Reisebericht: Doubletree Grand Key Resort, Key West, FL

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.979
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hier ein Hotelbericht, den ich für Nicht-Reiseprofis aus meinem Freundeskreis geschrieben habe:

Für den Jahreswechsel 2009/2010 habe ich mir zum ersten Mal was besonderes einfallen lassen. Ich flog nach Florida, genauer gesagt Key West (Flugreisebericht hier).
Die Entscheidung fiel erst Mitte November und so war es schwer, für die New Year’s Eve-Nacht ein bezahlbares Hotel zu finden. Das Blue Marlin war ausgebucht und über sämtliche Suchmaschinen habe ich nichts gefunden, was meinen Finanzen entsprach.

Ich bin ja viel in Hilton-Hotels und sammle da Punkte. Also kam ich auf die Idee, doch zu versuchen, ob ich nicht eine Award-Nacht in einem Hilton Family-Hotel in Key West buchen kann (meine erste!). In Key West gibt es ein Doubletree und 2 Waldorf Astoria Collection-Hotels. Also auf der Hilton-Website geschaut, aber auch die waren nicht mehr verfügbar. Da ich den Diamond-Status bei HHonors habe, rief ich die Hotline an. Und siehe da, ein Zimmer für die Sylvester-Nacht konnte reserviert werden für 35000 Punkte im Doubletree Grand Key Resort. Da ich den Punktabzug auf meinem Konto kaum merke habe ich natürlich gleich zugesagt.

Eine Woche vor Ankunft im Hotel bekam ich eine E-Mail vom Concierge, der mir einen schönen Aufenhhalt wünschte und gleich ein paar Informationen rund ums Hotel und Key West mitschickte. Hab ich bislang noch bei keinem Hotel erlebt, fand ich äußerst freundlich. Auf eine kurze Rückfrage von mir speziell zur New Year’s Eve Nacht bekam ich weitere Tipps.

Ich kam dann am 31.12. mittags an. Mein Zimmer war (erwartungsgemäß) noch nicht fertig und so habe ich erstmal das Gepäck abgegeben. Nachmittags checkte ich dann richtig ein, bekam ein nettes Zimmer mit Poolblick (die Alternative wäre ein Blick auf andere Hotels gewesen). Da es rund 75°F (24°C) warm war, ging ich direkt an und in den Pool. An Sylvester!

Sehr angenehm fand ich, dass das Hotel einen Shuttle in die Innenstadt anbietet. Fährt zwar nur stündlich, wurde dafür aber in der Sylvester-Nacht bis 02:00 verlängert, so dass man bequem nach der Party noch zurück ins Hotel kam.

Am 01. Januar habe ich gemütlich ausgeschlafen, das reichhaltige Frühstücksbuffet im Freien genossen und war nochmals im Pool. Leider kam gegen Mittag ein sehr heftiger Regensturm und brachte Kälte. Das Thermometer sank auf ca. 50°F (10°C).

Es ist schwer, alle Eindrücke zu beschreiben, aber ich kann dieses Hotel wirklich nur wärmstens empfehlen. Durchweg mehr als freundlich und aufmerksamer Service. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise nach Key West und bin sicher, dass das Doubletree wieder eine Station wird, sofern bezahlbar oder Award-Nächte verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
Eine Woche vor Ankunft im Hotel bekam ich eine E-Mail vom Concierge, der mir einen schönen Aufenhhalt wünschte und gleich ein paar Informationen rund ums Hotel und Key West mitschickte. Hab ich bislang noch bei keinem Hotel erlebt, fand ich äußerst freundlich.
[...]
Ich freue mich schon auf meine nächste Reise nach Key West und bin sicher, dass das Doubletree wieder eine Station wird, sofern bezahlbar oder Award-Nächte verfügbar sind.
ich habe im november vom four points midtown in new york ebenfalls eine "einstimmungsmail" erhalten mit allen möglichen reisetipps - empfand ich auch als sehr netten service. nach meinem aufenthalt kam dann nochmal eine mail in der man sich für den aufenthalt bedankt hat. noch ein paar tage später dann die einladung an einer umfrage zu meinem aufenthalt teilzunehmen ...

wenn ich mich recht erinnern kann haben sämtliche hotels auf key west astronomische zimmerpreise. insofern schätze ich dass du wieder einen award einlösen musst :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ich habe im november vom four points midtown in new york ebenfalls eine "einstimmungsmail" erhalten mit allen möglichen reisetipps - empfand ich auch als sehr netten service. nach meinem aufenthalt kam dann nochmal eine mail in der man sich für den aufenthalt bedankt hat. noch ein paar tage später dann die einladung an einer umfrage zu meinem aufenthalt teilzunehmen ...

wenn ich mich recht erinnern kann haben sämtliche hotels auf key west astronomische zimmerpreise. insofern schätze ich dass du wieder einen award einlösen musst :)

Ich bin bei meinen mittlerweile 4 Aufenthalten auf Key West immer ganz günstig untergekommen. Beim letzten Mal im Februar 2009 in einem nagelneu renovierten Motel für unter 100.-$/Nacht, inklusive Frühstück, Pool usw.

