Reiseberichte wie z.B. "embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:"

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Ich provoziere in meinem Bericht natürlich bewusst, wenn ich die C Klasse von OS so schlecht mache (auch wenn es stimmt), denn viele können sich nicht mehr leisten und sind auf ihre 1111 Tickets stolz - wenn da einer kommt und das Ticket verfallen lässt... :eek:

Das habe ich gerade übersehen und das ist der Oberknaller, welcher an wiederlicher Arroganz nicht zu überbieten ist.

Du tust mir leid! Kein Wunder, dass Du hier fast 800 Beiträge in weniger als 30 Tagen ablässt. Viele Freunde hast Du ja - verständlicherweise - nicht.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.354
3.044
FRA
Wenn sich ein Mitglied schon die Mühe macht einen Bericht zu schreiben, so sollte dies auch entsprechend gewürdigt werden.

Das Problem ist aber, das Mitglied macht sich diesmal nicht die Mühe einen Bericht zu schreiben.

Die Erlebnisse des Reisenden sind nicht nachvollziehbar. Details zu OS C fehlen (und das sollte ja das Highlight sein). Der "Bericht" ist weder informativ noch unterhaltsam noch zusammenhängend. Das Getrolle im Thread war nur eine Folge der Inhaltlosigkeit des eigentlichen Berichts. Deshalb ist es völlig sinnlos den Thread zu "säubern".

Mir haben beide Reiseberichte von embraer nach Las Vegas sehr gut gefallen und ich bin zu seinem Fan geworden, aber dieser Bericht ist einfach Scheisse, und ich weine dem geschlossenen Thread keine Träne nach.

Wer keine Lust hat einen Reisebericht zu schreiben, soll einfach keinen schreiben. Jeder würde verstehen, wenn man über eine Thailand-Reise nicht berichten möchte oder keine Zeit dafür hat ;) Das wäre viel besser, als ein widerwillig geschriebener Bericht um die "Pflicht" zu erfüllen. Denn es gibt keine.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Das Problem ist aber, das Mitglied macht sich diesmal nicht die Mühe einen Bericht zu schreiben.

Das nehme ich auf meine Kappe, der Bericht vom Flug war wirklich schlecht. Genauso wie der Flug selber. Aber das ist ganz sicher nicht der Grund, weshalb gewissen Leute mit ihren Bemerkungen, und ich mit meiner Replik, den Bericht zugespamt haben.

Der Grund waren meine negativen Kommentare zur OS C, welche darin gipfelten, dass ich ein gültiges C Klasse Ticket von Thailand nach Europa ungenutzt verfallen lasse.
Der Kommentar dieses Users sagt alles:

Das habe ich gerade übersehen und das ist der Oberknaller, welcher an wiederlicher Arroganz nicht zu überbieten ist.

Das war für viele zu viel und hat dem Thread den Rest gegeben.

Ich hätte gerne noch meinen Bericht ergänzt indem ich etwas über das Hotel geschrieben hätte, sowie über zwei meiner Lieblingsziele in HKT - den Wasserfall und das Aquarium.

Aber es ist wie es ist - neues Spiel, neues Glück, wie es so schön heisst... ;)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der Kommentar dieses Users sagt alles:

Das war für viele zu viel und hat dem Thread den Rest gegeben.

Der Kommentar steht in diesem Thread und bezieht sich wohl auf diesen Kommentar von dir :

"... denn viele können sich nicht mehr leisten und sind auf ihre 1111 Tickets stolz - wenn da einer kommt und das Ticket verfallen lässt... :eek:"

Da hattest du wohl von dir auf Andere geschlossen ;) Gibt wohl außer dir eher wenige, die auf ein Flugticket stolz sind :D

Deinen Thread hast du ganz alleine geschreddert...

E

embraer

Guest
Gibt wohl außer dir eher wenige, die auf ein Flugticket stolz sind :D

Ha! Dann kennst Du dieses Forum aber schlecht :LOL:
Ausser Dir, der hier mal einen Thread geöffnet hat, dass Du lieber einen Flug nach HKG in der FIRST NICHT antreten möchtest, sind hier so ziemlich alle "stolz" auf ihre Tickets bzw. ihre Flüge ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Ha! Dann kennst Du dieses Forum aber schlecht :LOL:
Ausser Dir, Du hier mal einen Thread geöffnet hast, dass Du lieber einen Flug nach HKG in der FIRST NICHT antreten möchtest, sind hier so ziemlich alle "stolz" auf ihre Tickets bzw. ihre Flüge ;)

Uh jetzt wird es aber schwer nicht zu provozieren - du stolzer Schweizer du.

