Reisefrust: Schon wieder vergessen xyz einzupacken...

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Da ich nach Packliste packe, vergesse ich selten etwas, es sei denn, es steht nicht auf der Liste. Dann vergesse ich es zu 100%.

Früher hatte ich auch eine Packliste. Aber dann hab ich die Packliste mal irgendwo vergessen (liegenlassen) und war dann TOTAL aufgeschmissen. Seitdem hab ich mich davon verabschiedet und lasse mein Gehirn wieder arbeiten. In diese Abhängigkeit will ich mich nicht begeben. :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Auf jeder Urlaubsreise vergesse ich garantiert:
- Baseballcap (weshalb ich aus jedem Urlaub eines mitbringe, mindestens)
- Steckdosenadapter

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich vergesse selten was, da ich mit Packliste packe. Das einzige was mir passiert, ist, dass ich den Wetterbericht nicht lese und am Ende mit der falschen Kleidung da sitze. Aber das dient dann wenigstens zur Ausrede, shoppen gehen zu dürfen. :D

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....ich habe vor ca. 10 Jahren mal nach einem Urlaub die Dinge die man jedesmal braucht (einschl. dessen, was wir mal wieder vergessen hatten)
auf einem Tisch zurechtgelegt. Das Ganze habe ich dann abfotografiert und dies wird dann vor jedem Urlaub wieder Stück für Stück auf dem Foto abgehakt, nachdem es eingepackt wurde.
Auf einem zweiten Foto sind dann Dinge, die so nach und nach im Laufe der Jahre dazugekommen sind.

Die Dinge, die man nicht mehr im Urlaub nachkaufen kann, bzw. die ich vorher ggf. erledigen muß entnehme ich dieser Übersicht.
http://www.florida-interaktiv.de/download/flicheck.pdf

Listen dieser Art gibt es ja genug, ich trenne halt gerne nach Dingen, die überhaupt zum Antritt der Reise wichtig sind(siehe pdf) und die ich halt ggf. Wochen vorher (Reisepaß) erledigen muß und solchen, die halt unmittelbar vorher gemacht werden können(siehe oben).
.....so bin ich in den letzten Jahren sehr gut "gefahren".