Reisekrankenversicherung COVID-19

ANZEIGE

Peter0000

Neues Mitglied
10.01.2022
4
1
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

viele Länder verlanden für die Einreise eine Reisekrankenversicherung mit COVID-19 coverage.
Und es gibt ja einige Versicherer, die das auch bei Reisewarnung und Risikogebiet anbieten.

Für die Einreise nach Argentina verlangt jetzt die argentinische Behörde aber auch die Abdeckung
der Quarantäne für den Betroffenen und für die Kontaktpersonen.

  • Reisekrankenversicherung, die eine COVID-19 Erkrankung sowie notwendige Quarantäne und Krankentransporte auch für evtl. Kontaktpersonen abdeckt.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/...argentinien-node/argentiniensicherheit/201326

Ich habe leider keine Versicherung gesehen, die diese Deckung hat.

Könnt ihr mir eine empfehlen?
 

steggar

Reguläres Mitglied
15.07.2019
35
27
Also wir hatten letztes Jahr für Costa Rica eine Versicherung über Trawick International abgeschlossen. Das war super günstig und wurde so anerkannt. Die hat auch mögliche Quarantäne Kosten abgedeckt, etc.

PS: Lese gerade erst, dass die Versicherung auch die Quarantäne etc. für Kontaktpersonen abdecken muss. Ich kann mir kaum vorstellen das es so etwas gibt... Also meinen die damit, dass die Versicherung für die Kosten von Menschen aufkommen muss, die du eventuell angesteckt hast? Wie soll sowas überhaupt nachgewiesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
bei der LH Kreditkarte sind Quarantänekosten mit aufgeführt. Aber Quarantänekosten für Kontaktpersonen kann ich mir nicht vorstellen…100 %ig würde ich mich nicht auf die
Angaben des AA verlassen.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
bei der LH Kreditkarte sind Quarantänekosten mit aufgeführt. Aber Quarantänekosten für Kontaktpersonen kann ich mir nicht vorstellen…100 %ig würde ich mich nicht auf die
Angaben des AA verlassen.
Bei Reisewarnung greift die Versicherung leider nicht.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Check24 ist auch eine gute Infoquelle hinsichtlich Versicherungsleistungen, Gültigkeit, Ausschlüssen, etc.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
ich habe eine Versicherung über ERGO abgeschlossen (Reiserücktritt / Reiseabbruch / Reisekranken / Gepäck)
abgeschlossen.

Quarantäne, Reisen in Risikoländer, Reisen trotz Reisewarnung etc. sollen / sollten versichert sein.
Auch werden Versicherungsbestätigungen zur Vorlage in Urlaubsländern ausgehändigt.

Bei Reisen von bis zu 4.000 Euro pro Reise kostet die Versicherung 188 Euro p.a. (OHNE SB).
Erhöhen kann man die Versicherungssumme (in meinem Fall 4.000 Euro) jederzeit, verringern erst
nach Ablauf des Versicherungsjahr.

Partner etc. sind mitversichert, hier geht es ausschließlich um die (Gesamt-)Reisesumme.

Dennoch: wie gut / schlecht eine Versicherung ist weiß man wahrscheinlich erst nach einem Schadensfall...

VG
 

Peter0000

Neues Mitglied
10.01.2022
4
1
Also wir hatten letztes Jahr für Costa Rica eine Versicherung über Trawick International abgeschlossen. Das war super günstig und wurde so anerkannt. Die hat auch mögliche Quarantäne Kosten abgedeckt, etc.

PS: Lese gerade erst, dass die Versicherung auch die Quarantäne etc. für Kontaktpersonen abdecken muss. Ich kann mir kaum vorstellen das es so etwas gibt... Also meinen die damit, dass die Versicherung für die Kosten von Menschen aufkommen muss, die du eventuell angesteckt hast? Wie soll sowas überhaupt nachgewiesen werden?
Hallo Steggar, danke für den Tip, ich habe es mir angeschaut, könnte gehen. Das mit den Kontaktpersonen hat mich zuerst auch verwirrt, jetzt denke ich aber die meinen die Begleitperson und nicht alle aus dem Flieger. Für die Begleitperson werde ich ja auch was abschließen, sollte also passen.
 

Peter0000

Neues Mitglied
10.01.2022
4
1
Schau Dir doch mal die Allianz Travel an.
danke habe ich. ist deutlich teurer als die Trawick.

Grundsätzlich stelle ich fest, dass die Quarantäne nicht durch Auslandsreisekrankenversicherung sondern bei allen Anbietern als Reiseabbruchversicherung läuft.
auch bei Alianz und Trawick ist das so. Ich habe eigentlich schon eine Auslandsreisekrankenversicherung die genauso wie die Alianz COVID abgeckt, die Quarantäne aber nicht. Aslo müsste mal schauen, ob ich zusätzlich nur Reiseabbruch zwecks Quarentänedeckung separat abschließe kann. Kompliziert.