Reisekrankenversicherung Thailand

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
ANZEIGE
Welche Auslandsreisekrankenversicherungen werden durch die Thaibehörden anerkannt? Es geht mir nicht um die allgemeinen Kriterien sondern um konkrete Erfahrungen, damit ich hier auf der sicheren Seite bin. Vielen Dank schon einmal.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Die der American Express Platinum als auch die der HUK (18€ pro Jahr im Partnertarif) werden mit entsprechendem Schreiben der Versicherungen (bezogen auf die thailändischen Anforderungen) anerkannt.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Die der American Express Platinum als auch die der HUK (18€ pro Jahr im Partnertarif) werden mit entsprechendem Schreiben der Versicherungen (bezogen auf die thailändischen Anforderungen) anerkannt.
Schreiben braucht es dann auf Englisch nehme ich an?
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
187
269
DEVK hat auch das entsprechende Schreiben für Thailand. Die Prämie habe ich nicht mehr ganz im Kopf war aber als Jahresgebühr <20€ für 2 Personen
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und danid

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Wird die Bestätigung von AMEX auch für die Familie (2 Erwachsene & 1 Kind) ausgestellt oder nur für den Karteninhaber?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Wird die Bestätigung von AMEX auch für die Familie (2 Erwachsene & 1 Kind) ausgestellt oder nur für den Karteninhaber?
Das erhaltene Schreiben sieht es offenbar vor, das "Co-Insured Person(s)" auf der Bestätigung genannt werden. Insofern könnte eine explizite Bitte, Ehepartner und Kinder mit aufzuführen, dazu führen, dass diese auch auf dem Schreiben landen.

Ich würde es einfach mal probieren. Eine E-Mail backoffice@axa-assistance.de hatte mir in weniger als 24 Stunden das gewünschte Dokument gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett und cpn1980

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
408
248
MUC
Weiß jemand, ob die Miles and More Gold CC Krankenversicherung ausreicht? Stellen die auch Bescheinigungen aus?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich habe den SEN dieses Jahr in ein paar Wochen echt easy verlängert / das geht uns wohl allen so.

Ich finde es aber echt stark das LH das Programm dieses Jahr so gestaltet hat, auch wenn es ein paar FTLs mehr geben sollte .

anyway - eine Mail von LH oder M&M bezüglich der zusätzlichen Vouchers kam aber bei mir bisher nicht an.

Wenn auch dort AXA der Rückversicherer ist sollte das gehen. Einfach dort Kontakt aufnehmen und dann sollte das gehen.
Ja, machen sie. Einfach anrufen (y)

Es ist die Axa. Ich habe heute angerufen und per Mail eine Bestätigung für 100.000 Euro Versicherungssumme erhalten. Allerdings wurde mir gesagt, dass Länder mit Reisewarnung nicht eingeschlossen sind (TH hat eine Reisewarnung wegen Covid). Damit zahlen sie nicht.

Ich habe noch eine zweite Versicherung, bei der EUROPA. Dort angerufen, kein Problem, USD 100.000 und keine Einschränkungen bei den Ländern durch Reisewarnung.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
408
248
MUC
Es ist die Axa. Ich habe heute angerufen und per Mail eine Bestätigung für 100.000 Euro Versicherungssumme erhalten. Allerdings wurde mir gesagt, dass Länder mit Reisewarnung nicht eingeschlossen sind (TH hat eine Reisewarnung wegen Covid). Damit zahlen sie nicht.
Wichtiger Punkt, hatte ich überlesen!
Vielleicht auch eine Alternative wäre es, eine "inbound" Krankenversicherung zu nehmen wie von AXA Thailand angeboten, die die speziellen Bedürfnisse (und ggf. Änderungen) der Einreisebedingungen berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Gab es bei den genannten Bestätigungen eine zeitliche Einschränkung in der Bestätigung? Die meisten zahlen ja nur bis 30 60 oder 90 Tage. Ich würde den Schrieb gerne für ein OA Visa =1 Jahr benützen wollen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Gab es bei den genannten Bestätigungen eine zeitliche Einschränkung in der Bestätigung? Die meisten zahlen ja nur bis 30 60 oder 90 Tage. Ich würde den Schrieb gerne für ein OA Visa =1 Jahr benützen wollen.
Die genannten Versicherung decken sicher keinen Daueraufenthalt in Thailand ab und sind auf meist 1,5 bis 3 Monate beschränkt.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
324
133
Lass Dir von der Allianz '"mehrere Reisen bis 56 Tage innerhalb eines Jahres" bestätigen. Macht die Zentrale auf telefonische Anforderung.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Moin, ich hänge mich hier mal ran. Gibt ein Problem mit dem Thai Pass (Prüfung hat leider länger gedauert und bereits in 10 Tagen ist Abreise).

Hier das "Ergebnis" des Antrags:

1638477121336.png

Hier die hochgeladenen Dokumente (Original mit Briefkopf der DKV usw.):

1638477314730.png

1638477369117.png

Und nun? Neue Versicherung? Neuer Antrag? ...
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Moin, ich hänge mich hier mal ran. Gibt ein Problem mit dem Thai Pass (Prüfung hat leider länger gedauert und bereits in 10 Tagen ist Abreise).

Hier das "Ergebnis" des Antrags:

Anhang anzeigen 166581

Hier die hochgeladenen Dokumente (Original mit Briefkopf der DKV usw.):

Anhang anzeigen 166583

Anhang anzeigen 166584

Und nun? Neue Versicherung? Neuer Antrag? ...
Neuer Antrag. Habe exakt die gleiche Versicherung und es gab weder bei meiner Frau noch bei mir Probleme (auch nicht beim Check-In). Thailand Pass sollte eh schnell gehen, darauf achten, dass die Covid QR Codes ordentlich sind (am besten aus digitalen PDF der CovPass-App).
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
259
966
Und nun? Neue Versicherung? Neuer Antrag? ...
Ich habe auch die DKV (über die Ergo) und ebenfalls kein Problem gehabt mit dem Schreiben. Allerdings steht bei meiner 50k€, und nicht wie bei Dir 30k€ da ich dies so genannt hatte am Telefon. Lass Dir vielleicht nochmal eines schicken, dauert ja nur ein paar Minuten.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ging mit neuem Antrag, aber gleichem Schreiben kurz vor Abflug noch durch...
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Moin!

Meine Auslands-KV hat alles bestätigt, was in Thailand aktuell gefordert wird. Nun zum aber: Eine Kostenübernahme einer angeordneten Quarantäne (wenn symptomfrei und daher nicht im Krankenhaus) erfolgt nicht (und wie schnell das gehen kann, sieht man gerade im Reiseberichte-Bereich).

Ist jemandem eine Auslands-KV bekannt, die eine solche Quarantäne mit abdeckt? Oder ist es an der Stelle einfach allgemeines Lebensrisiko?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Habe jetzt mehrfach bei der Axa ( via Amex Platinum ) eine Versicherungsbestätigung für mich und teilweise für +1 angefordert und immer umgehend erhalten.
Bei meinem gestrigen Anruf wurde uns zu meinem Erstaunen für beide eine Jahrespolice angeboten und umgehend zugesendet……..damit sie nicht so oft anrufen müßen….

war echt überrascht und vereinfacht vieles