Die regulären Preise in den Hotels bin ich da einfach nicht bereit zu zahlen. Ich bin eh die meiste Zeit unterwegs und zum schlafen genügt ein sauberes, bequemes Bett

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.979
Paralleluniversum

Ich hab genug Punkte.....:cool:.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.979
Paralleluniversum
Ich bin bei meinen mittlerweile 4 Aufenthalten auf Key West immer ganz günstig untergekommen. Beim letzten Mal im Februar 2009 in einem nagelneu renovierten Motel für unter 100.-$/Nacht, inklusive Frühstück, Pool usw.

War 2x im Blue Marlin, zuletzt Mai 2007 für $72+Steuer. Fand ich sehr angenehmes Motel. Gegenüber liegt das Best Western Hibiscus, oft auch bezahlbar.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Doubletree Grand Key Resort

Da hatte ich mal kurzfristig ein Zimmer über PL ersteigert. Als ich ankam war aber kein Zimmer mehr frei, dafür hat man mich in einem Nachbarhotel untergebracht. Für mehr als eine Nacht hätte ich das Ausweichquartier (die ziemlich verwohnte Appartement-Absteige "Sunrise-Suites" direkt nebenan) nicht akzeptiert, aber immerhin habe ich noch Frühstück als Ausgleich rausgeleiert. Hatte keine Lust großartig weiter zu reklamieren, denn Zeit war eh knapp und letztendlich haben wir ja nur ein paar Stunden im Zimmer geschlafen, aber insgesamt fand ich es schon (n)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.979
Paralleluniversum
Als ich ankam war aber kein Zimmer mehr frei, dafür hat man mich in einem Nachbarhotel untergebracht.

Autsch.

Was vergleichbares hatte ich bislang nur ein einziges mal in Frankfurt. Hatte über HRS ein extrem billiges Hotel gebucht, kam spät abends an, und da war dann alles voll. An der Rezeption sprach man kaum Deutsch, ich wurde per abenteuerlicher Autofahrt in eine befreundete Absteige im :censored:-Viertel gebracht. Wenn ich auf :censored:-Filme stehen würde, würde ich da öfters buchen. Die gab's nämlich umsonst :doh:.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
Autsch.

Was vergleichbares hatte ich bislang nur ein einziges mal in Frankfurt. Hatte über HRS ein extrem billiges Hotel gebucht, kam spät abends an, und da war dann alles voll. An der Rezeption sprach man kaum Deutsch, ich wurde per abenteuerlicher Autofahrt in eine befreundete Absteige im :censored:-Viertel gebracht. Wenn ich auf :censored:-Filme stehen würde, würde ich da öfters buchen. Die gab's nämlich umsonst :doh:.

sowas ist mir in london mal passiert. hatte bei ratestogo das hilton paddington für 70EUR gebucht, bin erst spät am abend angekommen und das hotel war ausgebucht. die haben mich dann in ein taxi gesetzt und in ein anderes hilton geschickt - das hilton park lane (y)
am nächsten tag hatte ich allerdings eine rechnung unter der tür gefunden - 270GBP wollten die von mir haben. als ausgleich für den fehler wurde ich dann zum frühstück eingeladen (nochmals ein 26GBP gegenwert) :cool:

• Like
Reaktionen: hippo72

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
War 2x im Blue Marlin, zuletzt Mai 2007 für $72+Steuer. Fand ich sehr angenehmes Motel.
(y) Danke für die Erinnerungen an eine meiner Studienzeiten in den USA; wir auch immer dort gewohnt, wenn für ein verlängertes Wochenende die schier unendliche Strecke nach Key West zurückgelegt wurde.

Stimme dir zu, dass es für einen kurzen Aufenthalt (kann man es lange auf den Keys aushalten :confused: ) einfach, aber angenehm und vollkommen ok ist. Das von MLang2 erwähnte Orchid sieht jedoch deutlich moderner aus.

Anhänge

• 54_7Miles Bridge_Sonnenuntergang.jpg
    54_7Miles Bridge_Sonnenuntergang.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 17
  • 60.jpg
    60.jpg
    22 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.979
Paralleluniversum
wenn für ein verlängertes Wochenende die schier unendliche Strecke nach Key West zurückgelegt wurde.

Ich bin die US1 schon mehrfach hoch und runter gefahren. Zieht sich echt lange hin, ist aber immer wieder ein Erlebnis find eich. Diesmal bin ich aber mit dem Flieger nach EYW geflogen von TPA und FLL (war 2x in der Woche in Key West, etwas kompliziert....:eek:).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hab grad mal in unseren Bildern gekramt. Hier noch ein paar Fotos vom Zimmer:

Anhänge

• 100_1851.jpg
    100_1851.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 27
  • 100_1852.jpg