Reisebüro in Zürich

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand ein Reisebüro in Zürich empfehlen, dass gut mit ausgefalleneren Routings umgehen kann?

Konkret geht es mir darum, für eine Reise durch die USA ein Routing zu finden, dass möglichst viele Segmente auf LH-Gruppe Linien hat (wg. Silver-Promo:D). Problem ist, dass eines meiner Ziele (RDD) keine *A Codeshare-Flüge hat, sondern nur UA und damit bei einer Online-Suche die gesamte Reise unter UA laufen würde.

Danke!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Konkret geht es mir darum, für eine Reise durch die USA ein Routing zu finden, dass möglichst viele Segmente auf LH-Gruppe Linien hat (wg. Silver-Promo:D). Problem ist, dass eines meiner Ziele (RDD) keine *A Codeshare-Flüge hat, sondern nur UA und damit bei einer Online-Suche die gesamte Reise unter UA laufen würde.
Danke!

Bei einer USA-Reise wird es aber eng mit Flügen, die zur SilverPromo zählen. Die An- und Abreise mag ja mit LH, LX, LO oder OS noch gehen, aber inneramerikanisch geht dann nichts mehr. Dürfte wohl bei 2 Segementen bleiben, es sei denn einer der Carrier hat eine inneramerikanische Strecke, von der ich nichts weiß.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Konkret geht es mir darum, für eine Reise durch die USA ein Routing zu finden, dass möglichst viele Segmente auf LH-Gruppe Linien hat (wg. Silver-Promo:D).

Das wird, völlig unabhängig vom Reisebüro, nicht funktionieren denn kein Flug innerhalb der USA erfüllt die Promobedingungen.

Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS und Sie erhalten automatisch den Frequent Traveller Status, der mindestens für zwei Jahre gültig ist.

edit: Der Herr Mod war schneller... :)

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Habt Ihr ja völlig Recht mit und ist mir völlig bewusst.

Ich denke aber vielmehr daran, die Anreise möglichst LH/LX/... lastig zu gestalten. So habe ich bereits CGN-MUC-ORD auf LH (habe früher mal CGN-HAM-DUS-ORD gesehen, leider aber weg:D) und zurück BOS-ZRH auf LX gefunden, aber alles mit UA Flugnummer versehen. Es scheint ja so, dass ich für die Promo nicht nur LH-metal sondern auch ne LH-Nummer brauche.

Das gesamte Routing sollte etwa DUS/CGN/FRA-xxx-xxx-xxx-RDD-xxx-xxx-ORD-xxx-ZRH aussehen.

Danke schon mal für die bisherigen Kommentare!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
In dem Fall greift der Vorschlag von kingair9. Allerdings ist die Frage, ob Dich die Umwegfliegerei vor dem US-Trip nicht mehr kostet, als ein nochmaliger Flug zu einem späteren Zeitpunkt. Die hier im Forum schon genannten innereuropäischen Umsteigeverbindungen (4 Segmente) sind für die Promo schon ziemlich optimal.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.067
München
Die LH-Tarife ex ZRH erlauben nach Nordamerika 2 LH-Flüge, bevor es über den Teich geht.

Ergo ist das Maximum, was buchbar ist, ZRH-EU-DE-US Gateway-XXX-US Gateway-DE-EU-ZRH => insgesamt 6 LH/LX/OS/SN-Segmente im round-trip.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Die LH-Tarife ex ZRH erlauben nach Nordamerika 2 LH-Flüge, bevor es über den Teich geht.

Ergo ist das Maximum, was buchbar ist, ZRH-EU-DE-US Gateway-XXX-US Gateway-DE-EU-ZRH => insgesamt 6 LH/LX/OS/SN-Segmente im round-trip.

Danke!

Ginge das auch ex DUS/CGN/FRA und kombiniert mit intra-US Segmenten, für die es keine Codeshares gibt? Da ich wohl (Geschenke) nicht nur mit Handgepäck reisen werde, möchte ich nicht zu viele Segmente in der An/Abreise auf die US haben, auch weil ich mit 4 Segmenten schon gut im Plan liege :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.067
München
Ginge das auch ex DUS/CGN/FRA und kombiniert mit intra-US Segmenten, für die es keine Codeshares gibt? Da ich wohl (Geschenke) nicht nur mit Handgepäck reisen werde, möchte ich nicht zu viele Segmente in der An/Abreise auf die US haben, auch weil ich mit 4 Segmenten schon gut im Plan liege :)

Ja, allerdings nur DE-DE-US Gateway-XXX-US Gateway-DE-DE.

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Es scheint ja so, dass ich für die Promo nicht nur LH-metal sondern auch ne LH-Nummer brauche.

Sollte kein Problem sein bei UA zu buchen.

Hatte selbst 3 Buchungen über UA und CO, alles UA bzw. CO Flugnummern ausgeführt von LH, anerkannt wurden alle Flüge bis auf die inneramerikanischen. (y)

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Hab mir mal die Mühe gemacht und nach den Bedingungen der Promo gesucht.

So einfach kommen Sie jetzt zum Frequent Traveller Status:

• Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS und Sie erhalten automatisch den Frequent Traveller Status, der mindestens für zwei Jahre gültig ist.
  • Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden.
  • Jeder Flug zählt: Hin- und Rückflug gelten je als ein separater Flug - so können Sie mit nur 15 Roundtrips den Frequent Traveller Status erreichen oder erhalten.
  • Zum Erreichen des Frequent Traveller Status zählen bereits alle Flüge, die Sie seit 1. Januar 2010 mit den teilnehmenden Airlines absolviert haben.
  • Selbstverständlich gilt weiterhin auch die Grenze von 35.000 Statusmeilen in einem Kalenderjahr zur Erreichung oder Verlängerung des Frequent Traveller Status.

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Hat mich auch gewundert, hab zur Sicherheit mal lieber einen Screenshot gemacht, man weiss ja nie...:D

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Obwohl es bei den Bedingungen zur Silber Promo keine Ausnahmen in Bezug auf die Buchungsklassen aufgeführt werden, hatte ich vor einiger Zeit bei miles&more nachgefragt ob auch die Flüge zu günstigen Tarifen wie z.B. die der PromoLOT mitzählen.

Antwort von miles&more:
Es sind keine Tarife ausgeschlossen, die Flugklasse muss allerdings Kreditierfähig (also im Konto verzeichnet) sein.

Da der PromoLOT Tarif in Buchungsklasse O nicht meilenfähig ist, und somit nicht im Meilenkonto erscheint, würde er auch für die Promo nicht mitzählen.:-(:-(:-(

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Also wäre das Fazit das die Bedingung der Promo:
"Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge, die von den obengenannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden." schlichtweg falsch ist.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Also wäre das Fazit das die Bedingung der Promo:
"Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge, die von den obengenannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden." schlichtweg falsch ist.

Ohne Dich übermäßig schockieren zu wollen, aber vermutlich werden XIO-Segmente auch nicht zählen.