2h dauern. Das war meine längste Wartezeit an der Grenze. Wenn ich mich recht erinnere, waren es 14 US$ die bezahlt werden müssen (Cash oder Kreditkarte). Dieser Betrag ist normalerweise in den Steuern und Gebühren mit drin wenn du fliegst. Beim Busfahren nicht.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich wollte darauf hinaus dass der OP von der Metro-Station direkt zum Bus Terminal laufen kann ueber den ausgeschilderten Ausgang! Wenn er von "unten" kommt ist es fuer mich immer noch "ueber" der Metro-Station.

Falls es mit der Internetreservierung nicht klappt, kannst du vor Ort auch Tickets kaufen.

Fuer die Einreise in die USA brauchst du so oder so ESTA! Egal ob per Flugzeug, Bus oder zu Fuss. Die Prozedur dauert bei Bussen etwas länger: Aussteigen, Formular ausfüllen, bezahlen, manchmal Gepäck identifizieren, wieder einsteigen und los. Je nachdem wie viele Busse vor euch dran sind mit der Kontrolle und wie viele "Sonderfälle" bei euch im Bus sind, kann das ganze schon mal 2h dauern. Das war meine längste Wartezeit an der Grenze. Wenn ich mich recht erinnere, waren es 14 US$ die bezahlt werden müssen (Cash oder Kreditkarte). Dieser Betrag ist normalerweise in den Steuern und Gebühren mit drin wenn du fliegst. Beim Busfahren nicht.

Sorry, aber dein Beitrag strotz vor Unwissen. Wer über Land einreist, braucht kein Esta.

Und die einreisegebühr beträgt 6 USD, zahlbar in Cash bei einreise. Ob Kreditkarte geht, weiß ich nicht. Ich gehe immer auf Nummer sicher und zähle Cash.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Mal jemand den Zug Adirondack von Amtrak ausprobiert? Kostet oneway 63$ fährt aber auch über 11h.

Ist das 'ne Tuckerbahn?

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
780
282
Sorry, aber dein Beitrag strotz vor Unwissen. Wer über Land einreist, braucht kein Esta.

Und die einreisegebühr beträgt 6 USD, zahlbar in Cash bei einreise. Ob Kreditkarte geht, weiß ich nicht. Ich gehe immer auf Nummer sicher und zähle Cash.

Aber dein Halbwissen nützt mehr, oder wie?!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Mal jemand den Zug Adirondack von Amtrak ausprobiert? Kostet oneway 63$ fährt aber auch über 11h.

Ist das 'ne Tuckerbahn?

Nein, keine Tuckerbahn, aber erwarte auch keinen ICE, wobei es immerhin Steckdosen und Wifi gibt. Bin die Strecke immer mal von Plattsburgh aus gefahren - bis Albany landschaftlich sehr hübsch, danach ist es eher langweilig. Café Car mit Panaromafenstern ist aber sehr schick.

Greyhound ist aber auch nicht die schlechteste Alternative - fährt vor allem öfter und die fahren die Strecke mit den neuen Bussen.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Danke für die Info. Preislich wäre das recht attraktiv, Einzelstrecke MOntreal-New York kostet ca. 60$ pro Person, Greyhound leigt auf Montreal-Boston ungefähr gleich, aber dann müsste man noch nach New York kommen.

Aber da wir ja etwas sehen wollen von der Ostküste geht's wohl mit dem Bus los ;)

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Danke für die Info. Preislich wäre das recht attraktiv, Einzelstrecke MOntreal-New York kostet ca. 60$ pro Person, Greyhound leigt auf Montreal-Boston ungefähr gleich, aber dann müsste man noch nach New York kommen.

Aber da wir ja etwas sehen wollen von der Ostküste geht's wohl mit dem Bus los ;)

außerdem gibt es Boston-NYC meistens um die 10 USD bei Bolt- und Megabus

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Richtig, megabus gibt es bereits ab 1$.

Nochmals: Wie ist letztendlich jetzt die Bestimmungen bei der Landeineinreise von Kanada in die USA, braucht man ESTA oder nicht? Laut der Seite des Auswärtigen Amtes nicht, kann es trotzdem zu Problemen kommen?

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.141
1.598
39
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Richtig, megabus gibt es bereits ab 1$.

Nochmals: Wie ist letztendlich jetzt die Bestimmungen bei der Landeineinreise von Kanada in die USA, braucht man ESTA oder nicht? Laut der Seite des Auswärtigen Amtes nicht, kann es trotzdem zu Problemen kommen?

Mein Vatter musste letztes Jahr im Oktober bei der einreise von Kanada nach USA via Strasse eine einreise karte ausfühllen. ESTA ist nur notwendig wen du über Luft einreist wurde im gesagt.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Ja, Schiff oder Flugzeug: dann ESTA, so sieht das wohl jetzt aus, danke.

Dann hoffe ich mal, dass ich die Nachtreise mit dem Greyhound überlebe ;)