Reise von Windhoek nach Windhoek (über Angola)

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Mir war fad :eek: und wenn mir fad ist, suche ich nach Reisen, das wiederum ist grundsätzlich schlecht für meinen Geldbeutel. :mad:

Außerdem bin ich bekennender Fan aller verrückten Reisen. Jahrelang war ich jetzt (zu) normal unterwegs, jetzt war mal wieder Zeit für eine billige, verrückte Tour.

Ich bin im August schon mal nach Österreich getrampt, was an sich ja nicht so verrückt ist, aber ich hatte meine Skier dabei und ging einen Tag im Sulz auf die Piste :D.

Ich bin schon mit dem Moped zum Reifen kaufen nach London gefahren und mit dem Ding um den Hals wieder heim. Völlig bekloppt, ich weiß.

Ich habe in den 80ern mit Freunden in Kairo Mietwagen (Fiat Regatta von Avis) genommen und damit die Lybische Wüste durchquert, zumindest versucht, ein Auto kam auch wieder in Kairo an. :eek:

Freunde habe ich nicht mehr ;), flysurfer kriegt schon beim puren Gedanken an Zelt oder internetlose Welt Pickel und Ohnmachtsanfälle, jetzt hab ich mal eine Reise nach Angola gebucht. So ganz alleine wollte ich dann doch nicht mit einem Allrad durch Afrika, ich werde alt...:rolleyes:

Deshalb habe ich eine Pauschalreise (meine erste seit Kindheitstagen) gebucht. :eek::eek:
Abenteuerreisen Afrika Truckreisen Afrika Rundreisen Afrika LKW - Truckreisen durch die Sahara

Dauer 23 Tage ab und bis Windhoek. Preis € 1.390.--. Zelt, Essen und fast alle anderen Gebühren sind im Preis mit drin.

Ich werde berichten.:)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Eine Bekannte von mir hat mal so eine Reise gemacht und war hellauf begeistert. Allzu hohe Ansprueche an Komfort darf man halt nicht stellen.....

Freue mich auf den Bericht. Wann geht es los?

P.S.: War gerade mit Ralf bei Vicky.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nächsten August.

Nein, Komfortansprüche darf man dabei keine stellen, das ist mir klar. War aber auch mit meiner Schwester und einer Freundin mit Allrad in Westaustralien im Outback unterwegs, das dürfte vom (fehlenden) Komfort vergleichbar sein.
Ich denke die Erlebnisse gleichen das aus.
doch doch, Du hast noch Freunde!
Hast wohl auch gebucht? :D
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Deshalb habe ich eine Pauschalreise (meine erste seit Kindheitstagen) gebucht. :eek::eek:
.......
Ich werde berichten.:)

Oh oh, jetzt hast Du doch eine Pauschalreise gebucht :eek:
Als ich los bin, um pauschal nach Vietnam/Kambodscha zu reisen, hattest Du noch von "Ich hasse Gruppenreisen und Vorausplanung." gesprochen.

Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass die Reisen ein positives Erlebnis wird und Du eine herrliche und interessante Zeit in Angola und auch mit den Mitreisenden hast. Es scheint sich ja um eine Kleingruppe zu handeln und um eine sehr spezielle Reise, ich denke da sind die Mitreisenden von vorneherein interessante und interessierte Menschen, mit denen es sich gut reisen läßt.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Ich war kürzlich zweimal in Luanda.

Schweineteuer! (n)

Die Damen und Herren der LH fliegen da nicht besonders gerne hin, weil die Spesen nicht ausreichen und man am Ende drauf zahlt. Ein einfaches Abendessen mit Getränk in einer Kneipe kann schonmal 40 USD kosten.

Der Service steht in den Hotels in keinem Verhältnis zum Preis, aber das wird bei deiner Art zu reisen diesmal nicht die große Rolle spielen.
Ach ja, ich dachte immer wir Deutschen seien die Erfinder der Bürokratie, aber das können die Angolaner auch ziemlich gut.