• Like
Reaktionen: TAO und janfliegt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.556
1.128
DUS, AMS, FRA
Ich finde die ganze Diskussion wirklich erstaunlich. Wenn ich mir hier so einige Kommentare ansehe, welche die Qualität oder den Inhalt von Beiträgen anderer Benutzer betreffen, dann frage ich mich doch wirklich, wie diese Leute durch das Leben gehen. Wird dort dann auch über jeden und alles gemeckert und kritisiert wenn es nicht der eigenen Meinung oder den eigenen Ansprüchen entspricht?

Vielleicht tritt dieses Verhalten aber tatsächlich nur in anonymen Internet-Foren auf, ich weiß es nicht, finde das Verhalten aber wirklich nervig.

Wenn _mir_ ein Thread nicht gefällt, dann lese ich ihn nicht und widme mich den Themen zu, die mich interessieren, anstatt den Thread mit meinen Kommentaren, über die unmögliche Qualität der Berichte oder sonstige off-topic Themen, kaputt zu machen.

Just my 2 cents.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ich bin noch nicht allzu lang registriert, aber die bisherigen Posts von Embraer 1.0 und 2.0 rufen nur ein Gefühl in mir hervor: Fremdschämen !
Das Gefühl wird leider immer stärker... :eek:

Ich kann garnicht glauben, daß es sich bei Embraer 2.0 wirklich um einen volljährigen Menschen handelt. Ähnliches habe ich letztlich im Teenageralter erleben müssen.
Du bist sicher nicht der einzige, der jemals ein C-Ticket verfallen ließe, nur bist du anscheinend der einzige, der sich damit versucht zu profilieren.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Wer so dermaßen provoziert wie embraer 2.0 braucht sich nicht zu wundern wenn ein "Echo" kommt.

Dem ist sonst nichtsmehr hinzuzufügen.

Hinzuzufügen nein, da gebe ich Dir Recht...

....trotzdem frage ich mich (ev. auch andere), worin sein eigentliches Problem besteht.....

....ich habe bei seinen Beiträgen schon so oft den Kopf geschüttelt, dass ich Nackenschmerzen habe....

..... trotzdem, Trolle erheitern das Leben.....

....und manche merken nie, wenn das Fass voll ist

@embraer 2.0... ist ganz einfach meine subjektive, individuelle Meinung.....
n

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Ist doch völlig egal, ob er nun C-Tickets verfallen lässt, 20 Büchsen Bier in der BA FÖÖÖRST leert und hier den Dicken raushängen lässt.

Das einzige worauf ich neidisch bin, ist, dass er scheinbar einen Job hat, bei dem er ständig Urlaub nehmen kann für seine Rundflüge und, wenn er mal nicht irgendwo im fernen Ausland dem Bierkonsum verfallen ist, noch soviel Zeit hat, in einem Monat fast 800 Beiträge während der Arbeitszeit zu schreiben. Und die sind meist noch lang und beinhalten Fotos :eek:

F

Flugfreak

Guest
Hinzuzufügen nein, da gebe ich Dir Recht...

....trotzdem frage ich mich (ev. auch andere), worin sein eigentliches Problem besteht.....

....ich habe bei seinen Beiträgen schon so oft den Kopf geschüttelt, dass ich Nackenschmerzen habe....

..... trotzdem, Trolle erheitern das Leben.....

....und manche merken nie, wenn das Fass voll ist

@embraer 2.0... ist ganz einfach meine subjektive, individuelle Meinung.....
n

Vielleicht braucht er das ja für sein Ego, nur FIRST und C fliegen und über diejenigen die es sich nicht leisten können und die OS C gut finden nur abfällige Bemerkungen. Das geht echt nicht und ist kein Anstand.

Es protzen zwar schon hier im Forum sehr viele mit ihren C und F Flügen aber Embraer ist nochmal ne andere Hausnummer.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ich habe bisher alle Embrear 1.0 und 2.0 threads gelesen.

Mit Embraer 2.0 hatte ich wirklich den Eindruck daß ein neuer Embraer 2.0 auch einen neuen Stil pflegt. Ich habe damals gleich am Anfang den Rat gegeben sich ganz bewußt nicht provozieren zu lassen, auch wenn es genügend beiträge geben wird die Embraer wieder und wieder provozieren möchten.

Mit dem Las Vegas Reisebericht hat das auch gut geklappt. Und auch Beiträge in anderen Threads waren ok und Embraer 2.0 style.

Hier mit dem neusten Bericht über das OS Erlebnis hat es ebenfalls gut angefangen, aber dann kam der Bruch im OS Flieger: Kein echter Bericht mehr, nur ganz schlechte Fotos nachgeschoben, nur noch: 'alles ist übel an OS'. Dann schlechte Information über das neu Buchen in First, ohne wrklich Nennung der Fakten, was denn nun für das First Ticket wirklich ausgegeben wurde. Hotel und drum herum dann so la la.

