Reiseempfehlung Sommer 26 "klares Wasser" gesucht

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.092
1.285
LEJ
ANZEIGE
Mein pubertierendes +0,5 möchte gern im Sommer '26 (Juli) irgendwo hin, wo es schönes klares Meerwasser gibt. Wenn sie unter sich nicht alles sieht, geht sie nicht rein 🤷‍♂️. Warm sollte es natürlich auch sein.

Meine Bedingungen wären, dass das Ziel oder ein Zwischenstop in der Nähe mit Lufthansa mindestens C im Direktflug aus FRA/MUC erreichbar wäre. Da es nur 2 Wochen wären, sollte die Zeitverschiebung nicht zu groß sein, max. 6-7 h.

Malediven ist Regenzeit, also nicht so prickelnd. Im Moment habe ich Nairobi als Flugziel und dann an die Küste oder nach Sansibar auf dem Schirm. Hätte das Forum noch andere Ziele als Empfehlung? Danke!

• Haha
Reaktionen: red_travels

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
576
576
Abgesehen davon, dass im Sommer auch in Mitteleuropa warme Temperaturen herrschen und reichlich klares Meerwasser existiert, stellt sich die Frage, ob 0,5 überhaupt mit Eltern verreisen möchte?!
Mach doch einfach die Schatulle auf und sponsor nen Trip nach Kroatien oder Malle.
Der Rest ergibt sich unter den Teens :yes:
Wenn elterlicherseits "Bedenken" bestehen, dann halt über nen Jugendreiseveranstalter wie RUF.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
417
582
Mein pubertierendes +0,5 möchte gern im Sommer '26 (Juli) irgendwo hin, wo es schönes klares Meerwasser gibt. Wenn sie unter sich nicht alles sieht, geht sie nicht rein 🤷‍♂️. Warm sollte es natürlich auch sein.

Meine Bedingungen wären, dass das Ziel oder ein Zwischenstop in der Nähe mit Lufthansa mindestens C im Direktflug aus FRA/MUC erreichbar wäre. Da es nur 2 Wochen wären, sollte die Zeitverschiebung nicht zu groß sein, max. 6-7 h.

Malediven ist Regenzeit, also nicht so prickelnd. Im Moment habe ich Nairobi als Flugziel und dann an die Küste oder nach Sansibar auf dem Schirm. Hätte das Forum noch andere Ziele als Empfehlung? Danke!

Ziemlich Unsinn der Thread oder wolltest Du nur loswewerden das Du mindestens C fliegen willst?

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.003
888
KLU/GRZ
Wir waren letzten Sommer mit unserem +0,5 auf den Bermudas. Geflogen in C über JFK und dann sind es nur noch 1:45 weiter. Ressort war von Preis/Leistung her top ("Grotto at the Bay") für umgerechnet € 430 inklusive Frühstück. Die Insel ist sauber, sicher und das Essen war einfach ein Wahnsinn. Wasser übrigens auch top, nur Activities gibt es nicht so viele, da die Insel einfach nicht wirklich touristisch ist.

• Like
Reaktionen: panamflyer und LE2012

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.650
11.948
CPT / DTM
Also ich war gestern hier schwimmen. Sehr klares Wasser.

49317312lx.jpg

Im Sommer auch sehr warm.

• Love
Reaktionen: Reyhan

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.092
1.285
LEJ
Wir waren letzten Sommer mit unserem +0,5 auf den Bermudas. Geflogen in C über JFK und dann sind es nur noch 1:45 weiter. Ressort war von Preis/Leistung her top ("Grotto at the Bay") für umgerechnet € 430 inklusive Frühstück. Die Insel ist sauber, sicher und das Essen war einfach ein Wahnsinn. Wasser übrigens auch top, nur Activities gibt es nicht so viele, da die Insel einfach nicht wirklich touristisch ist.
Das hört sich doch passend an 👍. New York war sie auch noch nicht...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.451
1.184
BER / COR
Sardinien würde ich gern in den Raum werfen. Und sicherlich reichlich ebenfalls pubertierendes Volk.

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.092
1.285
LEJ
Nö, "klares Wasser" war die Bitte von +0,5, die weiteren Randbedingungen kommen von mir.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.003
888
KLU/GRZ
Das Ganze geht auch mit Barbados. Tolle Insel, schöne warm und sehr sauberes Wasser. Auch über MIA (und anderen Karibik-Zielen) mit anschließendem 3-Stunden-Flug...

Miami gefällt mir mittlerweile über nicht mehr, und Bermudas stand schon lange auf meiner Wunschliste, da meine Lieblings-Sängerin von dort stammt.
Die Vorgabe von +1 waren Palmen und kristallklares Wasser, +0,5 wollte „oben in der Business“ fliegen und Pommes essen können.
So war die Kombination NYC und BDA perfekt für uns.

• Like
Reaktionen: LE2012

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.757
3.402
HAM, LBC
Miami gefällt mir mittlerweile über nicht mehr, und Bermudas stand schon lange auf meiner Wunschliste, da meine Lieblings-Sängerin von dort stammt.
Die Vorgabe von +1 waren Palmen und kristallklares Wasser, +0,5 wollte „oben in der Business“ fliegen und Pommes essen können.
So war die Kombination NYC und BDA perfekt für uns.
Wie gesagt, BGI (u.ä.) geht auch via JFK zu ähnlichen Bedingungen. Dass Miami mittlerweile nicht (mehr) so schön ist, kann ich bestätigen – bei meinem Hinweis ging es aber nicht um die Stadt, sondern um den Flughafen als Karibik-Hub...

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
240
137
BRE
Es gibt ja schon viele gute Vorschläge: Aber Traumstrände hat die Karibik auch im Sommer : Cape Santa Maria Beach Ressort (Bahamas,) oder Anguilla "Rendevous Bay".... geht natürlich nicht alles mit LH... ist ja besser im Winter... aber + 0,5 kann das hot humid Wetter ja ab und so ein nahender Hurricane ist in so einer Region auch doch spannend zu erleben...

• Like
Reaktionen: LE2012 und deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.757
3.402
HAM, LBC
Es gibt ja schon viele gute Vorschläge: Aber Traumstrände hat die Karibik auch im Sommer : Cape Santa Maria Beach Ressort (Bahamas,) oder Anguilla "Rendevous Bay".... geht natürlich nicht alles mit LH... ist ja besser im Winter... aber + 0,5 kann das hot humid Wetter ja ab und so ein nahender Hurricane ist in so einer Region auch doch spannend zu erleben...
Anguilla => ♥️

Immerhin könnte man TATL mit LHG erledigen und dann weiter mit UA, AA etc...

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.681
16.920
www.red-travels.com
nach Sansibar auf dem Schirm.

alles andere als klares Wasser :D

e Bedingungen wären, dass das Ziel oder ein Zwischenstop in der Nähe mit Lufthansa mindestens C im Direktflug aus FRA/MUC erreichbar wäre.

da hast du aber einen niedrigen Anspruch an eine gute C :D

Nah, keine Zeitverschiebung, klares Wasser (& LH Euro-C möglich): Blaue Lagune, Comino, Malta