Also, viel Geld mitnehmen und nach Umtausch alle Kwanza schön auf den Kopf hauen, denn die Ausfuhr ist verboten. Ich hielt das zunächst für nen Witz und hab mich gefragt, warum die ihre Währung so wichtig nehmen und glauben, dass die jeder unbedingt ausführen möchte. Die Sache ist viel einfacher: Bei Ausreise am Flughafen wird die Kohle durch den Staat einfach wieder eingesackt. Eine zusätzliche Einnahmequelle.

Impfbuch mit Gelbfiebernachweis nicht vergessen. Wird zumindest bei Einreise am Flughafen kontrolliert. Und ansonsten: Land und Leute genießen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
So in der Art hatte ich es auch auch gelesen. Deshalb kam mir die Reise ganz nett vor. Da ist alles dabei, das einfachste Zimmer in einer der Lodges, neben der gecampt wird (und man den Pool nutzen kann) kostet USD 700. Ich wäre im übrigen obermaulig wenn ich das bezahlen würde und dann kommt eine Horde Camper und verdreckt den Pool.

@fischköpfle
sind glaub max 10 Leute. Ich hoffe mal daß es nette, unternehmungslustige Leute sind.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
1390€ für 23 Tage. Halleluja, das ist mal ein Kampfpreis, des bekommen ja sonst nicht mal die Overlander hin.

In dem Preis können aber keine Nationalparks drin sein (auf der Route würde sich ja der Etosha anbieten) oder?
Wäre über einen Bericht sehr erfreut. Angola ist ein Land was wir bis jetzt bei unseren Touren aufgrund der Schwierigkeit als privater Touroperator überhaupt rein zu kommen gemieden haben. Des Weiteren ist es halt super schwer offroad zu fahren da die Minensituation wohl nach wie vor komplett unüberschaubar ist.
Unterkunft dürfte wohl nur auf größeren Campingplätzen die für Overlander geeignet sind (da du schreibst max 10 Leute muss es ein großer Overlander sein da Fahrer+Koch+1-2 Wächter/Organisatoren auch mitkommen werdet ihr wohl einen 16-24 Sitzer haben) möglich sein. Heißt dann aufstehen mit viel Fröhlichkeit um 5 Uhr Morgens wenn der Koch den Motor anschmeisst weil der muss sich ja ne dreiviertel Stunde warm laufen :).
Habe schon 3 mal auf dem Rückflug von JNB Leute getroffen die Angolatouren gemacht haben. Mir wurde berichtet, dass das Publikum altersmäßig durchaus gemischt ist aber alle sehr Unternehmungs- und Abenteuerlustig sind. Das wird also bestimmt passen! Wenn du Portugiesisch sprechen solltest ist das durchaus von Vorteil.
Wünsche dir eine spannende Reise auf jeden Fall mit tollen Eindrücken. Freue mich schon auf den Bericht!

bye
Flaw


e: Für Die Flugbuchung kann ich in dem Fall ganz klar US Meilen empfehlen. Billiger kommst du in Economy nicht nach WDH als die 75.000 Meilen die du dafür in Business berappen musst. Da ist US echt eine richtig feine Sache!
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Etosha ist dabei. :) Auch im Preis. :D

Zu 70% ist Buschcamping angesagt, 30% bei Lodges oder Campingplätzen.


Tour 51-2012
Unsere Leistungen:
Alle Campinggebühren
Eintritt ins Museum in Benguela
Zutritt zur Christusstatue in Lubango
Eintrittsgebühren Etosha Nationalpark
Abendbuffet im Etosha Safari Camp
16 x 3 Mahlzeiten pro Tag
4 x 2 Mahlzeiten pro Tag (Frühstück / und Mittag- oder Abendessen)

Nicht eingeschlossen:
Flug
Visagebühren
Hotels / Zimmer in Lodges
Taxigebühren
Fakultative Unternehmungen
Getränke (Softdrinks / alkohol.Getränke)
Restaurantbesuche
 
  • Like
Reaktionen: Flawless