In der weiteren Diskussion, auch bewusst von einigen 'Embraer bashern' auch scharf und auch unfair formuliert, ist der E 2.0 dann aber leider wieder in den 1.0 mode zurückgefallen und hat endlos das Thema ausgewalzt. Schade, meinen Rat 'laß dich nicht provozieren und halt dann auch irgendwann einmal die Klappe', nicht gefolgt.

Ich empfehle Embraer 2.0 nun folgendes:
Nach Abschluß der Reise nochmal unter neuem Thread einen kompletten Reisebericht neu zu schreiben. Der kann durchaus Inhalte/ Kopien der Reiseinformationen des alten Threads beinhalten. Dieser Bericht sollte dann aber alles reisenswerte beinhalten: Anreise bis Wien, (war ja eigentlich in ordnung), Ausführlichere Bewertung, Dokumentation des OS Hinflug Erlebnisses, Stornierung und Konditionen des Rückflugs mit First, der Aufenthalt Im Hotel mit Hotelbewertung- Zimmer - Umgebung - Essen - Tätigkeiten, Dann natürlich am Ende der Ausführliche Rückflug bericht vom First Rückflug.

So würde es dann am Ende doch noch ein Reisebericht eines echten neuen Embraer 2.0, ganz ohne Provokationen, Gegenprovokationen, Embraer 1.0 mode.

Gruß

Flyglobal

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe bisher alle Embrear 1.0 und 2.0 threads gelesen.

Mit Embraer 2.0 hatte ich wirklich den Eindruck daß ein neuer Embraer 2.0 auch einen neuen Stil pflegt. Ich habe damals gleich am Anfang den Rat gegeben sich ganz bewußt nicht provozieren zu lassen, auch wenn es genügend beiträge geben wird die Embraer wieder und wieder provozieren möchten.

Mit dem Las Vegas Reisebericht hat das auch gut geklappt. Und auch Beiträge in anderen Threads waren ok und Embraer 2.0 style.

Hier mit dem neusten Bericht über das OS Erlebnis hat es ebenfalls gut angefangen, aber dann kam der Bruch im OS Flieger: Kein echter Bericht mehr, nur ganz schlechte Fotos nachgeschoben, nur noch: 'alles ist übel an OS'. Dann schlechte Information über das neu Buchen in First, ohne wrklich Nennung der Fakten, was denn nun für das First Ticket wirklich ausgegeben wurde. Hotel und drum herum dann so la la.

In der weiteren Diskussion, auch bewusst von einigen 'Embraer bashern' auch scharf und auch unfair formuliert, ist der E 2.0 dann aber leider wieder in den 1.0 mode zurückgefallen und hat endlos das Thema ausgewalzt. Schade, meinen Rat 'laß dich nicht provozieren und halt dann auch irgendwann einmal die Klappe', nicht gefolgt.

Nach Abschluß der Reise nochmal unter neuem Thread einen kompletten Reisebericht neu zu schreiben. Der kann durchaus Inhalte/ Kopien der Reiseinformationen des alten Threads beinhalten. Dieser Bericht sollte dann aber alles reisenswerte beinhalten: Anreise bis Wien, (war ja eigentlich in ordnung), Ausführlichere Bewertung, Dokumentation des OS Hinflug Erlebnisses, Stornierung und Konditionen des Rückflugs mit First, der Aufenthalt Im Hotel mit Hotelbewertung- Zimmer - Umgebung - Essen - Tätigkeiten, Dann natürlich am Ende der Ausführliche Rückflug bericht vom First Rückflug.

So würde es dann am Ende doch noch ein Reisebericht eines echten neuen Embraer 2.0, ganz ohne Provokationen, Gegenprovokationen, Embraer 1.0 mode.

Gruß

Flyglobal

Dir ist aber schon bewußt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, oder? ;)

• Like
Reaktionen: Wimbai

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ich finde die ganze Diskussion wirklich erstaunlich. Wenn ich mir hier so einige Kommentare ansehe, welche die Qualität oder den Inhalt von Beiträgen anderer Benutzer betreffen, dann frage ich mich doch wirklich, wie diese Leute durch das Leben gehen. Wird dort dann auch über jeden und alles gemeckert und kritisiert wenn es nicht der eigenen Meinung oder den eigenen Ansprüchen entspricht?

Vielleicht tritt dieses Verhalten aber tatsächlich nur in anonymen Internet-Foren auf, ich weiß es nicht, finde das Verhalten aber wirklich nervig.

Wenn _mir_ ein Thread nicht gefällt, dann lese ich ihn nicht und widme mich den Themen zu, die mich interessieren, anstatt den Thread mit meinen Kommentaren, über die unmögliche Qualität der Berichte oder sonstige off-topic Themen, kaputt zu machen.

Just my 2 cents.

Das sehe ich anders. Dieses Forum ist öffentlich und insofern kann man hier den gleichen Maßstab wie für jeden anderen öffentlich Raum ansetzen. Wer daheim mit Freunden oder in Emails Reiseberichte verkündigt, der tut dies privat - wer dies in der Öffentlichkeit tut, wird auch mit Reaktionen rechnen müssen.
Und das trifft keineswegs nur auf Internetforen zu. Das gilt ebenso für ein Zeitungsinterview, Vereinstreffen, den Schulhof oder den Unsinn, den die alte Frau aus dem Erdgeschoss im Hausflur verbreitet.
Es wäre ja schlimm, wenn immer nur diejenigen etwas sagen dürften, die alles toll finden und die Kritiker sollen doch bitteschön still bleiben.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Es protzen zwar schon hier im Forum sehr viele mit ihren C und F Flügen aber Embraer ist nochmal ne andere Hausnummer.
Hier wird so fleissig über embraers angeblich so einzigartige Protzerei hergezogen. Ist nicht eine Signatur, wie Du und viele andere sie haben, in der man bei jedem Deiner Posts eine ellenlange Liste der von dir offensichtlich in diesem Jahr schon besuchten Flughäfen zu sehen bekommt ob, nicht genauso ein Art von Protzerei, die noch viel präsenter im Forum hier ist, als die von embraer in "seinem" Thread?

• Like
Reaktionen: 1 Person

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hier wird so fleissig über embraers angeblich so einzigartige Protzerei hergezogen.

Ein gewisses Maß an Protzerei ist sicherlich gegeben in den Beiträgen von "uns Usern". Bei unserem Doppel-Nick Fan embraer erscheint mir aber der einzige Grund seiner Beiträge zu sein, in bester "Schaut her, ich hab den Längsten"-Manier zu protzen und zu provozieren. Letzteres gibt er ja auch gerne zu. Mit dieser Einstellung ist er in der Tat einzigartig hier im Forum; einzigartig schlecht und peinlich, imho!

F

Flugfreak

Guest
Es ist was anderes in der Signatur aber ich poste ja nicht zig Beiträge darüber wie viele, dass sie ja nur Fööörst fliegen und Y ja so schlimm sei.

E

embraer

Guest
Zu meiner Verteidigung möchte ich einmal mehr betonen, dass ich KEIN HON bin - ich habe also NICHT den Längsten ;)
Spass beiseite...
Ich habe Eure Meinungen und Wortäusserungen zur Kenntnis genommen und verzichte hier auf weitere provokante Sprüche und Kommentare.

Nach Abschluß der Reise nochmal unter neuem Thread einen kompletten Reisebericht neu zu schreiben. Der kann durchaus Inhalte/ Kopien der Reiseinformationen des alten Threads beinhalten. Dieser Bericht sollte dann aber alles reisenswerte beinhalten: Anreise bis Wien, (war ja eigentlich in ordnung), Ausführlichere Bewertung, Dokumentation des OS Hinflug Erlebnisses, Stornierung und Konditionen des Rückflugs mit First, der Aufenthalt Im Hotel mit Hotelbewertung- Zimmer - Umgebung - Essen - Tätigkeiten, Dann natürlich am Ende der Ausführliche Rückflug bericht vom First Rückflug. So würde es dann am Ende doch noch ein Reisebericht eines echten neuen Embraer 2.0, ganz ohne Provokationen, Gegenprovokationen, Embraer 1.0 mode.
Gruß, Flyglobal

Diesen Vorschlag werde ich mir überlegen. Auf alle Fälle werde ich aber einen kurzen Bericht betreffend den Rückflug einstellen.

• Like
Reaktionen: Schneeflocke

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Nun mal ehrlich, es wäre doch schade, das zu verpassen ;)
700 Post reinster Müll von dir gegen 40 sinnvolle Posts? Nein danke, die Mehrheit würde gerne auf dich und deine Posts verzichten.
Wie ich gesehen habe, hast du die gesamte Boardführung schon in Rage gebracht, nicht umsonst wurdest du gesperrt. Hier wieder von vorne anzufangen halte ich für sehr beschämend.

Hast du denn garkeinen Stolz?

• Like
Reaktionen: 1 Person

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Um nochmals OS C zu fliegen bin ich zu "stolz" ;)
Oh mein Gott, mir fehlen die Worte..
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob dein Papa die Fotos macht und du (geschätzte 12-14) sie nur postest.

Die Frage richtete sich auf das bisschen Würde, daß du hoffentlich noch in dir trägst ?!?

• Like
Reaktionen: evilstef13
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.